Prag

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Moin moin,

ich plane mit meiner Freundin nach Prag zu fahren.
Angedacht sind ca. 5 Tage.

Jetzt sind wir beide am rätseln, wie wir die Planung angehen sollen.
Gehen wir in ein Reisebüro und lassen uns etwas zusammenstellen oder planen wir lieber alleine und buchen Hotel, Bahnen, etc selber.


Vielleicht mal ein paar Eckpunkte.
Wir wollen ein schönes Hotel. Muss man dort bei 4 Sternen ansetzen oder kann es auch geringer sein. Wir haben ein wenig sorge, dass man alles unter 4 Sterne knicken kann und man dann so etwas wie auf Malle oder so vorgesetzt bekommt.

Mit Halbpension wollen wir für 5 Tage maximal 500€ für ein Doppelzimmer bezahlen.

Hat jemand vielleicht eine Hotelempfehlung?


Dort wollen wir uns gerne die Stadt anschauen. Gibt es dort gute Führungen oder macht es mehr Sinn oder gar Spaß die Stadt auf eigene Faust zu erkunden?

Ein Tag soll auf jeden Fall der "Wellness" gewidmet sein (Schwimmen, Sauna, etc.). Stellt sich die Frage, hat das eigene Hotel dort etwas zu bieten oder gibt es in Prag einen Ort denn man unbedingt aufsuchen sollte.


Und natürlich die wichtigste Frage:
Was muss man definitiv gesehen haben, wenn man nach Prag fährt?


So weit erst mal.

Grüße LStrike
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich weiß nicht, wo du losfährst, man kommt z.B. ab Nürnberg spottbillig binnen 3 Stunden per Bus nach Prag.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Jeder hat ja andere Vorstelungen was "ein schönes Hotel" ist.

In Prag liegen zum Beispiel Hotelschiffe, auf denen konnte man früher sehr günstig und sehr romantisch übernachten - aber keine Ahnung ob das euren Komfortwünschen entspricht.

Ich wundere mich, wieso ihr nach Prag fahren wollt, aber das einzige was als Fixpunkt feststeht, "Wellness" ist, aber gut - euer Ding.

Gesehen habe sollte man auf jeden Fall die Prager Burg - passend dazu Kafkas "Das Schloß" einpacken und lesen. So ein Buch kann nur im Schatten dieser Burg entstehen.
Der jüdische Friedhof ist auch sehr sehenswert - Lektüre dazu "Der Golem"

Für die musikalische Untermalung: Smetana "Moldau"

Kulturprogramm: Laterna Magica besuchen, Marionette in einer kleinen Nebengasse kaufen.

Ansonsten, weiß ja nicht wann ihr fahren wollt - im Frühjahr ist das Umland sehr, sehr sehenswert... tolle, blühende Bäume auf Alleestraßen zu verschlafenen Dörfern.

Abends natürlich Pils trinken.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Moin moin,

vielen Dank für Eure Informationen.
Ich werde sie mir nachher mal in Ruhe durchlesen und mich dann wieder melden.

Gruß LStrike
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Hallo zusammen,

habe mir mal Eure Beiträge durchgesehen.
Sehr interessant.

Die Idee, ist einfach mal Weg und sich erholen.
Prag kam uns einfach spontan in den Sinn. Warum weiß ich auch nicht.

Es muss auch kein Hotel direkt in der Stadt sein, gerne auch außerhalb, so dass man, wenn einem danach ist, relativ schnell in der Stadt ist.

Das wichtigste für uns ist, dass wir ein paar schöne Tage zusammen verbringen können und mal raus aus dem Alltag kommt und die eigene Stadt verlässt.

Deswegen habe ich meine Fragen bewusst etwas offener gehalten um mal zu sehen was andere so empfehlen oder wo sie schon mal waren um sich ein paar Anregungen zu holen.

Wir sind uns selbst noch nicht ganz sicher, wie der Urlaub aussehen wird.



Wir wollen Anfang September dort hin und fahren von Bielefeld aus los.
Daher denke ich, dass der Zug wohl die beste Idee ist.

Das Hotel, wäre schön, wenn es einen "Wellnessbereich" bietet wo man Schwimmen gehen kann, eine Sauna, Whirpool und ähnliches hat.

Es darf gerne außerhalb der Stadt liegen, aber die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sollte schon gegeben sein.


Grüße LStrike
 

Stryker

Meister
Registriert
22. September 2005
Beiträge
135
Ab Bielefeld gibt es (bei rechtzeitiger Buchung günstige) Nachtzüge über Berlin nach Prag - ohne Umsteigen!
 

MauriceM

Neuling
Registriert
24. Februar 2019
Beiträge
3
Sicherlich ne schöne Stadt. Auf meiner must see Liste allerdings nicht unter den Top20
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Prag? Lobbygruppen und geheime Seilschaften 9

Ähnliche Beiträge

Oben