Planetenkonstellationen

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit Nostradamus. Da er in seinen Centurien die Zeitangaben oft in Planentenkonstellationen angegeben hat, suche ich jetzt eine Internetseite oder ein Programm (möglichst kostenfrei), mit dem man nach bestimmten Konstellationen suchen kann.
z.B. Wann stehen in den nächsten 10 Jahren Mars und Jupiter im Löwen?

Bei Google hab ich schon gesucht, aber leider nichts vernünftiges gefunden. Das einzige Programm, was eine solche Anfragemöglichkeit hat, ist auf diese Jahr beschränkt, was mit leider nicht weiterhilft.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich weiß nicht ob ich dir da weiterhelfen kann. Aber frag mal im prophezeiungsforum

http://www.f23.parsimony.net/forum53379/

den user "astro" nach diesem programm.
Scheint mir auf dem gebiet sehr kompetent zu sein.
Denn wenn du schon gegoogelt hast....

Ich denke wenn du eine mail an den admin johannes (findest du oben auf der seite) schickst, wird er dich schon weiterleiten.

Viel glück
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
blur schrieb:
Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit Nostradamus. Da er in seinen Centurien die Zeitangaben oft in Planentenkonstellationen angegeben hat, suche ich jetzt eine Internetseite oder ein Programm (möglichst kostenfrei), mit dem man nach bestimmten Konstellationen suchen kann.
z.B. Wann stehen in den nächsten 10 Jahren Mars und Jupiter im Löwen?

Bei Google hab ich schon gesucht, aber leider nichts vernünftiges gefunden. Das einzige Programm, was eine solche Anfragemöglichkeit hat, ist auf diese Jahr beschränkt, was mit leider nicht weiterhilft.

www.astro.com Dort sind alle Ephimeiden für ca.. 4000 Jahre enthalten.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
eigentlich bin ich ja in dem thema ein absoluter ungläubiger, aber wenn wir schon mal dabei sind:
in dem film tomb raider 1, wird ja der zustand beschrieben, dass alle planeten unseres sonnensystems auf einer linie sind.
meine frage:
gibt es das/wie oft gibt es das??
was hat das für angebliche auswirkungen auf unser leben??
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
@arius
Dankeschön. Der Tip war klasse.
Ich glaub, ich war bei meiner Suche sogar auf der betreffenden Seite. Hatte bloß keinen Schimmer, daß man die Konstellationen auch Ephemeriden nennt. :oops:
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Dark_in_Doubt schrieb:
eigentlich bin ich ja in dem thema ein absoluter ungläubiger, aber wenn wir schon mal dabei sind:
in dem film tomb raider 1, wird ja der zustand beschrieben, dass alle planeten unseres sonnensystems auf einer linie sind.
meine frage:
gibt es das/wie oft gibt es das??
was hat das für angebliche auswirkungen auf unser leben??
Ja, das gibt es, da alle Planetenbahnen fast auf einer Ebene liegen (Pluto weicht ein bißchen ab, meine ich). Wie oft das vorkommt, weiß ich aber nicht. Auswirkungen auf unser Leben entstehen dadurch nicht.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Nehm dir ein Astronomieprogramm, gibt es auch als Freeware, welches ein Zeitfunktion besitzt. Dann kannst Du diese "Planetenlinien" anhand eines berechneten Bildes, welches das Sonnensystem abbildet, herausfinden.
Profis nehmen "Red Shift".



lichtvolle grüße


Angel of Seven
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
An sowas hab ich auch schon gedacht und auch schon Programme gefunden und ausprobiert. Leider sind die Free- oder Sharewareversionen immer in irgendeiner Form eingeschränkt, sodaß ich ich nie zu den gewünschten Ergebnissen fand.

Wenn irgendjemand einen Tip hat, wo man an ein vernünftiges Free- oder Sharewareprogramm kommt, immer her damit.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
blur schrieb:
@arius
Dankeschön. Der Tip war klasse.
Ich glaub, ich war bei meiner Suche sogar auf der betreffenden Seite. Hatte bloß keinen Schimmer, daß man die Konstellationen auch Ephemeriden nennt. :oops:

Gern geschehen,

dann zur Freeware:

Ich habe mir in der Stadtbücherei die 2003-er Fassung Astro-Star (Firma Navigo) geliehen und installiert und über Ebay "Astro World 2001" zu 1€ gekauft... Die Texte dort sind teils mies.

Nichts desto trotz ist die Zeichnungsqualität bei www.astro.com unübertroffen...

Gruß

Arius
 

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
_Dark_ schrieb:
eigentlich bin ich ja in dem thema ein absoluter ungläubiger, aber wenn wir schon mal dabei sind:
in dem film tomb raider 1, wird ja der zustand beschrieben, dass alle planeten unseres sonnensystems auf einer linie sind.
meine frage:
gibt es das/wie oft gibt es das??
was hat das für angebliche auswirkungen auf unser leben??

Hatten wir sowas ähnliches nicht mal im Mai 2000 ?
Da wurde auch gross drüber spekuliert und trotz allem lebe ich noch :lol:
 
Oben