Probleme Mit sich selbst!!!

k-p

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
20
Hi Leute,

ich hab da so einige Probleme, die ich irgendwie nicht lösen kann.

Ich erzähl euch einfach mal wie es bei mir abgeht:

Familie:
Meine Eltern können mich nicht austehen, schnauzen mich nur an obwohl ich meistens nichts gemacht hab. Sie loben meine Schwester (19) hoch obwohl die blöde kuh das abi mit 2.6 abgeschnitten hat und kein studiumsplatz bekommen hat. Meine Schwester sieht mich nur als Nutzobjekt, ist nur lieb zu mir wenn sie was wichtiges von mir will, sonst gehts nur so: du wichser, arschloch, idiot, versager usw. ich mein ich hab versucht das problem durch ignorieren der beschimpfungen zu lösen aber das hat sie bloß angespornt mich immer so zu nennen bis ich ihr eine so kräftig aufs maul geschlagen hab das sie für 2 wochen aufhörte, doch danach gings weiter (ich weiß man schlägt keien Mädchen, ehrlich gesagt hab ich noch nie ein mädchen geschlagen nur meine schwester) meine eltern sagen manchmal was wie zum beispiel: bettina hör mal bitte auf. Doch wenn ich sowas machen würde gäbe es sofort Anschiss. (fair???)
So das war meine Familie!

Schule:
In der Schule hassen mich die meisten Lehrer, da ich seit diesem Schuljahr (10) überhaupt nichts mehr gelernt hab, viele nur noch anschnauze, weil ich mein frust rauslassen muss und bei manchen aus charackteristschen gründen (nehme Bio und Englisch leistung und bin in bio ein ass und in englisch durchschnittlich, durch meien lehrer, bin ich in bio durchschnittlich und in englisch schlecht) doch das beste ist da ich nun seit 3 monaten und 3 tagen eine freundin hab (die auch vom englisch lehrer abgrundtief gehasst wird) bekomm ich auch noch schlechtere noten als vorher (beispiel letztes halbjahr 2+ epo und dieses halbjahr gleichvielmitgemacht 4(fair???)) Meine ganze Klasse hasst mich, einige aus Neid (und das ist nicht egoistsch oder arrogant gemeint das ist echt wahr) und der rest weil sie meinen das ich ein arschloch bin (was ich wirklich nicht bin, habe sau viele freunde ausserhalb der schule und in anderen klassen (also allein bin ich nicht ich bin sogar recht beliebt und werde immer eingeladen). naja das ist schule

Freundin:

Die einzige zuneigung beomme ich von ihr (sonst gibt mir keiner sowas), ich liebe sie wirklich über alles, das ist meien große liebe das sagt mir mein herz (hört sich scheiße an ist aber echt so), sie sieht auch echt aus wie ein topmodel: perfekte figur, geiler arsch, das geilste gesicht in meinen augen und ist sau lieb. das problem dabei , weil sie so gut aussieht wollen auch viele was von ihr, und das macht mich total eifersüchtig ich rasste manchmal total aus wenn sie mit einem anderen jungen redet (flirtet) den ich nicht leiden kann (ich muss mich jedes mal zurückhalten das ich ihn nicht zusammeschlage) Doch ich muss auch sagen in solchen sachen bin ich extrem aggressiv. fakt ist, sie ist es leid immer meien wutanfälle mitzumachen, die ich wegen ihr hab (aus meienr sicht berechtigt, aus anderen sichten unberechtigt), sie wird mich zwar nicht verlassen, dazu lieben wir uns beide viel zu sehr doch meiner meinung nach gehenb wir uns manchmal den ganzen tag aneinander vorbei und das ist nicht sehr positiv.

Freunde:
Überhaupt keien probleme hab 2 beste freunde mit den gehe ich wirklich durch dick und dünn, und dazu noch weiter 50 freunde mit denen ich abwechselnd feiern gehe.

Naja Resultat aus der ganzen Sache:
Jeder behandelt mich wie der letzte Arsch in der Familie sowie in Der Schule und in der Klasse, werde immer unfair behandelt und gemobbt.

Und das ist keine Einbildung


WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?????

GIBT MIR BITTE ANTWORT ODER EINEN RATSCHLAG!!!!!!


---edit---

ich hab vergessen zu erwähnen das ich 16 bin und aufs gymnasium gehe.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Die einzige zuneigung beomme ich von ihr

also allein bin ich nicht ich bin sogar recht beliebt und werde immer eingeladen

Also muss bei dir Zuneigung immer von sexueller Art sein, damit sie von dir als solche anerkannt wird ?

In der Schule hassen mich die meisten Lehrer, da ich seit diesem Schuljahr (10) überhaupt nichts mehr gelernt hab, viele nur noch anschnauze, weil ich mein frust rauslassen muss

Welchen frust ?

Meine Eltern können mich nicht austehen, schnauzen mich nur an obwohl ich meistens nichts gemacht hab

Kann es sein, das du in der Pupertät steckst ?

Sie loben meine Schwester (19) hoch obwohl die blöde kuh das abi mit 2.6 abgeschnitten hat und kein studiumsplatz bekommen hat

Daraus pauschalisiere ich jetzt. Du bist auf die Zuneigung deiner Eltern gegenüber deiner Schwester neidisch. Das selbe kritisierst du bei deinen Mitschülern :

Meine ganze Klasse hasst mich, einige aus Neid

tjaaaaaa

Also bei so offensichtlichen Gegebenheiten kann ich dir nur raten deine Probleme selbst zu lösen.
Vielleicht irre ich mich in meiner Annahme, aber du scheinst mir keine Hilfe von Aussen zu benötigen, das Zeug steckt in dir selbst und es kann nur Vorteilhaft sein, wenn du das alleine schaffst.

Dies meine ich nur, wenn sich der Sachverhalt wirklich so darstellt, wie du schilderst. Bzw. wenn ich deine emotionale Ausdrucksweise richtig interpretiere.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
hallo k-p,

genauso war es bei mir früher auch , meine ältere schwester und mein kleiner bruder wurden bevorzugt , ich war schon immer die rebellin, deshalb liessen sie es mich spüren!
Ich hasste meine eltern damals sogar, wofür ich mich heute sehr schäme! :cry:
Meine situation hat sich erst geändert als ich ausgezogen bin ,plötzlich spürte ich deren liebe !

Man muss es so sehen, eltern sind genauso menschen wie du und ich auch, das heisst , dass sie manchmal auch fehler machen , unbewusst wohlbemerkt, aber sie lieben dich 100 % genauso sehr wie sie deine schwester lieben!
Denk mal an situationen an denen du sie brauchtest, bestimmt waren sie sofort für dich da, denk mal an die zeit vor deiner pubertät, waren sie nicht liebevoller zu dir!
Sie merken sicherlich , dass du im gegensatz zu deiner schwester ,einen eigenen kopf hast, das vermute ich mal , da du dich in der schule auch nicht so wohl fühlst , ich hatte die gleichen probleme!
durch deinen eigenen kopf stellst du automatisch eine mauer zwischen dich und deine eltern!
Du solltest dich auch auf keinem fall ändern, bleib so wie du bist, erst mit zunehmendem alter wirst du lockerer werden, erst mit der distanz zum elternhaus werden deine eltern deine nähe suchen und du ihre !


lieben gruss

hilda
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
k-p schrieb:
Familie:
Meine Eltern schnauzen mich nur an obwohl ich meistens :?: nichts gemacht hab.

Sie loben meine Schwester (19) hoch obwohl die blöde kuh :?: das abi mit 2.6 abgeschnitten hat .

... bis ich ihr eine so kräftig aufs maul geschlagen :?: :!: :?: hab das sie für 2 wochen aufhörte...(ich weiß man schlägt keien Mädchen, ehrlich gesagt hab ich noch nie ein mädchen geschlagen nur :!: :evil: :!: meine schwester)



In der Schule hassen mich die meisten Lehrer, da ich seit diesem Schuljahr (10) überhaupt nichts mehr gelernt hab :!: , viele nur noch anschnauze, weil ich mein frust rauslassen muss


nehme Bio und Englisch leistung und bin in bio ein ass und in englisch durchschnittlich, durch meien lehrer :?: , bin ich in bio durchschnittlich und in englisch schlecht



doch das beste ist da ich nun seit 3 monaten und 3 tagen eine freundin hab (die auch vom englisch lehrer abgrundtief gehasst wird) bekomm ich auch noch schlechtere noten als vorher
:?: :?: :?:





Meine ganze Klasse hasst mich, einige aus Neid (und das ist nicht egoistsch oder arrogant gemeint das ist echt wahr) und der rest weil sie meinen das ich ein arschloch bin




Die einzige zuneigung beomme ich von ihr (sonst gibt mir keiner sowas), ich liebe sie wirklich über alles, das ist meien große liebe das sagt mir mein herz (hört sich scheiße an ist aber echt so), sie sieht auch echt aus wie ein topmodel: perfekte figur, geiler arsch :!: :!: , das geilste gesicht in meinen augen und ist sau lieb.



das problem dabei , weil sie so gut aussieht wollen auch viele was von ihr, und das macht mich total eifersüchtig ich rasste manchmal total aus wenn sie mit einem anderen jungen redet (flirtet) den ich nicht leiden kann (ich muss mich jedes mal zurückhalten das ich ihn nicht zusammeschlage) :!:

Doch ich muss auch sagen in solchen sachen bin ich extrem aggressiv. fakt ist, sie ist es leid immer :!: meien wutanfälle mitzumachen, die ich wegen ihr :?: hab



nun...bisher braucht ich noch nichts sagen, bisher hast du allein wohl schon genug gesagt.



vielleicht tut es gut, mal an die eigenen nase zu fassen....les dir mal dein EIGENES post durch und versuche all diese informationen halbwegs neutral zu betrachten....da kommt einfach kein gutes bild von dir rüber.


ich will nicht sagen, dass du ein schlechter mensch bsit, aber du kommst definitiv so rüber......du mußt nur hinsehn.....nicht wegschauen.


du sagst selbst, du hast seit der 10 nicht mehr gelernt------und jammerst, dass du in den LKs schlecht bist....oberstufe is nun mal nicht unterstufe, da muss man schon n bischen mehr geben....und schlechte noten wegen deiner freundin---ich bitte dich-----gehst du in "gute zeiten schlechte zeiten" zur schule...denk mal leiber noch mal nach, woran das hängt (vielleicht weil du seit der 10 nicht mehr lernst???)

wir hatten bei uns auch soo viele, die ja nur schlecht waren, weil die lehrer sie nicht mochten...klar.,...denen wurdena uch andere klassenarbeiten gestellet und den sympathischen die lösungen vorher vom lehrer per post zugasandt....meine schulzeit is nicht allzulang her, und ich weiß dass es fiese lehrer gibt, aber so?? alles die sowas behaupteten waren SELBST SCHULD und zu feige dies einzugestehn.

es ist übrigens gehörig arrogant, deine schwester für ne 2,6 zu diffamieren...während man selbst jetzt schon nicht mitkommt und das abi noch LÄNGST nicht in der tasche hat.

NUR deine schwester...da brauch ich eh nichts zu sagen, oder??? die meisten mädels sind irgendwelcher leuts schwester..........

auch die art wie du deie freundin beschreibst, die dir ja angeblich so viel gibt ( und um gottes willen keinen feministinnentread hierraus machen *wink@ MrTom*)....die bezeichnung geilsster arsch mag ja zutreffen und die meinung gesteh ich dir auch zu, aber du erscheinst innerhalb dieses themas durch diese doch unpassende beschreibung sehr oberflächlich.


nun...ich denke du bist jjetzt mächtig sauer (du beschreibst dich ja als aggressiv).....aber du willst doch die wahrheit hören....deshalb geh ne runde um dne block laufen und schau inner stunde noch mal auf dein eigenes post. du musst eingdeutig an deiner aggresivität arbeiten.


auch wenn du das in deiner jetztigen position nicht hören magst und du lieber ein weiteres " is alles nicht so schlimm, ging mir ja auch so, aber im grunde ist das nicht so"post gehabt hättest

so wie man in den wald hineinruft, so schallt es halt hinaus...deshalb pack die gelegenheit am schopf und ändere was an deinem leben.

die besten wünsche

Laurin
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Ich geb Laurin recht, Du solltest erstmal an Dir selber arbeiten! Es ist einfach, anderen Vorwürfe zu machen und dort die Fehler zu suchen. Meinst Du nicht, wenn Du ein bisschen lockerer und ausgeglichener wirst, reagiert auch deine Umwelt positiver auf Dich?

Also, Augen zu und durch 8)

Lunatic
 

k-p

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
20
um mal einiges hier klarzustellen ich bin noch in der 10 klasse jetzt erst im zweiten halbjahr nicht oberstufe das hab ich auch geschrieben wenn ihr besser gelesen hättet

2. dieser ausdruck geiler arsch habe ich benutzt um euch zu zeigen das auch andere leute was von ihr wollen und das nicht wenig... ich bin überhaupt nicht oberflächlich ich liebe sie nicht wegen ihren aussehen sondern weil sie total lieb ist und und ein super charackter hat, bei mir zählen die inneren werte!!! und wenn sie dazu noch gut aussieht warum nicht.

3. Zuneigung heißt nicht sex bei mir sondern liebe geben, ehrlich gesagt habe ich noch nicht mir ihr geschlafen, weil ich das nicht so überstürzen will.

4. aggressiv bin ich aber nicht so das eure kritiken mich wütend machen ich hab ja gesagt gibt mir ne antwort und ich habe sie bekommen und ich danke auch für

und

5. das mit dem 2.6 abi
ich bin bis jetzt im durhschnitt immer besser gewesen als meine schwester bis zum heutigen tage also kann ich sehr wohl meien behauptung stellen.

und ihr meint das liegt nicht am lehrer wie kann bitte ein bio 1er schüler plötzlich auf 3 runterfallen wobei er mündlich auf 2+ und schriftlicvh auf 2+ stand dieses Jahr (gut ich hab nicht viel gemacht dafür deswegen nur 2, aber ich bekomme ne drei im zeugnis warum daneben benehmen tue ich mich im unterricht nie und ich schnauze meien lehrer nur an wenn sie mich versuchen fertig zumachen)

trotzdem danke für eure antworten :wink:

---edit---

thx an lunatic ich werde es schweren herzens probieren mich nicht so verklemmt und aggressiv zu zeigen

hoffe es funktioniert auf dauer!!!! :D
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
bversuchs mal mit humor (ironie, sarkasmus, zynismus gehen auch...) anstatt mit aggression.
bei mir hats geholfen und ich bin jetzt beliebter als jemals zuvor....

also: gewalt ist keine lösung (manchmal jedoch ne nette alternative *fg*) und humor (aber bitte keine totschlag-ach-mein-gott-sind-die-scheisse-didi-hallervorden-witze!!!) ist der schlüssel zum herzen der menschen.
nur sei bitte nicht *zu* nett, dass kann dir nur schaden.
humor, gepaart mit dem nötigen "killerinstinkt" (=ellenbogen) sind an sich ne gute mischung und heben das selbstbewusstsein ganz von selbst.

P.S. aber mache bitte nicht den fehler in die arroganz abzudriften....
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nur nicht angegriffen fühlen


ich hatte auch sone phase...ich glaub es war so 6te 7te klasse...ich bin mir gar nicht mehr sicher....da hab ich gemerkt, dass ich ohne ende launisch wurde und all denn brass an meiner family ausließ...und so wollte ich nicht sein!!!!

und dann hab ichs geändert...gott sei dank, noch bevor mich jmnd drauf hinweisen mußte....war nicht einfach und man muß sich wirklich in den hintern beißen.


öhm...aber du hast doch gesagt dass du bio und englisch leistung genommen hast...ich weiß nicht, welche schulform und welches bundesland du besuchst, aber bei uns heißt das...dass man leistungskurs genommen hat und die gibts erst AB der oberstufe.....also nicht gleich rummaulen!!! hier kannste schon mal anfangen zu üben :wink:

Laurin
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ach mein Senf, mal wieder etwas schinden.

Zur Familie, selbst mich mißratenes Balg mögen meine Eltern. Sicher wurden auch mal laut, damit ich meinen Arsch bewegen, naja als Kind muß man ja eh alles besser wissen.
Geschwister, jaja. Haben uns auch nur gezofft, solange wir uns auf der Pelle hockten. Wo jetzt ein paar Kilometer zwischen uns liegen, verstehen wir uns recht gut (solange wir uns eben nur kurz sehen).
Etwas aus der Reihe, 2.6 Abi und keine Studienplatz gefunden, kenn wen, der hat das mit 4.0 geschafft. Gibt Hochschulen, die nehem erstmal jeden, gesiebt wird später.

Schule, selbe wie Kinder/Eltern Problematik, als Schüler muß man seine Lehrer nicht mögen. Notengestalltung ist so eine Sache, vorallendingen wenns nur eine subjektive Einschätzung ist und kein einfaches Punkte zusammenzählen.

Freundin, große Libe hmm. Bin wohl schon zu alt für sowas. Habs hinter mir und nicht viel Worte drüber verschwenden. Wenn sie bloß bisschen mit anderen schnackt, ist ja kein Grund den Kopf zu verlieren, dürftest dann ja kaum aus den Eifersuchtsanfällen rauskommen.

Am Ende noch ein, die Welt ist so gemein zu mir Schrei.
Naja, muß sagen die Tüten Mitleid sind aus.
 

GiangShi

Lehrling
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
48
ich kann dir nur einen tip geben und der rockt!
KENDO 8)
Du kannst so dermassen viele aggresionen mit dem sport abbauen ( da das schlagen auch immer mit schreien verbunden ist :D ),
ausserdem stählst Du nicht nur Deinen körper, sonder vorallem Deinen Geist. und sollten Dich Deine Eltern ,geschweige denn deine schwester beim kämpfen (turnier) sehen, denken sie mit sicherheit anders über Dich. nicht überlegenheit, sondern wahre stärke macht es aus. warscheinlich ist deine haltung auch ziemlich nach innen gekehrt (hängende schultern, hängender kopf), achte mal darauf. es ist zwar anfangs echt anstrengend ( da wir auch alle diese schulstuhl-krüppel sind :) ) , aber Du wirst sehen, es wirkt wunder! die haltung von einem menschen kann so einiges über ihn sagen.
kurz gesagt: schau dass Du Deine aggresionen irgendwie abbauen kannst. der o.g. weg klappt perfekt!
bitte versteh mich nicht falsch, aber vielleicht würde es Dir auch gut tun mal auf Deine familie zuzugehen. nicht auszuflippen (was nicht leicht ist wenn man die ganze zeit angepisst wird) ist der erste und einzige schritt der Dir bei Deiner fam helfen wird. frag sie lieber völlig ruhig warum deine schwester das jetzt sagt, oder warum deine eltern das zulassen. achte aber immer auf Deinen Tonfall! der ist das A und O der menschlichen kommunikation (neben der gestik, aber des is ja eher unbewust). find ein ventil und steh drüber.
noch ne anmerkung: glaubt ihr headz dass er nicht schon genug angeschissen worden ist? warum schreibt er hier? bestimmt nicht um des gleiche nochmal zu hören. und wenn er denn so scheisse ist, wieso führt ihr euch dann schlimmer auf? ihr wurdet nicht angeschissen! und das hat dann nix mehr mit Affinität zu tun. http://www.heilarbeit.net/lebensgesetze.htm schaut euch mal die nummer sieben an, falls ihr nicht wisst wovon ich sprech. das ist auch was für Dich k-p!
blaaa
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
kann es sinnvoll sein, von völlig fremden die beurteilung einer situation zu fordern, die sie nur aus der deinigen schilderung kennen?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Familie

Eigentlich solltest du dich schämen, mal davon abgesehen das du deine Schwester "aufs Maul haust" damit sie 2 Wochen ruhe gibt das ist unterste kante mein lieber, solltest du dich für sie vielleicht mal freuen das sie ihr Abi mit 2.6 geschafft hat! Wie es hinein schallt so schallt es wieder heraus und so wird es auch bei euch sein, erzähl doch net das du den Engelskreis über dem Kopf hast ... deine Schwester deine Schwester ... wie wäre es mit ich habe... (allerdings kann ich das ja nicht wissen, ob das nun so ist)

Komm du erst mal dahin und mach dein Abi mit 2.6 oder besser vorher solltest dich nicht versuchen zu vergleichen...

Du hast meistens nichts gemacht wirst aber angeschnauzt?! Aha wegen wasn so zum Beispiel... denk mal darüber nach ob das aus einer neutraleren sicht der Dinge vielleicht doch Grund genug ist, dich mal übers Knie zu legen

Schule: Sorry aber selbst schuld ... egal wie sehr dich dein Lehrer hasst mein kleiner, und das tut er nicht, spiegelt sich deine Leistung auf dem Blatt nieder ... du schreibst diese Arbeit alleine du hast es verbockt weil du nichts gemacht hast bitte da hast die Quittung, was die Lehrer mit dir sowie auch mit den anderen machen nennt man vorbereiten aufs Leben, dir wird nicht mehr alles in den Popo geschoben. Lerne, lerne, geh zum Test und schreib verdammt noch mal das was du kannst auf ... wenn du 11-15 Punkte hast na bitte dann hat es sich ausgezahlt, wenn du weniger hast ... dann weißt du es war nicht genug was du gelernt hast. Allerdings glaube ich nicht das du dir das vorstellen kannst... bei einem Test kann der Lehrer nicht bescheißen ...

Freundin: Sei froh das du sie hast, und überleg dir mal ob du gut für sie bist

sowie in Der Schule und in der Klasse, werde immer unfair behandelt und gemobbt


ach ja alle anderen sind böse nur du kannst nichts für das was du verbockst, so klingt das = )

Fazit: Pubertät

@GiangShi Aikido
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
okay...um nochmal ein wenig abzuwiegeln...


und vielleicht die entscheidungen deiner eltern etwas zu rechtfertigen....



eine kleine geschichte meiner familie:
ich hab eine zwillingsschwester.....als wir nun beide in die pubertät keman entwickelten wir uns komplett verschieden....was meine eltern zu komplett verschiedenen bewertungskriterien führen mußte.....


während meine schwester anfing zu rauchen und auf feten zu trinken, die ersten jungs- geschichten mitbracht ( was ja soweit normal ist) dann aber leider ne phase mit falschen leuten verbrachte und mit 14/15 vorlog, bei freundinnen zu pennen , in wirklichkeit sonstwo verblieb, gleichzeitig halt die schule den bach runterging...son richtig anstrengender teenager eben...


kehrte ich mich eher der musik zu,begann selbst zu spielen, fuhr viel auf festivals und konzerte, anfang (mit 14 halt) schon mal von meinem daddy gebracht, später dann in ner clique von mädels bzw mit bester freundin....die schulnoten stimmten und meine mum wußte immer wo ich war, wann ich nach hause kam, und egal mit wem ich hinging, mit dem selben kam ich auch zurück.....


tja, so kam es halt,dass ich mit 15/16 nachts in halb deutschland unterwegs war (was ich im nachhinein heute als sehr jung dafür empfinde) und oft gegen 2/3uhr morgens erst vom bahnhof kamen...mit 16 dann sogar echt mal ne übernachtung aufm bahnhof, weil die band in sonem pielseldorf gespielt hatte, der sänger und dann netterweise noch bis DO HBF gebracht hatte aber von da aus auch erst nach 5 hr wieder was fuhr-----während meine schwester halt für jede party zwei straßen weiter fragen mußte, pauschal erst mal um 10 zu hause sein mußte und dann immer leute mitbrachte, die ne verlängerung für sie rausholten.....


unfair????


nein! vertrauenssache.....denn wenn man erst einmal das vertrauen der eltern gebrochen hat, dann muss man sich schon anstrengen, es wieder aufzubauen.


Laurin


gott sei dank legte sich das in der ausbildung, und meine schwester wurde wieder bodenständiger und genoß auch wieder das vertrauen (uneingeschränkt) meiner eltern.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Pff

um mal einiges hier klarzustellen ich bin noch in der 10 klasse jetzt erst im zweiten halbjahr nicht oberstufe das hab ich auch geschrieben wenn ihr besser gelesen hättet

Wir ?
Verallgemeinerung in einer nicht mehr sachlichen Art ....

ich bin überhaupt nicht oberflächlich ich liebe sie nicht wegen ihren aussehen sondern weil sie total lieb ist und und ein super charackter hat, bei mir zählen die inneren werte!!! und wenn sie dazu noch gut aussieht warum nicht.

I love it
Sei mal bitte nicht soo selbst herrlich. Als wenn du deine Freundin nicht auch zum grossen Teil wegen ihrem Aussehen lieben würdest. ("Liebe")
Selbst erkenntnis ist der erste Schritt zur BEsserung ....

3. Zuneigung heißt nicht sex bei mir sondern liebe geben, ehrlich gesagt habe ich noch nicht mir ihr geschlafen, weil ich das nicht so überstürzen will.

Also wie gesagt, ich würde das, was deine Freunde (durch DIck und Dünn) dir gegenüber zeigen auch als Zuneigung bezeichnen ?

4. aggressiv bin ich aber nicht so das eure kritiken mich wütend machen ich hab ja gesagt gibt mir ne antwort und ich habe sie bekommen und ich danke auch für
Agressiv ist hier wohl das falsche Wort, eher verteidigend nicht offen ......

5. das mit dem 2.6 abi
ich bin bis jetzt im durhschnitt immer besser gewesen als meine schwester bis zum heutigen tage also kann ich sehr wohl meien behauptung stellen.

Welchge Behauptung ?
du nennst sie beleidigend eine blöde Kuh, das hat nichts mehr mit einer vertretbaren Behuptung zu tun, oder was meinst du mit Behauptung ?

und ihr meint das liegt nicht am lehrer wie kann bitte ein bio 1er schüler plötzlich auf 3 runterfallen wobei er mündlich auf 2+ und schriftlicvh auf 2+ stand dieses Jahr (gut ich hab nicht viel gemacht dafür deswegen nur 2, aber ich bekomme ne drei im zeugnis warum daneben benehmen tue ich mich im unterricht nie und ich schnauze meien lehrer nur an wenn sie mich versuchen fertig zumachen)

gg jaja, machst du das absichtlich ?
Man das ist ....
Der Lehrer KANN dir dann keine 3 gegeben haben.
Ansonsten kannst du das sogar einklagen.
WEnn er die mündluch 2+ und schriftlich 2+ gibt, darf er die keine 3 geben. Und du wirst ja doch nicht so blöd sein und das nicht wissen. Also verheimlichst du etwas oder lässt es weg, wie auch immer.
oder kannst du nicht rechnen oder wie ?
erklöre dich mal plz.

Naja nimms net so hart, aber wenn du sowas postest .....
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
ey k-p,
manmanman was is eigentlich dein problem????boah, deine eltern behandeln dich fies....*lol*das is meistens die reine einbildung (ich kenn das von meiner fam, also nich bei mir sondern bei meiner schwester) und falls das so is (mag dir ja auch nich unbedingt was unterstellen) dann red doch mal offen mit ihr und sag ihr was du wegen ihr fühlst (klingt jetz vielleicht bissl schwulstig, aber nur mit ehrlichen gefühlen erreicht man bei sowas etwas),hast du dich überhaupt richtig bei ihr entschuldigt??????
Nur weil die leutz in deiner klasse dich nich mögen, das is doch egal.wenn du genug andre freunde hast (wie du ja gesagt hast)
Du bist eifersüchtig......das bin ich auch.....extrem, obwohl ich n mädel bin.....dazu kann ich leider nix sagen.
unfaire benotung.....*lach* das nehm ich immer als ausrede für meine eigene dummheit, das kann ich jetz bei dir auch nich beurteilen.......
alles in allem kannste zufrieden sein!!(achja, und tu was gegen deine agressivität, das is ja heftig!)
(und jemand mit ernsten problemen hat nich son grosses ego beinander wie du;-)

@silence, was mir zum thema liebe und aussehen noch einfällt, bei mir ist es meistens andersrum, ich finde menschen zuerst hässlich (oder durchschnittlich gut aussehend) und wenn sie einen guten charakter haben, dann sehen sie gut aus für mich.....ein schlechter charakter kann SEHR hässlich machen......
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
@killuminati: sehr erfrischend! endlich mal kein weichspüler alles-ist-gut-kram...DANKE!!!

@k-p: wenn ich mir hier deine aussagen so durchlese, so bekomme ich stark den eindruck, dass du gewisse dinge verheimlichst (beschönigst)...solltest du wirklich hilfe wollen, so musst du uns auch die ganze kranke, dreckige, abartige wahrheit erzählen....

cya@ll
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
k-p schrieb:
aggressiv bin ich aber nicht so das eure kritiken mich wütend machen ich hab ja gesagt gibt mir ne antwort und ich habe sie bekommen und ich danke auch für

Ehrlich gesagt finde ich es ermüdend, so etwas zu lesen. Vielleicht werde ich alt und konservativ, aber ich halte die Benutzung von Satzzeichen und Großbuchstaben für sehr sinnvoll. Nicht allein, dass es die Lesbarkeit erhöht. Es lässt dann häufig auch erahnen, was der Autor dieser Worte tatsächlich meinte, was einem langes Grübeln ersparen könnte. Und Missverständnisse vermeiden:

Aggressiv bin ich! Aber nicht so, dass eure kritiken mich wütend machen. ...

Aggressiv bin ich aber nicht! So, dass eure kritiken mich wütend machen, ich hab ja gesagt: gibt mir ne antwort und ich habe sie bekommen ...

Anfangs hattest du dir noch Mühe gegeben, dich verständlich auszudrücken.
Und dann vollzog sich in der Form offensichtlich der gleiche Prozess wie im Inhalt: Du überlässt es den anderen, dich zu interpretieren, und willst selbst nicht eindeutig sein. Und auf das irritierte bzw. genervte Verhalten deiner Umwelt reagierst du mit Aggressivität bzw. Verteidigung oder Rechtfertigung. Scheinbar im realen Leben wie hier in diesem Thread.

k-p schrieb:
Jeder behandelt mich wie der letzte Arsch in der Familie sowie in Der Schule und in der Klasse, werde immer unfair behandelt und gemobbt.

Eine Opferrolle vorwärts also.

Deine Umgebung reagiert immer auf das, was du selber ausstrahlst. Genauso wie du auf deine Umwelt reagierst. Es ist ein Wechselspiel, das du mitgestaltest.

Wenn ich manchmal aus diversen Gründen schlechte Laune habe entsteht schnell eine Kettenreaktion. Im Supermarkt sind alle genervt und drängeln, wodurch ich mich erst recht in meine miese Stimmung hineinsteigere und langsam selber aggressiv und ungeduldig werde. Dies strahle ich natürlich auf meine Umwelt aus, allein durch meinen Blick, wodurch alle anderen natürlich noch genervter reagieren, und selbst die gerade noch entspannte und freundliche Kassiererin ebenfalls verunsichert wird und das dann gleich an den nächsten Kunden rauslässt.
Alle definieren sich als Opfer, dann gehen sie nach Hause und lassen den hochgekochten Frust an den Angehörigen raus.

Es gibt aber auch entspannte Momente wo mir all das nichts anhaben kann.

Mir scheint, du bist in einer solchen Schleife gefangen. Ich habe keine Ahnung, ob das in dem Alter normal ist (in der zehnten Klasse war ich mehr damit beschäftigt mir die Rübe zuzukiffen und hatte ganz andere Probleme), aber ich denke altersunabhängig gilt dass man sich fragen sollte, ob man das ewige Opfer spielen will oder lernt, die Verantwortung für sich zu übernehmen. Es hilft überhaupt nichts, zu beweisen dass man selbst das Opfer ist und die anderen die Bösen, die nix kapieren wollen, die verständnislosen Eltern, die hinterhältige Schwester, die neidischen Mitschüler, die ungerechten Lehrer oder wer auch immer sind. Wenn du es jetzt nicht lernst werden es irgendwann die miesen Kollegen, dieses Ar*****ch von Chef, die nervtötende Ehefrau oder die geldgierige Ex- sein.

Es liegt an dir wie du damit umgehst. Es ist erstaunlich, wie entwaffnend es ist, wenn man sich nicht vom Geschrei der Eltern, von den Intrigen der Schwester, von der Massenpsychose im Supermarkt etc. beeindrucken lässt sondern im Gegenteil dennoch freundlich und ganz normal reagiert und keinerlei Aggressivität ausstrahlt. Und wenn man selber entspannt reagiert, dann entspannt sich die Umgebung meistens gleich ein wenig mit.

Ich empfehle dir dringend, irgendeine Form von Entspannungstraining zu machen. Kampfsport, Yoga, mentale Übungen, was auch immer. Meine Methode zum Entspannen war das Kiffen, wovon ich abraten möchte.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
@silence, was mir zum thema liebe und aussehen noch einfällt, bei mir ist es meistens andersrum, ich finde menschen zuerst hässlich (oder durchschnittlich gut aussehend) und wenn sie einen guten charakter haben, dann sehen sie gut aus für mich.....ein schlechter charakter kann SEHR hässlich machen......

Kann mich gar nicht daran erinnern *nachschau*, ne :D
Hab ich doch gar nix drüber geschrieben :(

Ber egal, ich kann das ja noch nachträglich machen, damit das alles seine Rechtmässigkeit hat *gg*

Also das mit dem Aussehen, ist jedenfalls für mich der ERSTE Eindruck, aber der erste Eindruck ist auch NICHTS wert.
Jedenfalls für mich, man würde vielleicht leichter oder auch schwerer ins Gespräch kommen, aber wenn ich da eine Streberin sehe, die die ganze Zeit der Lehrerin Recht gibt und mich einfach in ihrer Art (Character ?) langweilt, spielt das Aussehen KEINE Rolle mehr, da ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal.
Das was stimmen muss, ist erst mal der Character, und danach kommt der Rest. Das hört sich erst mal wie das üblich Bla Bla an, aber es geht mir persöhnlich wirklich so.
Das ist genauso wie manche Männer behaupten, sie würden als erstes auf den Arsch oder die Titten (es wird so gesagt, deshalb will ich hier nichts beschönigen) schauen, aber in Wirklichkeit ist das Gesicht doch unendlich viel wichtiger es spiegelt in einem ungeheuren Maße den Charakter ? des Gegenüber wieder. Und meistens lässt sich auch über das Gesicht der restliche Körper erschliessen.
Oupsss
Ich glaub ich werd langsam ziemlich Offtopic, deswegen beende ich das hier mal freiwillig :D
cu
 

Ähnliche Beiträge

Oben