Prieuré de Sion

Brow

Geselle
Registriert
22. November 2004
Beiträge
96
Hi shechinah,

cool - danke für das Post der Linie - hast du zu den einzelnen Leuz noch mehr Infos? Josef Rama-Theo ist bestimmt Josef von Arimathia? - dieser soll das Blut von Jesus aufgefangen haben - wäre dann ja wörtlich zu verstehen. Aber er hat auch die Leiche von Jesus geborgen - wenn mAria aber mit ihm schwanger war geht das nicht.

Wegen solchen Sachen hät ich gern mehr Infos dazu.
 
G

Guest

Guest
Da die Nachkommen von Jesus und Maria anscheinen Verwirrung stiften hier nochmal ein Wort zur Klärung:

Zur Zeit der Kreuzigung war Maria im dritten Monat schwanger. Nach sechs Monaten brachte sie eine Tochter zur Welt: Tamar (Palmbaum)

Die Geburt des ersten Sohnes ftand im Jahre 37 statt der ebenfalls Jesus (der jüngere) hieß. Im Jahre 53 wurde er in Korith offiziell zum davidischen Kronprinzen erklärt und erhielt den Titel "Justus".

Im Jahr 44 gebar Maria ihren zweiten Sohn in der Provence Josefus

Josef von Arimathäa war Jakobus, der Bruder von Jesus (dem älteren) und somit der Onkel von Jesus dem jüngeren.

Arimathäa ist eien verballhornung von Ha-Rama-Theo heist soviel wie "seine Hoheit"
 

ExileInOblivion

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
18
gestern , 20.15 auf 3sat, in der sendung terra x - das gestohlene gold jahwes, wurde auch kurz auf rennes-le chateux eingegangen.
es ging kurz um sauniere, und halt eben den schatz der templer, nur halt nicht um den gral, sondern um den 7 armigen leuchter ( menawah?) und den goldenen opfergabentisch.
da ich auch das buch "die erben des grals" gelesen habe wurde ich hellhörig.
es ging um die entschlüsselte botschaft im von sauniere "beschlagnahmten" manuskript.

zur info, das manuskript schien lediglich ein evangelium zu enthalten doch waren einige buchstaben nach oben versetzt geschrieben.
die versetzten buchstaben ergaben den bekannten rätsel-satz:
"A Dagobert II roi et a sion est ce tresor et il est la mort"

ein britisher journalist, der in der sendung seinen kommentar dazu abließ (seinen namen hab ich leider vergessen), erwähnte schließlich, das er auf alten karten ein flurstück namens "la mort" entdeckt hatte, das, wen wunderts, nur zweitausend meter von rennes-le-chateux entfernt ist......
na wenn das ma kein stoff für neue spekulationen ist :wink:
 
G

Guest

Guest
Da werden wieder einige Irre den Acker umpflügen.
Diese Schatzsucher tztztz. einer hat in der Kirche sogar Asmodi den Kopf abgeschlagen .

Sollten lieber Französich lernen.
Wörtliche Übersetzung:

Dem Dagobert II König und dem Sion gehört der Schatz und er ist der Tod.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
ExileInOblivion schrieb:
zur info, das manuskript schien lediglich ein evangelium zu enthalten doch waren einige buchstaben nach oben versetzt geschrieben.
die versetzten buchstaben ergaben den bekannten rätsel-satz:
"A Dagobert II roi et a sion est ce tresor et il est la mort"

Das wurde erst vor wenigen Wochen enthüllt. Es handelt sich bei parchment 1 offensichtlich um eine fast identische Kopie von Lukas 6, 1-4 aus dem Codex Bezae.

http://www-user.uni-bremen.de/~wie/Rennes/

Jesus "schändet" den Sabbat:
Lukas 6 (LUT)
Das Ährenraufen am Sabbat
1 Und es begab sich an einem Sabbat, dass er durch ein Kornfeld ging; und seine Jünger rauften Ähren aus und zerrieben sie mit den Händen und aßen. 2 Einige der Pharisäer aber sprachen: Warum tut ihr, was am Sabbat nicht erlaubt ist? 3 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt ihr nicht das gelesen, was David tat, als ihn hungerte, und die, die bei ihm waren? 4 Wie er in das Haus Gottes ging und die Schaubrote nahm und aß, die doch niemand essen durfte als die Priester allein, und wie er sie auch denen gab, die bei ihm waren?


http://www.wissensnetz.de/lexikon/wiki,index,goto,Textgeschichte_des_Neuen_Testaments.html

Saunière hin, Plantard her, ich halts hier wie mit der Montauk-Geschichte: Soviel Synchronizität kann man gar nicht erfinden.
Auf jeden Fall kommt die Beschäftigung mit dem Thema einem guten alten Illuminatus!-Mindfuck gleich. 8)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo sechinah,
shechinah schrieb:
Der Text den ich meinte steht in "Das Leben der Maria Magdalena" von Hrabanus Maurus, Erzbischof von Mainz und abt von Fulda (780-856).

Er schreibt: Von den Gestranden Asiens reisten sie...nach Marseilles in der Gallischen Provinz Vienne.

aus welchem seiner Bücher ist das? Wenn das die Bibelinterpretationen waren, so hat er sich dort zumeist auf ältere Schriften gestützt - meint, dass kam dann gar nicht direkt aus seiner Feder, hat er nur irgendwo abgekupfert, vielleicht bei seinem Lehrer, Alkuins von Tours?

Maria Magdalenas Überreste werden in der Abtei St. Maximus (etwa 50 km von Marseilles entfernt) aufbewahrt. 1297 ließ Charles II. von Sizielien den Schädel und einen Knochen ausgraben und in die Schaukästen legen wo man sie noch heute sehen kann.

Aix-en-Provence wo MM starb hieß vorher Acquae-Sxtiae, was sich von den Heiligen Quellen dort herleitet. Oft wird Maria dort auch als Herrin des Wassers bezeichnet.

Ihre männlichen Nachkommen wurden lange Zeit als Fischerkönige bezeichnet und ihre Familie später als Familie der Wasser (Haus von Acqs).

Ein Zweig der weiblichen Linie übernahm später das Erbe der keltischen Kirche wobei Viviane del Acqs als erbberechtigte Königin im 6. Jahrundern anerkannt wurde.

... das kommt aber aus einer anderen Quelle - oder?

Gruß Artaxerxes 8)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi ExileInOblivion
ExileInOblivion schrieb:
gestern , 20.15 auf 3sat, in der sendung terra x -das gestohlene gold jahwes, wurde auch kurz auf rennes-le chateux eingegangen.
es ging kurz um sauniere, und halt eben den schatz der templer, nur halt nicht um den gral, sondern um den 7 armigen leuchter ( menawah?) und den goldenen opfergabentisch.

Ja, hab ich auch gesehen - es ging aber bei dem Einschub zu RlC nur um den Schaubrottisch, den der Alarich entwendet haben soll, hatte mit den Templern nichts zu tun. Die Menora soll ja - lt. Terra X - von den Wandalen entwendet worden sein.

Näheres dazu hier:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/74766/

Nur frage ich mich, wenn es denn das Pergament 1 + 2 gegeben hat, wo sind die denn geblieben. Soviel ich mitbekam, hat noch keiner ein Original zu Gesicht bekommen. :O_O:

Gruß Artaxerxes
 
G

Guest

Guest
Artaxerxes schrieb:
Hallo sechinah,


aus welchem seiner Bücher ist das?

keine Ahnung mehr als die Fussnote "aus Das Leben der MM" hab ich hier auch nicht.

Maria Magdalenas Überreste werden in der Abtei St. Maximus (etwa 50 km von Marseilles entfernt) aufbewahrt. 1297 ließ Charles II. von Sizielien den Schädel und einen Knochen ausgraben und in die Schaukästen legen wo man sie noch heute sehen kann.

Aix-en-Provence wo MM starb hieß vorher Acquae-Sxtiae, was sich von den Heiligen Quellen dort herleitet. Oft wird Maria dort auch als Herrin des Wassers bezeichnet.

Ihre männlichen Nachkommen wurden lange Zeit als Fischerkönige bezeichnet und ihre Familie später als Familie der Wasser (Haus von Acqs).

Ein Zweig der weiblichen Linie übernahm später das Erbe der keltischen Kirche wobei Viviane del Acqs als erbberechtigte Königin im 6. Jahrundern anerkannt wurde.

... das kommt aber aus einer anderen Quelle - oder?

nein, natürlich nicht :D

Das meiste ist aus "The blood line of the holey grail", den Author weiß ich jetzt nicht auswendeig. Kann ich aber bei Bedarf raussuchen.
 

barbarella

Neuling
Registriert
10. März 2005
Beiträge
1
Prieuré-Stammbaum...???

Ganz interessant, was hier alles steht. Darf ich aber mal fragen, woher eigentlich die Geschichte stammt, dass ausgerechnet Cocteau mal Chef der Prieuré gewesen sein soll (und dann noch so lang!) - überhaupt liest sich die Liste wie eine Kombination von (kultur-)geschichtsbestimmenden Persönlichkeiten und sich selbst für solche haltende Egomanen.

Also, weiss hier irgendjemand, WOHER diese Liste stammt?

Dan Brown ist im übrigen nicht nur eine Enttäuschung in Bezug auf die Templer-Story sondern auch ein wirklich miserabler Schriftsteller. Welcher Geheimbund hat das Buch wohl zum Bestseller gemacht???
 

Kaddi

Anwärter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
6
Hallo

Hi mal an alle!
Also ich find des alles voll interessant, des ganze Thema. Hab zuerst Sakrileg gelesen, konnt des gar nich glauben, dass des alles stimmt, was der Dan Brown da schreibt, hab dann mal bei google gesucht, und bemerkt, dass des ja alles stimmt. ich find des sehr verwirrend *g*
Bin dann zufällig auf die Seite hier gestoßen, un hab gemerkt, dass ihr euch da alle ziemlich gut auskennt. Mich würd jetzt ma interessieren, ob einer von euch zufällig Bibelstellen kennt, aus denen hervorgeht, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war, oder andre Bibelstellen, die in die Richtung gehn...Würd mir echt helfen!!
Liebe grüße Kaddi
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Re: Prieuré-Stammbaum...???

Hallo Barbarella,

barbarella schrieb:
Ganz interessant, was hier alles steht. Darf ich aber mal fragen, woher eigentlich die Geschichte stammt, dass ausgerechnet Cocteau mal Chef der Prieuré gewesen sein soll (und dann noch so lang!) - überhaupt liest sich die Liste wie eine Kombination von (kultur-)geschichtsbestimmenden Persönlichkeiten und sich selbst für solche haltende Egomanen.

Also, weiss hier irgendjemand, WOHER diese Liste stammt?

Dan Brown ist im übrigen nicht nur eine Enttäuschung in Bezug auf die Templer-Story sondern auch ein wirklich miserabler Schriftsteller. Welcher Geheimbund hat das Buch wohl zum Bestseller gemacht???

also diese Liste ist - schlicht und ergreifend - ein Fake von Pierre Plantard dem letzten "Großmeister".

Weitere Informationen gibt es hier: http://priory-of-sion.com/

Gruß Artaxerxes
 

Kaddi

Anwärter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
6
Hey Mr Palmer!
Danke! *g*
Ich hab ja, wie gesagt, "Sakrileg" gelesen aun glaub auch ziemlich alles, was drin steht, und hab das dann 'ner Freundin erzählt, die sehr stark an Gott glaubt. Sie konnte erstmal überhaupt nicht verstehn, dass ich so ein Buch lese, in der die Bibel und auch der Glaube und das Christentum teilweise in Frage gestellt werden, und woltte dann Belege dafür haben. Danke mal dafür.
Außerdem hab ich gehört, dass der Vatikan "Sakrileg" verbieten will, oder zumindest die Leute davon abhalten will, des Buch zu kaufen, mit der Begründung, dass das Buch schändlich und unbegründet sei und ein reines Lügengebäude. "Es besteht das echte Risiko, dass viele Leute, die es lesen, die Fabeln für wahr halten, die darin verbreitet werden." Das hat so ein katholischer Kardinal gesagt (hab ich bei t-online.de gefunden). Ich find des echt übertrieben, da sich Dan Brown ja an die Tatsachen gehalten hat, und wenn doch irgendwelche Kleinigkeiten nicht stimmt, ist es meiner Meinung auch eigentlich egal, weil ich glaube, dass Brown ja keine Doku-Buch schreiben wollt, sondern einen Roman mit wahren Hintergründen... Naja ihr könnt eure Meinung dazu ja mal schreiben, und wie ihr darüber denkt...
Liebe Grüße, Kaddi
 

Neirobi

Anwärter
Registriert
22. März 2005
Beiträge
5
:D Ich finde es übertrieben das Buch verbieten zu wollen.
Aber auf der anderen Seite "Nur betroffene Hunde bellen" warum sollte die Kirche das Buch verbieten wollen wenn alles nur erfunden ist.
 

Kaddi

Anwärter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
6
Ich denk, die Kirche will des Buch verbieten, weil was Wahres dran is, an der Geschichte, und weil sie nicht wollen, dass die ganzen Menschen, die an Gott glauben, plötzlich merken, dass des ja alles gar nicht stimmt, un dass ihre Auffassung von Glauben und Religion total falsch ist, weil auch die Bibel (oder jedenfalls das NT) falsch geschrieben ist... :!: :?: :!:
Naja, schaun wir mal, wie's weiter geht...
Liebe Grüße
 

Memalretajnu

Geselle
Registriert
19. November 2004
Beiträge
93
Nur weil sie es verbieten heisst nicht automatisch, dass es wahr ist.
Würde er schreiben, dass der Papst schwul ist würde ihnen das sicher auch nicht gefallen...
btw es gibt jetzt eine Sakrileg ausgabe mit ganz vielen bilders :roll:
 

Kaddi

Anwärter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
6
echt??? wo hast'n das her???
würd mich ja irgendwie interessieren, was des für bilder sinn...
Liebe Grüße
 

Neirobi

Anwärter
Registriert
22. März 2005
Beiträge
5
Nehmen wir mal für einen Moment an das es stimmt Jesus der Sohn Gottes hat Erben. was bedeutet das für die Kirche?

Es würde bedeuten das der Papst und seine Lakeien die Koffer packen müssten weil nicht der Papst Gottes vertreter auf Erden wäre sondern der Nachfähre Jesu den er hätte Göttliches Blut :!:

Was also macht die Kirche?

Sie stellt Maria Magdalena als Hure dar, behauptet Jesus wäre Keusch gewesen und verbitet alles was das Gegenteil sagt :!:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Neirobi schrieb:
Nehmen wir mal für einen Moment an das es stimmt Jesus der Sohn Gottes hat Erben. was bedeutet das für die Kirche?

Es würde bedeuten das der Papst und seine Lakeien die Koffer packen müssten weil nicht der Papst Gottes vertreter auf Erden wäre sondern der Nachfähre Jesu den er hätte Göttliches Blut :!:

Was also macht die Kirche?

Sie stellt Maria Magdalena als Hure dar, behauptet Jesus wäre Keusch gewesen und verbitet alles was das Gegenteil sagt :!:

Manchmal ist es doch interessant und amüsant, auch in anderen Rubriken dieses super Forums zu stöbern...

Neirobi, du solltest das ganze aus geistiger Sicht betrachten und unterscheiden zwischen der immateriellen geistigen Welt und der materiellen Welt, die ihre Ursache und Begründung in geistigen Ereignissen hat.

Der Papst und seine Lakeien können und werden mehr oder minder bald
[und was sind für Gott schon 100 oder 1000 Jahre] ihre Koffer packen, weil ihre auf irrigen Dogmen aufgebaute Lehre sich als Unwahrheit enttarnen wird und dem Klerus die Anhänger der Reihe nach davon laufen werden, der Zergfall hat im Übrigen schon vor Jahrzehnten eingesetzt...
Vertreter Gottes auf Erden sind keine Menschen, auch kein Papst nicht, sondern Wesenheiten der göttlichen Sphären, die ihren Dienst im Rahmen des Heilsplans an Menschen verrichten und im Wettbewerb mit denen der niederen Geisteswelt um den Menschen stehen... Der Mensch bekundet durch seine Handlung und Wirkung, zu welcher Seite er mehr Glauben schenkt.

[Heute Abend im Parsifal wird gezeigt, wie im Gral der Ritter Titurel Männer um sich versammelte, die seitdem unter strikter Einhaltung des Keuschheitsgelübdes als Ritter im Dienste des Grals gegen das Unrecht in der Welt kämpfen. Die regelmäßige Enthüllung des Grals spendet ihnen dafür die Kraft. Sie halten die unbedingte Befolgung des Keuschheitsgebotes für die unabdingbare Voraussetzung ihres Wirkens.
Doch auch hier zeigt sich Kingsors materielle Ausrichtung, weil der das Keuschkheitsgelübde verkehrt auslegt und sich entmannte]...
Das ist angelehnt an die oben beschriebene Wirkweise der uns betreuenden Wesen aus der Geistwerwelt Gottes...

Im Übrigen betonte betonte Jesus wiederholt seine Gottessohnschaft und sagte immer wieder, ihm läge nichts am Irdischen. Immer betonte er seine Herkunft aus der geisteswelt Gottes und sein Ziel, die Rückkehr nach Verwirklichung seiner Erlöser-Rolle.
Daher verstehe ich nicht, wie überaus beliebt solche Diskussionen um Jesus in Nepal oder Maria Magdalena sein können...

Ein nicht geistig ausgerichteter Mensch schaut gern zu sehr auf irdisch materielle Werte, auch wenn das Blut als Träger der Odkraft natürlich auch feinstofflicher Träger des Lebens ist.

Nun zum Begriff 'Erbe Gottes'. Das sind wir alle doch allein schon auf Grund der Tatsache, dass jedes Lebewesen bereits bei seienr geitigen Geburt zum Leben den Funken Gottes, dieses göttliche Licht braucht, ohne den sein Geistkörper kein Leben tragen könnte.

Als Hure darstellen kann nur ein von der niedren Geisteswelt beeinflusster Mensch und mit diesem Urteil über Maria stellt sich die Kirche in den Dienst Luzifers und damit gegen Christus.

Gruss
Arius
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Prieure de Sion Lobbygruppen und geheime Seilschaften 1

Ähnliche Beiträge

Oben