Prophezeiungen des Johannes von Jerusalem

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
ja das mit der Lichtgeschwindigkeit kenn ich, hab oft genug Star Trek gesehn...

gogolplex: künstliche zahl, die erschaffen wurde, um sich der unendlichkeit zu nähern = 1*10(soviele nullen wie sie einmal quer durchs universum passen)

Quatenphysik, oh ja... Alle stürzen sich drauf... Ist bestimmt das Nonplusultra, die endgültige Lösung.

Wie gesagt ein Beweis für meine These ist die Funktionalität von Affirmationen.

meine Vorstellung von Zeit beruht auf erfahrungswerten persönlicher art, die mir näher sind als jede wissenschaft naund? deshalb sind sie kein "pseudoreligiöses Dogma".
Mach nicht aus allem gleich ein Politikum.
Das aburteilen dass ich dir vorwerfe ist jenes, welches sich auf meine Person bezieht. Du erlaubst Dir ein Urteil über mich und meine persönliche Meinung. OB ich jetzt die Wissenschaft kritisiere weil Sie meinen Erfahrungen und meinem (von dir so gering betitelten) Wissenstand widerspricht, hat mit Dir nichts zu tun.

Physikalische Diskussion? Ging es hier nicht ursprünglich um Prophezeihungen?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Abbadon schrieb:
ja das mit der Lichtgeschwindigkeit kenn ich, hab oft genug Star Trek gesehn...

Da ich mich mit der Technik des Warp-Antriebes nie befasst habe (warum sollte ich mich mit fiktiver Technologie befassen?), wusste ich natürlich nicht, dass er nach dem selben Prinzip funktioniert. Ich hätte es mir aber denken können: Das Beispiel hatte ich von Hawking, der ja bekanntlich leidenschaftlicher Startrek-Fan ist.

Abbadon schrieb:
gogolplex: künstliche zahl, die erschaffen wurde, um sich der unendlichkeit zu nähern = 1*10(soviele nullen wie sie einmal quer durchs universum passen)

Mir ist der Begriff "Näherungswert" geläufiger.

Abbadon schrieb:
Quatenphysik, oh ja... Alle stürzen sich drauf... Ist bestimmt das Nonplusultra, die endgültige Lösung.

Das ist sie mit Sicherheit nicht. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Tarvoc schrieb:
Dies hier ist eine physikalische Diskussion! Man muss von dem heutigen Erkenntnisstand ausgehen, da wir nicht wissen KÖNNEN, was für eine bahnbrechende Entdeckung morgen kommt.

Die Quantenphysik ist sicher nicht die Weltformel, aber bis jetzt ist sie notwendig, um die Welt so gut wie möglich zu erklären - bis etwas besseres gefunden wird. In einer physikalischen Diskussion kann man doch nicht einfach sagen, "du darfst nicht mit der Quantenphysik argumentieren, denn morgen ist sie widerlegt." Was auch immer. Auf diese Weise geht jede Empirik verloren. Das wäre das Ende der systematischen Wissenschaft und die Geburt einer neuen Religion.

Tarvoc schrieb:
Wie gesagt ein Beweis für meine These ist die Funktionalität von Affirmationen.

Ich bin kein Mathematiker. Würdest du mir das bitte näher erläutern?

Tarvoc schrieb:
meine Vorstellung von Zeit beruht auf erfahrungswerten persönlicher art, die mir näher sind als jede wissenschaft na und? deshalb sind sie kein "pseudoreligiöses Dogma".

Dann sag' doch bitte, dass diese Vorstellung deine subjektive Meinung ausdrückt, anstatt sie für wahr und unverrückbar dazustellen, wie du es hier tust. Deine Meinung akzeptiere ich, aber ich kann nicht akzeptieren, dass du sie hier als einzige Wahrheit darstellst, denn auch wenn sie ursprünglich kein Dogma ist, dadurch wird sie zu einem.

Tarvoc schrieb:
Das aburteilen dass ich dir vorwerfe ist jenes, welches sich auf meine Person bezieht.

Ich habe dich in diesem Thread weder beleidigt noch verurteilt.

Tarvoc schrieb:
Du erlaubst Dir ein Urteil über mich und meine persönliche Meinung.

Wenn du deine Meinung nicht als unumstößliche Wahrheit hinstellen würdest, hätte ich kein Problem damit.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
ob der nun ein zeitreisender war oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe.
auf jeden fall treffen diese voraussagen voll den nagel auf den kopf, um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen.
wenn das alles so stimmen sollte, werden wir wohl leider nicht mehr in denn genuss des goldenen zeitalters kommen...
es heißt ja immer, wer zu spät kommt, den bestraft das leben, in diesem fall ist es wohl eher umgekehrt...
naja, dann halt in der nächsten runde... 8O
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
kurze Begriffserklärung: Affirmationen

Affirmationen sind physisch gesehen nichts weiter als starkes "Wünschen". Häufig in schriflicher Form (bekannteste Variante: 15 mal pro Tag denselben wunsch in Futur II aufschreiben.). Daraus resultiert die unbewußte Bewegung der persönlichen Bahn in die Richtung des Betreffenden Ereignisknotens. Der Vorteil der alteration der eigenen Lebensbahn durch Affirmationen ist die semi-abstrakte Art des Vorgangs, sprich, es ist ein halbunterbewusster Ablauf, der mit einer gebräuchlichen Methodik "aktiviert" werden kann. Er ist leichter für das Gehirn zu begreifen, als die Vorstellung, durch schiere Willenskraft Ereignisse in die Realität zu zwingen.
 

marie1205

Anwärter
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
18
au weh

mensch abbadon,

du wünscht dir also deine zukunft 15 mal in futur II täglich aufs neue und das is für dich dann realität?
also weißt du, gerade wenn du daran glaubst, das die winzigen energieströme in deinem hirn (deine gedanken) deine zukunft ändern können gerade dann solltest du dich mehr von der wissenschaftlichen seite an das phänomen wenden.
nur weilst du zu wissen glaubst, daß du mit deinen gedanken etwas veränderst, kann zeitreisen doch real sein, da widerspricht sich doch nix, mußt nur ma an deinem gedankenmodel für die zeit arbeiten.
vielleicht sind wir nur zu unflexibel um uns ein realitätsnahes modell der zeit zu kreieren.
weißt du, du solltest nicht von der unmöglichkeit von zeitreisen sprechen, früher glauben die menschen auch nicht, daß sie eines tages zum mond fliegen würden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben