problem mit dateiformat bei foto!

DeiMudda

Lehrling
Registriert
23. März 2003
Beiträge
30
HI

ich habe von einem bekannten ein foto zugeschickt bekommen. kann es leider nicht öffnen, da keins meiner programme dieses dateiformat unterstützt. bei dem dateiformat handelt es sich um ".psf" .
würde mich freuen wenn mir jemand ein pragramm sagen würde mit dem man es öffnen und anschauen kann

MFG
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ich kenne nur pdf. Meinst du das vielleicht?
Das währe dann der Acrobat Reader.
 

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
hi

das ist eine datei names PhotoStudioFile....ich kann dieses Dateiformat mit dem Programm "PhotoImpression" öffnen...nur weiss ich net ob es das auch als Freeware gibt...war bei meiner DigiCam dabei....sry mehr kann ich dir auch net helfen.....hab auch in Slowview nachgeschaut , aber das Prog kann diese Datei net öffnen...hast du es schon mit Irfanview ( http://www.irfanview.de/ ) ausprobiert?

Dojo
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ähm, Geld bezahlen, nur um ein Foto anschauen zu können?

Irfanview gibts als Freeware, wenn ich nicht irre, und ACDSee gibts zumindest als 30 Tage Testversion.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
relativ offtopic: wer sein bild nicht in ein format umwandeln kann, dass jeder zu öffnen im stande ist, sollte das versenden lassen!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@tortenhuber

Recht hast Du! *mitderfaustaufdentischhau* nervt tierisch, oder?

Viel schlimmer finde ich es aber, wenn jemand Bilder nicht skaliert, sondern riiiiesige emails (bis 5MB) verschickt!!

@DeiMudda
Hast Du Photoshop? Versuche es damit mal. Oder eine andere Möglichkeit wäre WORD. (Ja genau, WORD!)

Einfach mal in einen Text die Option "BILD EINFÜGEN" wählen. Mit Glück geht das und Du kannst dat bild sehen.

Aber wahrscheinlich geht dat eh alles nicht... Hab da ja auch nicht so die Ahnung.

Viel Glück!
winston
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ Winston: Pass bloß auf mit Photoshop!!! Irgendwer hier im Forum hatte mir schon mal an den Kopf geworfen - als ich beschrieb, wie man mit Photoshop die Auflösung eines Bildes ändert - dass gute 1000 Euro für ein Programm doch ein wenig viel sind, nur um die Auflösung zu ändern.









:wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben