Polen deckt die Karten auf!

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Irgendwie würde ich jetzt gerne wissen was uns Biowolf, Maxim & Co. dazu erzählen würden, da sie ja immer noch der meinung sind, dieser krieg wurde aus purer Freundlichkeit geführt. :lol:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Moin,

wirtschaftlich betrachtet geht es den Polen miserabel. Daher waren sie auch das perfekte Opfer für die US-Politik. Viele halten sich z.B in den Kohleabbaugebieten mit Schwarzem Abbau über Wasser. Das hier im Schnitt viele Menschen sterben da die Minen immer wieder zusammenbrechen, da kein richtiges Material zum Abstützen der Schächte da ist ist auch normal. Auch ist es normal das sich die ansässigen Polizisten und Wächter an dem Abbau bereichern (Bestechung).

Ohne diese Art des Erwerbs würden manche Familien nichts zu essen haben! Daher ist das Argument das es Polen schlecht geht schon ok.

Natürlich gibt es auch dort eine Oberschicht welche es geschafft sich zu behaupten. Wie, da möchte ich lieber mal nicht spekulieren............ .

Das sich nun ein Land das keine Möglichkeiten hat aus dem hauseigenen Sumpf heraus aufzurappeln an einem Bereicherungskrieg beteilligt scheint fast zu verzeihen zu sein; aber nur fast! Denn dieser Schwachsinn den man der Weltöffentlichkeit erzählt hat; und immer noch versucht glauben zu zu machen ist eigentlich schon eine Blasphemie wider dem Begriff NWO (New World Order).

Polen gibt inoffziell also mit der Bestätigung SEINER Beteiligung am Krieg und SEINER Interessen dabei zu sich verkauft zu haben. Doch wer wußte das nicht? Die Inselaffen, meine Engländer sind nicht besser. Doch die lügen ja immer noch schön im Tönus der "Schutz(geld)macht" Amerika weiter.

Und was ist nun mit Australien?

Also ehrlich gesagt hat mich die Nachricht nicht überrascht. Und selbst wenn Geogie-boy sich der Wahrheit hingezogen fühlte (was ich ja nicht glauben kann) dann würde es mich nicht überraschen.


Ergo, meine Resümee hierzu ist:

Wir werden seit Jahren permanent weltpolitisch verarscht und haben gelernt darüber weg zu sehen. Dieser "Aufschrei" der nun so pseudomässig durch den Gulli in den Sumpf tropft interessiert nicht einmal 10% der Weltbevölkerung.

mfg Don
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
da sieht man's mal wieder...die Polen sind Klausäcke und schämen sich noch nichtmal dafür! :twisted:

(bitte nicht ernst nehmen)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wir werden seit Jahren permanent weltpolitisch verarscht und haben gelernt darüber weg zu sehen. Dieser "Aufschrei" der nun so pseudomässig durch den Gulli in den Sumpf tropft interessiert nicht einmal 10% der Weltbevölkerung.

Traurig aber wahr!

Anscheinend interessierts wirklich keinen. Den Leuten interessiert wohl mehr,ob sie mit trocknen Füßen bis 1900 Uhr die nächste Kneipe erreichen!

Die Schmerzgrenze scheint bei vielen sehr sehr hoch zu liegen.
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Irgendwie würde ich jetzt gerne wissen was uns Biowolf, Maxim & Co. dazu erzählen würden, da sie ja immer noch der meinung sind, dieser krieg wurde aus purer Freundlichkeit geführt.

Also Maxim wirst du nicht hören,er wurde gebannt :oops:

Zum Thema:Finde bitte nur einen Satz von mir,wo ich von Polens Beteiligung am Krieg rede.
Natürlich haben es die Polen aus puren Opportunismus gemacht,eigentlich nur symbolisch(nur die Spezialeinheit Grom war im Irakkrieg)
Wenn sie sich für die Menschenrechte,etc wirklich einsetzen wollten,würden sie vor ihrer eigenen Tür in Weissrussland mal aufräumen,Lukaschenko ist nur stellenweise etwas besser als Saddam.

An Kriegsgründen der Usa,Gb ändert sich nichts:
1)Befreiung des irak.Volkes
2)Beseitigung der Gefahr durch das Saddamregime(MVW,Unterstützung des Terrorismus,Unruheherd in der Region,etc)
3)Ein deutliches Beispiel für die übrigen Schurkenstaaten.
4)Kampf gegen das Monopol der OPEC(sprich Saudiland=Terrorismus)
 

Anti_2

Geselle
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
92
Fantom schrieb:
HanzGuckInDieLuft schrieb:
Tja die Deutschen werden bei dieser Konkurrenz garantiert den kürzeren ziehen, denn sie haben mehr Steuerabgaben und höhere Lebenserhaltungskosten als die Polen.

tut mir leid, diese gleichung ist mehr als lächerlich!

ein polnischer lehrer zB verdient nicht mal ein drittel dessen, was ein deutscher lehrer verdient. ich kenne ziemlich viele polen und die haben auf jeden fall höhere lebenserhaltungskosten als jeder deutsche und das bei weniger gehalt und vergleichsweise höheren preisen!

passt lieber auf, dass jetzt nicht wieder das pollakische feindbild neu aufgebaut wird, den polen geht es in jeder hinsich schlechter als uns verwöhnten deutschen!

Wie kommt es dann eigentlich das jedes Jahr zur Spargelzeit jede Menge polen nach Deutschland kommen, um die Arbeit des Spargelstechens zu übernehmen. Kein Deutscher würde freiwillig Spargelstechen gehen, weil der Lohn einfach ein Witz ist. Aber wenn die polen wieder nach hause fahre, können sie von dem Verdienten Geld gut ein halbes Jahr leben, das wäre in Deutschland ja wohl unmöglich. Aber wie schaffen die polen das, wenn die Lebenserhaltungskosten in Polen höher sind als in Deutschland?


Gruß Anti
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@biowolf

>>...Natürlich haben es die Polen aus puren Opportunismus gemacht...<<

ach, nur die polen???

>>An Kriegsgründen der Usa,Gb ändert sich nichts:
1)Befreiung des irak.Volkes
2)Beseitigung der Gefahr durch das Saddamregime(MVW,Unterstützung des Terrorismus,Unruheherd in der Region,etc)
3)Ein deutliches Beispiel für die übrigen Schurkenstaaten.
4)Kampf gegen das Monopol der OPEC(sprich Saudiland=Terrorismus)<<

zu 1:
nun ja, viele fluchen (und nicht nur das...) über diese angebliche befreiung...
kaum strom, kaum funktionierende infrastruktur, kriminalität hoch 3, gesundheitswesen verdient kaum den namen usw....

zu 2:
MVW?:lol:
und zum unruhe-und potentiellen terroristenherd wird das land doch gerade erst jetzt, genau wie afghanistan, das absolut nicht unter kontrolle und weit entfernt von so etwas wie "demokratie" ist.

zu 3:
die werden sehen, das sie sich schwerstbewaffnen, damit ihnen dieses schicksal erspart bleibt, was bedeutet, das sich die (auf)rüstungsspirale munter weiter dreht...die USA gehen mit schlechtem beispiel voran.

zu 4:
das du die zerschlagung der OPEC befürwortest, sagt einiges über dich aus...
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Anti_2 schrieb:
Wie kommt es dann eigentlich das jedes Jahr zur Spargelzeit jede Menge polen nach Deutschland kommen, um die Arbeit des Spargelstechens zu übernehmen. Kein Deutscher würde freiwillig Spargelstechen gehen, weil der Lohn einfach ein Witz ist. Aber wenn die polen wieder nach hause fahre, können sie von dem Verdienten Geld gut ein halbes Jahr leben, das wäre in Deutschland ja wohl unmöglich. Aber wie schaffen die polen das, wenn die Lebenserhaltungskosten in Polen höher sind als in Deutschland?

du hast es nicht verstanden. die lebenskosten sind für einen deutschen, der ein deutsches gehalt bekommt sehr niedrig. für einen polen, der ein polnisches gehalt bekommt, sind sie extrem hoch! und glaub mir, die polen können von dem erbärmlichen spargelgehalt nicht ein halbes jahr leben und würden auch lieber in polen geregelte arbeit haben, mit der sie über die runden kommen.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Fantom schrieb:
...und glaub mir, die polen können von dem erbärmlichen spargelgehalt nicht ein halbes jahr leben und würden auch lieber in polen geregelte arbeit haben, mit der sie über die runden kommen.

Mit Sicherheit nicht!!! Klar eine eeregelte Arbeit wünschen sich alle, aber nicht zu dem Lohn in Polen! Ich hab selbst zusammen mit Polen in Hamburg bei der Obsternte zusammengearbeitet. Nach drei Monaten sind die zurück nach Hause und konnten von dem Gehalt sogar bis zur nächsten Saison leben... und nicht schlecht!
Bezüglich der Häuser: Natürlich kann sich nicht jeder Pole ein Haus aus dem Boden stampfen, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, was aus den ganzen Plattenbauten geworden ist? Die meisten davon sind Eigentumswohnungen. Und genau die Polen, die drei, vier Monate lang nach Deutschland kommen, um hier Erntehelfer zu sein, die sind es häufig, die in Polen - wenn kein Haus - dann mindestens eine Eigentumswohnung besitzen. Und eine durchschnittliche Eigentumswohnung in Polen kostet nur zwei Jahresmieten deutschen Niveaus.
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Und eine durchschnittliche Eigentumswohnung in Polen kostet nur zwei Jahresmieten deutschen Niveaus.

Ich würde mal gerne wissen, woher du diese Informationen hast. Das war mal vieleicht so, vor ca. 10 Jahren. Aber doch heute nicht mehr.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Die Info hab ich von Verwandten, die sich vor nicht allzulanger Zeit eine Wohnung gekauft haben! (Man muss natürlich bedenken, dass zwei deutsche Jahresmieten nicht wenig sind für polnische Verhältnisse...)

Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Preise in den verschiedenen polnischen Regionen unterscheiden, aber im Stettin bewegen sie sich noch ungefähr in diesem Bereich.
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Samhain

>>An Kriegsgründen der Usa,Gb ändert sich nichts:
1)Befreiung des irak.Volkes
2)Beseitigung der Gefahr durch das Saddamregime(MVW,Unterstützung des Terrorismus,Unruheherd in der Region,etc)
3)Ein deutliches Beispiel für die übrigen Schurkenstaaten.
4)Kampf gegen das Monopol der OPEC(sprich Saudiland=Terrorismus)<<

zu 1:
nun ja, viele fluchen (und nicht nur das...) über diese angebliche befreiung...
kaum strom, kaum funktionierende infrastruktur, kriminalität hoch 3, gesundheitswesen verdient kaum den namen usw....

Die Befreiung ist gerade mal 2 Monate her,wenn sie Jinnis erwartet haben,sie ihnen das Paradies bringen,ist das ihre eigene Schuld.
Ich denke Strom,etc ist nur eine Frage der Zeit,vorallem will ich anmerken:wenn die Iraker plündern,etc sind nicht die Amerikaner schuld,sondern die Plünderer.
Das Gesundheitssystem war schon vor dem Krieg am Ende(Sanktionen,etc),da sind die Befreier auch nicht schuld dran.

Übrigens warum fordern die Irakies immer alles auf dem Silbertablett?Sie sollen sich gefälligst selber um ihre Sachen kümmern,die Koalition hat ihnen den Diktator vom Hals geschafft,jetzt sollen sie selber für ihr Glück arbeiten.Möglich ist es(siehe D nach 1945,da haben die D auch alles selber gemacht)

und zum unruhe-und potentiellen terroristenherd wird das land doch gerade erst jetzt, genau wie afghanistan, das absolut nicht unter kontrolle und weit entfernt von so etwas wie "demokratie" ist.

Das sagst du :lol: Jetzt haben die Amis wenigstens die Möglichkeit die Terroristen zu bekämpfen,verhaften,während Saddam sie schützte.

die werden sehen, das sie sich schwerstbewaffnen, damit ihnen dieses schicksal erspart bleibt, was bedeutet, das sich die (auf)rüstungsspirale munter weiter dreht...die USA gehen mit schlechtem beispiel voran
An Beispiel Syrien und Nordkorea sieht man,die Drohung habe gewirkt.

das du die zerschlagung der OPEC befürwortest, sagt einiges über dich aus...

Und dass du Kartelle mit Absprachen befürwortest(besonderst von Ländern angeführt wie Saudi-Arabien=Heimat des Terrorismus)sagt einiges über dich aus.
Ich bin gegen Monopole und für freie Wirtschaft.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
So wie du das hinstellst sieht es so aus als hätten die Amis ganz selbstlos gehandelt und das irakische Volk endlich befreit. Das es eigentlich garnicht befreit werden wollte interessiert ja wohl nicht groß...

So mein Jungchen, jetzt lass dir mal was gesacht sein: Die USA haben noch NIE (ja, nie nie nie nie nie nie nie!) selbstlos gehandelt, nicht im 2WK, nicht in Vietnam, nicht im ersten Golfkrieg und auch nicht im zweiten. Es gibt einfach kein Beispiel... ist eine tolle Befreiung geworden, der Irak wird jetzt mit amerikanischen Gütern überschwemmt und gerät in wirtschaftliche Abhängigkeit, damit der Bushy schön Kontrolle über sein Öl hat,so schauts doch aus!
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
biowolf schrieb:
Das sagst du :lol: Jetzt haben die Amis wenigstens die Möglichkeit die Terroristen zu bekämpfen,verhaften,während Saddam sie schützte.

Ein "gottloser" (Zitat BinLaden) sozialistischer Diktator der extreme islamistische Terroristen schützt??? :lol:

Wenn man bemüht ist, kann man sich durchaus bessere Kriegsgründe aus den Fingern saugen :roll:
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
So mein Jungchen, jetzt lass dir mal was gesacht sein: Die USA haben noch NIE (ja, nie nie nie nie nie nie nie!) selbstlos gehandelt

Natürlich haben sie nicht selbstlos gehandelt,wo schreibe ich denn so etwas?Wer auf der Welt macht schon etwas selbstloses?Nur die Iraker profitieren von diesem Eingriff.

Das es eigentlich garnicht befreit werden wollte interessiert ja wohl nicht groß...
Nanana,sie wollten befreiet werden,aber so,dass sich die Befreier schön schnell verpissen,wenn sie fertigbefreit haben :lol: Da aber die Koalition nicht selbstlos handelt,können sie sich das abschminken.Das wird wohl nichts mit einem Gottesstaat a la Iran.

Übrigens der Hauptvorwurf der Iraker,hört man oft im Fernsehen,bei so Interviews auf der irak.Strasse:"die Amis sind Ungläubige",egal wie gut sie alles machen,solange sie keine Moslems sind,ist man gegen sie.
Solche Spinner sind das Problem+die letzten Saddamanhänger.Irak braucht eine Deradikalisierung(so wie in D 45 die Denazifizierung)

Ein "gottloser" (Zitat BinLaden) sozialistischer Diktator der extreme islamistische Terroristen schützt???

ein "gottloser",der z.b die Palterroristen unterstützt hat und Zuflucht gewährt hat.Ein"Gottloser",der wenns opportun war sogar die Al-queda Filiale Ansar-Al-Islam unterstützt hat,heimlich natürlich.
 
Oben