Populous 3

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Es ist Kult, und viele Leute lieben es: Populous 3!
Ich habe einige Fragen zu diesem Spiel:
-Was sind die Zauber Armageddon und Geisterarmee? Wie kriege ich sie?
-Gibt es einen Editor?
-Auf welche Größe würdet ihr die Welten schätzen ( Durchmesser)?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Mal wieder keine Antwort. Nett. Egal, inzwischen habe ich es selbst herausgefunden, VIELEN DANK für eure Unterstützung :evil:
 

Promethian

Anwärter
Registriert
3. September 2003
Beiträge
15
-Auf welche Größe würdet ihr die Welten schätzen ( Durchmesser)?

Die Welt hat keinen "Durchmesser" - zumindest nicht im Sinne der Euklidschen Geometrie. Die Welt von Populus 3 ist nämlich eine 4-dimensionale Hyper-Möbius-Schleife, was man daran sieht, das zwei nicht identische Geodäten genau einen Schnittpunkt haben, auf einer dreidimensionalen Kugel müssten es zwei sein. (Bau mal mit diesem "Land-hebe-Zauber" eine Mauer um die Welt und dann noch eine senkrecht dazu - du wirst sehen das es nicht zwei, sondern bloß einen Schnittpunkt gibt) :wink:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hab nur 1 gespielt, aber da war Armageddon die Endschlacht.
War ganz nützlich, wenn man mehr Leute hatte die "Ungläubigen" aber noch recht weite Siedlungsgebiete inne hatten.
Da wurden beine Schreine (oder was das war) in die Mitte der Karte gebeamt, und alle Leute strömten dann da hin um sich die Köpfe einzuschlagen, bis nur noch eine Seite da ist.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Mal wieder keine Antwort. Nett. Egal, inzwischen habe ich es selbst herausgefunden, VIELEN DANK für eure Unterstützung

Und deine Theorie das deine Posts immer ignriert werden stimmt doch lieber Kendrior :roll:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Verzeihung, ich habe vielleicht überreagiert :oops:

Das mit der Möbiusschleife klingt unglaublich 8O
Erkläre mal, wie man das zustande kriegt! Mir ist auch schon aufgefallen, dass zwei Punkte, die sich eigentlich gegenüberliegen sollte, oft leicht verrutscht sind. Wie kann man sich das in der echten Welt vorstellen?
Geht das überhaupt?
 
Oben