Politiksimulation

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Sie wollen zeigen, das sie besser Politik machen können als Stoiber und Schröder ? Sie wollen zeigen, das sie der ideale Mann für die Wirtschaft sind ? Oder wollen sie zeigen, das sie ein besserer Trainer sind als Hitzfeld und Co ? Sie wollen einfach nur Fun haben und dabei noch nette Freunde kennen lernen ?

Wenn sie eines davon wollen kommen sie nach Hedonesia. Hedonesia ist eine Micronation. Eine Micronation ist ein virtueller Staat, in dem versucht wird, einen echten Staat zu simulieren.

Für den politisch Interessierten gibt es regelmäßig Wahlen und Parteien für die er sich engagieren kann. Außerdem ist jeder Bürger in Hedonesia Mitglied des Parlaments, d.h. er kann eigene Vorschläge einbringen. Und ein Ministerposten ist auch noch für sie frei. Und wenn sie gut sind können sie sogar Staatschef oder Staatspräsident werden !!!
Für den wirtschaftlich interessierten gibt es eine Wirtschaftssimulation, kurz WiSim, in der Versucht wird, eine virtuelle Wirtschaftsforum aufzubauen. Man kann Dienstleistungen verbringen, für die man dann Geld bekommt. Oder man eröffnet einfach eine Bar und verkauft Bier, Cola, .... . Alles ist möglich. Das ganze wird über ein Bankensystem abgerechnet.
Für die sportlich interessierten bieten wir an Vereine zu gründen, die dann in den Internationalen Liegen spielen können. Dort ist ihen dann Rum gewiss. Und auch unser Staat freut sich über jeden Sieg.
Für diejenigen, die nur Fun haben wollen und neue Freunde finden wollen, haben wir eine großartige Community. Komm in eine Bar und chatte mit anderen. Oder unterhalte dich einfach privat mit anderen Bürgern.

Was immer sie wollen, in Hedonesia finden sie es, egal ob sie sich für Politik, Wirtschaft oder etwas anderes Intetressieren. Kommen sie einfach mal und schauen sie sich um. Es kann nie schaden. kommen sie und Verwirklichen sie hier ihren Traum den sie schon immer gehabt habebn. Egal was er beinhaltet.

http://www.hedonesia.de


Schaut mal vorbei, es macht einen heiden Spass!
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
No Problem, also:

Das ist ein virtueller Staat wie zb. Deutschland auch, das meiste spielt sich in einem Board wie WV auch ab, es gibt Regierungen und auch eine Wirtschaft, es ist einfach eine Welt, gleich unsere nur eben virtuell, es ist aber nicht nur eine Politiksimultaion, es gibt auch Vereine und so......

Also es macht viel Spaß, nur versteht man am Anfang recht wenig, aber in so 2 tagen hat man alles raus!: Und hier der Link zum Board: http://zw-online.homeip.net/webspace/hedonesia/

dort spielt sich das wichtigste ab! Man kann Konten beantragen Firmen gründen, Vereine eröffnen eine Partei eröffnen.....einfach alles!

die haputseite ist nur für die staatsbürgerschaftinfos udn bantragung und sonstige infos.......



Es gibt aber mehr micronations als Hedonesia, eine Liste gibt es hier: http://www.whitespace.de/micronations/home.htm


Ich hoffe einige WV'ler finden sich dort zurecht, weil es einfach Spaß macht!
 

darzaag

Anwärter
Registriert
4. November 2002
Beiträge
6
deutschland ist ein virtueller staat?
ich lebe in einem computer. hilfe!!
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ja... ich habe mich da mal angemeldet. Das ist jetzt so vier oder fünf Tage her, die Registrierungsmail habe ich aber immer noch nicht bekommen.
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
gut, nun ist es wichtig sich auch im Forum anzumelden, da sich alles dort abspielt, fast!

Dort kann man dann so alles werden....
 

Freeek!

Geselle
Registriert
13. April 2002
Beiträge
91
ja man sollte erstmal im Forum Mitglied werden...die anderen "Bürger" kennenlernen..etc...dann kann man auch im politischen Leben aktiv werden!
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Ich hab da mal ne Frage,
was soll man in den Feldern:
"Parteimitglied Inland/Ausland, Ämter in Hedonesien, Ämter im Ausland, Berufe Inland/Ausland" angeben?

Soll man sich da was ausdenken? Kann ich also einfach "Beruf: Waffenhändler" angeben, oder wie?
 

Freeek!

Geselle
Registriert
13. April 2002
Beiträge
91
Parteimitglied Inland/Ausland, Ämter in Hedonesien, Ämter im Ausland, Berufe Inland/Ausland" angeben?

Nein, wenn du noch in einer anderen Micronation aktiv bist ist das für dich wichtig. Aber wenn du in sonst keiner anderen bist und neu in Hedonesia bist dann kannst du diese Felder frei lassen!
 

Freeek!

Geselle
Registriert
13. April 2002
Beiträge
91
Aber am Besten ist du meldest dich wirklich im Forum an. Die Leute da sind alle ganz nett 8) und beantworten dort bestimmt deine Fragen...und je eher du dich dort anmeldest desto schneller lebst du dich auch in Hedonesia ein!
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Kommt Leute, meldet euch an!

Ich such nämlich im moment Leute die mir helfen, ne Zeitung zu machen...

Wenns nur eine Zeitung gibt, und der Parlarmentspräsident Chefredaktuer ist, ist das ziemlich problematisch! :D
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
OK, ich habe mich im Forum angemeldet. Mal sehen...


Wozu ist denn jetzt das Kontrollcenter auf der Hauptseite da`Mit meinem Namen/Passwort aus dem Forum komme ich da nicht rein.
 

Freeek!

Geselle
Registriert
13. April 2002
Beiträge
91
Das ist ein anderer Bereich. Hier kann man direkt Artikel für die Homepage schreiben! Aber das ist alles erstmal in der Testphase...also das kann man vernachlässigen
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
OK, und was soll ich jetzt machen? Ich bin irgendwie etwas ratlos. Als arbeitslos habe ich mich schon gemeldet :?
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Wenn du dann Staatsbürger geworden bist, rate ich dir im Innenministerium in der Staatsbank ein Girokonto auf deinen Namen zu eröffnen, du bekommst so auch ein Startkapital. das kann man dann auf www.wisim.de.tt führen.....

am anfang ist es schwer...aber das wird noch sehr leicht
 

JonnyGreen

Lehrling
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
33
Ich habe mich auch gerade angemeldet. Komme mir noch ziemlich hilflos vor.....

Hast du sharky angeschossen ????
 

Freeek!

Geselle
Registriert
13. April 2002
Beiträge
91
Ja am Anfang ist man immer etwas hilflos...aber du wirst dich schon einleben!
 
Oben