proxyserver

Vanitas

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
120
Hallo Leutz

Ich benutze einen proxy den ich local installed habe (JAP)
meine frage ist nun, ich geh über den vordeffinierten port hinaus und bewege mich im internet nur noch mit der ip des servers
soweit so sicher---denkste :)
mich würde interessieren wie das mit den DNS aussieht
theoretisch geh ich doch über die dns server meines providers oder ?
das heisst also das sie mein surfverhalten doch wieder beobachten konnen
oder ist es so das ich mich mit der ip des server auch gleichzeitig mit deren dns server vebinde ?

was auch noch möglich sein kann ich verbinde mich mit dem proxy, der proxy gibt seine anfrage weiter an seine dns... ach

ich hoff es kann mir da wer helfen :))

nice greets
Van
 

annexcom

Anwärter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
10
Hallo ,

Das so:

Der Einwahlknoten deines Providers vergibt dir eine IP Numer.
Der DNS des Providers löst deine Hostname-Anfrage in eine IP-Adreesse um.Weil man Hostnamen nicht routen kann.
Wenn ich das so verstehe, daß du in deinem Browser einen Proxy (vieleicht einen anonymen) eingestellt hast, der sich im Internet befindet
geht deine Anfage bis zu diesem Proxy(mit deiner Nummer vom Provider). Ab dann wird Nummer des eingestellten Proxiys verwendet.
Der obwohl er vieleicht anonym ist doch dein Surfverhalten mitloggt.
Ein eigener Proxy im Keller bringt nicht viel weil du dann sowieso mit der Adresse des Provider durch Web surfst.

Ich hoffe ich konnte Helfen
steffen
 

Vanitas

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
120
Hallo Steffen

Danke für deine Antwort

ich hoff ich habs jetzt verstanden, da ja mein browser auf das tool verweisst und dieses per ip sich zum proxy verbindet kommen meine dns vom provider gar nicht ins spiel (das heist auf der ebene wird mal nicht mitgeloggt)
und ich vermute mal das der proxy dann seine eigenen DNS verwendet das einzige wo man mich noch als mich erkennen kann ist die aufgebaute verbindung zwischen meiner ip und der des servers über den vordeffinierten port

was hier dann pasiert kann höchstens der betreiber des proxies sehn oder ?"?" (und dieser behauptet ja das nicht mal er selbst sehn kann was abgeht )
macht mich bitte aufmerksam wenn ich wo einen denkfehler habe

danke
lg
Van
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
DU bist nicht anonym da du bei der Konfiguration des Proxys die IP benutzt die dir dein Provider zuweist. Selbst wenn du eine dynamische IP(ständig wechselnde IP) bekommst kann man dich immer noch anhand deiner MAC-Adresse (Hardware-Nummer deiner Netzwerkkarte) indentifizieren. Da du allerdings auf jeden Fall am Server des Providers anmelden musst sind JAP und Multiproxy auf keinen Fall sicher so lange die Provider gezwungen sind den Traffic zu protokollieren.
Es gibt keine Anonymität im Internet.
 

annexcom

Anwärter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
10
Hallo Vanitas,

ich meine du liegst schon richtig.

geloggt werden im web alle zugriffe.
dein provider loggt alle verbindungen.
der provider betreibt mit 99% sicherheit selbst ein proxysever aus peformance gründen > dort werden auch alle verbindungen mitgeloggt.
jetzt kommt der eingestellte proxy in spiel:
dieser sollte wenn es ein anonymer proxy ist deine weiteren verbindungen nicht mitloggen.darauf kann man sich aber nicht verlassen.
alle verbindungen danach zu beispiel auf einem webserver werden dann nur mit der ip des eingestellten proxis mitgeloggt.

gruß steffen
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
1. jap basiert auf sogenannten mixen. die anfragen an dieses system können selbst vom betreiber (uni dresden zurückverfolgt werden)

2. klar loggt der provider mit. aber es gibt einige provider die die daten nur für einen tag oder 30 tagen speichern und dann lösschen. da ist dann selbst die polizei machtlos und kommt auch nicht weiter.

3. wenn du mit jap online bist funktioniert das aber nur mit port 80, also saugen per ftp oder irc ist schon weider nicht anoym. es gibt die möglichkeit die ports anderer software durch den port 80 zu tunneln also über jap zu schicken ist aber sehr träge.
 

MrContact

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
45
JAP....

orbital schrieb:
1. jap basiert auf sogenannten mixen. die anfragen an dieses system können selbst vom betreiber (uni dresden zurückverfolgt werden)

2. klar loggt der provider mit. aber es gibt einige provider die die daten nur für einen tag oder 30 tagen speichern und dann lösschen. da ist dann selbst die polizei machtlos und kommt auch nicht weiter.

3. wenn du mit jap online bist funktioniert das aber nur mit port 80, also saugen per ftp oder irc ist schon weider nicht anoym. es gibt die möglichkeit die ports anderer software durch den port 80 zu tunneln also über jap zu schicken ist aber sehr träge.

zu 1. und 2.: laut homepage von jap, werden Zugriffe dort nicht mitgeloggt

siehe http://anon.inf.tu-dresden.de/

zu 3.: wenn im Browser (oder evtl. auch im ftp-Programm) für ftp auch der jap-Proxy eingestellt ist, so ist es auch möglich über JAP anonym ftp-Inhalte downzuloaden (so hab ich das zumindest verstanden).


Es gibt auf der dortigen Internetseite auch verschiedene Links zum Test der anonymen Verbindung:
http://anon.inf.tu-dresden.de/anontest/index.html

MC.
 

shadow

Anwärter
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
18
Ist man mit einem bouncer nicht auch anonym ? Also der fängt doch auch alles ab oder nicht ? ich hab da nich soviel ahnung aber ich meine das müsste doch auch gehen.

Und wie funktioniert das wenn ich mich an einen router hänge und so ins netz gehe ? sieht man mich dann trotzdem oder nur den router ?
 

MrContact

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
45
shadow schrieb:
Und wie funktioniert das wenn ich mich an einen router hänge und so ins netz gehe ? sieht man mich dann trotzdem oder nur den router ?

Ich geh mal davon aus, dass Du hier einen Router meinst, der ein Firmen-, WG- oder Heim-LAN ins Internet routet. Hier wird in den meisten Fällen IP-Masquerading verwendet, so dass nach aussen immer nur eine einzige IP sichtbar ist, nämlich die IP, mit der der Router mit dem Internet verbunden ist.
Benutzt du diesen Router nun für dein Heim-LAN, so ist dies die IP, welche Du von deinem Provider bekommst => auch hier ist deine IP sichtbar, jedoch kann von aussen i.d.R. nicht so ohne weiteres in Erfahrung gebracht werden, von welchem Rechner im LAN aus auf etwas zugegriffen wurde.

MC.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
zu 1. und 2.: laut homepage von jap, werden Zugriffe dort nicht mitgeloggt

stimmt jap macht es nicht, und kann es technisch auch nicht. aber die anfragen über den provider werden so oder so geloggt allerdings nur bis jap.
allerdings kann ein geheimdienst von zuwenig jap user online sind was zur folge hat das zuwenig mixe vorhanden sind, mit einem grossflächigen angriff doch die anfragen des users verfolgen.

zu 3.: wenn im Browser (oder evtl. auch im ftp-Programm) für ftp auch der jap-Proxy eingestellt ist, so ist es auch möglich über JAP anonym ftp-Inhalte downzuloaden (so hab ich das zumindest verstanden).

nein, falsch nur port 80 um missbrauch und p2p lamern keine hilfe zu bieten.
 
Oben