PHÄNOMEN

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
es gibt da etwas, das ich überhaupt nicht verstehe. vielleicht irre ich mich ja, aber mir ist das wirklich aufgefallen. man lernt einen strahlenden gutaussehenden, intelligenten und überhaupt ganzganztollen typen kennen.. man unterhält sich mit ihm und stellt fest, dass es der traummann ist. und dann lernt man seine freundin kennen und ist geschockt. sie ist meist ein graues, unauffälliges, nicht besonders hübsches mäuschen, still, unsicher, dumm und ohne besondere wünsche und vorstellungen, was das liebesleben betrifft. das ist jetzt kein witz, mir ist das schon soooo oft aufgefallen, da tauchen pärchen auf und man denkt sich nur mehr: was findet der an ihr?? diese typen gehen aber mit hübschen, auffälligen, intelligenten und ganzganztollen frauen ins bett. für eine affäre ist eine traumfrau gut genug. für die beziehung ein graues mäuschen. ich werde das nie kapieren :cry:
es gibt natürlich auch viele männer, die eine ziemlich übergewichtige freundin haben und ihr schwören, sie würden auf pfundsweiber stehen..
gehen aber dann mit einer schlanken ins bett. brauchen die meisten typen eine häusliches, unauffälliges dummchen?? braucht man nicht jemanden, der zu einem passt, mit dem man sich normal unterhalten kann und auf derselben wellenlänge ist? das müsste doch logisch sein oder lebe ich hinterm mond? bei attraktiven und begehrenswerten frauen ist mir aber aufgefallen, dass die eher nach einem gleichgesinnten und gutaussehenden mann ausschau halten, wenns um eine beziehung geht. :?: :!:

was ist bloß mit den männern los?
hat irgendjemand eine erklärung dafür?
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Ich persönlich finde häusliche Dummchen schlichtweg langweilig, es mag zwar für eine kurze Zeit ganz , äh, lustig sein wenn man seine chauvinistischen Triebe ausleben kann ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen, aber wie gesagt, mit der Zeit wird das für mich langweilig ... ich bin in einer Beziehung mit Counterpart (geistig!. Was das Aussehen angeht: Sie darf ruhig genauso hübsch sein wie ich :p ) am glücklichsten.

Das, was du schilderst habe ich genauso andersum auch beobachten könnnen, aber, bei genauerer Betrachtung: jedes Paar ist anders, hmm, soviel dazu ...

Vielleicht gehst du, ohne das überhaupt wahrzunehmen, ganz automatisch immer auf einen bestimmten Typ Mann zu, einem Typ Mann halt, der eben seine, wie soll mans nennen, ich sag mal schlicht "Vorlieben" hat. Nenn's einen "Riecher", den du dafür hast ... sowas solls geben :)

was ist bloß mit den männern los?
Also mit mir ist alles in Ordnung :wink:
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Manche Männer lieben auch graue Mäuschen, vielleicht sin die ja in Wirklich keit Säbelzahntiger im Mäusepelz! :wink:

Die Liebe ist etwas Phantastisches, warum willst du unauffäligeren, nicht dem Schönheitsideal entsprechenden Frauen entsagen, geliebt werden zu können? Haben sie nicht auch das Wunder der Liebe verdient? Ein wenig Glück?

Bist du eifersüchtig? :x


Ein erschütterter Tizian

P.S.: Wie schrecklich wäre die Welt, in der wir leben, wenn Liebe nur nach dem Äußeren und dem ersten Eindruck gehen würde? Unaushaltbar . . . :evil:
 

lilithmoon

Lehrling
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
34
mir persönlich ist es auch schon ab und an aufgefallen, dass doch so manche gutaussehenden männer absolut nicht so gutaussehende freundinnen haben
aber du schreibst ja, dass man was suchen sollte was seinem intellekt entsprechen sollte
wer sagt denn, das eine weniger gut aussehende frau ein kleines dummchen ist?
oder wer sagt denn, dass der absolute traummann (rein vom äußeren ausgehend) nicht einen iq von nem knäckebrot hat
da nutz einem der bestaussehendste mann nix, wenn er völlig dumm is
und man nix weiter mit ihm anfangen kann als vielleicht zu poppen
ich denke man wird wohl nie dahinter kommen, wieso mancher schöner mann ne häßliche frau dazu hat oder aber auch umgekehrt, denn das ist mir auch schon aufgefallen
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Hmm. Ich gebe für mich zu, in Sachen Frauen enorm anspruchsvoll (geworden) zu sein. Es mag oberflächlich klingen, aber ich habe festgestellt, das ich mit menschen, die meinen idealen nicht zumindest ansatzweise entsprechen, wenig anfangen kann. Ich brauche Menschen, die aussergewöhnlich sind (ja ich weiss, jeder ist aussergewöhnlich, ich meinen aussergewöhnlich nach meinen Vorstellungen :wink: )
Wie gesagt, das mag arrogant klingen, aber ich muss doch auch damit leben können. Wenn andere auf graue Mäuse stehen, dann ist das auch ok. Ich kenne Pärchen, die sind enorm spiessig und langweilig aus meiner Sicht, aber das ist für mich auch Ok.. Diese Menschen haben selbstverständlich auch das Recht geliebt zu werden.
Im Grunde läuft es doch darauf hinaus, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder versuchen sollte, nach seinen Vorstellungen glücklich zu werden.
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
sie ist meist ein graues, unauffälliges, nicht besonders hübsches mäuschen, still, unsicher, dumm und ohne besondere wünsche und vorstellungen, was das liebesleben betrifft.

Hm kennst du sie dann gleich so gut, dass du das behaupten kannst? Vielleicht is sie ja anders wenn man sie näher kennt.. Also ich kann mir vorstellen dass ich so ein ähnliches Image hab wenn man mich kennenlernt :( Aber wenn ich jemand näher kenne, bin ich viel offener und selbstsicherer....vielleicht liegts nur daran? Und:

Im Grunde läuft es doch darauf hinaus, dass Geschmäcker verschieden sind

Was du als nich besonders hübsches Mäuschen bezeichnest kann doch derjenige als besonders hübsch empfinden oder?

Bye, Cait
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
oh...ich kann von mir behaupten, dass man von mir am anfang auch denkt, ich bin ein kleines stiles mädchen...gut in job und schule fleissig...vorzeige kind...


aber frag mal meinen freund wozu ich mich entwickelt hab*g*

das war ich vorher auch schon...nur wen ich emand kennenlerne, bin ich est mal bischen schüchtern, möchte die leute nicht gleich verschrecken...

naja...wie es in deinen fällen aussieht, dass kann ich nicht beurteilen, aber wie du auch schon sagst..du hast die typen vorher kennengelernt...vielleicht bist du auch nur über-stutenbissig veranlagt...und siehst deshalb alles noch stärker....soll vorkommen.


Laurin
königin der stutenbissigkeit
 

Nausikaa

Meister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
128
Komisch, ich finde es ist oft genau andersrum: Strahlende Schönheit ist mit absolutem Langweiler, geschmacklos gekleidet, ungebildet ohne Frisur zusammen.

Aber ehrlich; was kümmerts mich? Das ist ja häufig auch nur der erste Eindruck und man kann überhaupt nicht beurteilen, was dahinter steckt. Viele auf den ersten Blick ungleiche Paare passen hervoragend zusammen!

@PapillonNoir, sei mal ehrlich, denkst du dir wirklcih, "was findet er an ihr?" oder nicht "Warum findet er nichts an mir??"
Nicht für ungut! :wink:
 

rorschach

Meister
Registriert
23. Juni 2002
Beiträge
114
Nausikaa schrieb:
@PapillonNoir, sei mal ehrlich, denkst du dir wirklcih, "was findet er an ihr?" oder nicht "Warum findet er nichts an mir??"
Nicht für ungut! :wink:

Haargenau das habe ich auch gedacht!
Leider sind nicht viele Menschen selbstkritisch genug, die Wurzeln (oder Teile davon) ihrer Gedanken, ihres Neides oder Unverständnisses in sich selbst zu suchen.

Auch nix für ungut! :wink:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Jetzt hackt doch nicht alle auf Papillion rum, selbst wenn Sie eifersüchtig wäre, müsste man es ihr nicht ständig unter die Nase reiben, oder? :roll: :wink:
 

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
*lol*
aaaaalso: ich habe euch nur gefragt, ob es euch auch aufgefallen ist. vielleicht hab ich mich geirrt. ich bin ein sehr wählerischer mensch und ich bin auch nicht so schnell eifersüchtig, aber das tut nichts zur sache. und ich habe NIE behauptet, dass ich den weniger attraktiven frauen kein glück gönne. ich hab auch NIE gesagt, dass es weniger intelligenten frauen auch an intelligenz mangelt! nur mir persönlich ist das wirklich aufgefallen, bei vielen paaren die ich so kennengelernt habe. da ist der typ wirklich ein engel und sie ist meistens einfach uninteressant.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Das kann aber auch andersrum sein. Ich hab mich auch schon öfter sowas gefragt wie: "Was will die bloss mit DEM?" Geschmäcker sind wohl einfach verschieden... Was solls... gibt genug für alle LOL
 

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
eigentlich wollte ich nur herausfinden, ob das andere menschen auch so sehen.. ich kann ja nur über meine sicht der dinge schreiben. ist wohl ziemlich heikel das thema. was solls :roll:
 

rorschach

Meister
Registriert
23. Juni 2002
Beiträge
114
"Heikel" würd ich es nicht nennen...
Ist wohl abhängig vom Wortverständnis - aber subjektiv könte ich stehen lassen...

Gruß...
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Sehe nicht, was daran Heikel sein soll. Natürlich ist das ein Subjektives Thema. Die meisten Themen hier sind subjektiv, da man fast nur über seine eigene Meinung sprechen kann. Und da das jedem kalr sein sollte, weiss ich jetzt echt nicht, wo hier das Problem liegt. Papillion hat doch recht. Subjektiv gesehen gibt es sowas und das nach meinem Empfinden recht häufig.
 

Mandragora

Neuling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
3
zeige mir deinen partner und ich sage dir, wer du bist. natürlich ist dies ein wenig flach und lässt sich noch flacher verallgemeinern, indem man sagen könnte, dass man seine partnerwahl entweder nach einem menschen trifft, an dem man glaubt wachsen zu können oder von dem man bewußt oder unbewusst wahrnimmt, dass man seine (scheinbare) überlegenheit nicht aufgeben muss. dies baut jedoch nur auf subjektive wertungen und interpretation auf. entscheidend ist doch, dass beide (in ihren rollen) glücklich sind.

aber was wäre ein samstagabend ohne die zu anfangs beschrieben päärchen??? :mrgreen:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Mandragora

Denke nicht, dass deine Vorstellungen von Rollenverhalten und Auswahlverfahren allgemein anwendbar sind.
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
'türlich sind die das

es ist ja nicht so, dass nicht noch mehr dazu kommt, aber diese denkweisen finden auf unterbewusster basis statt und lassen sich bei vielen leuten entdecken
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Hallo PapillonNoir!

Hast Du Dich beim Anblick des "grauen, unauffälligen, nicht besonders hübschen mäuschens" mal gefragt, für wie abgetakelt Dich Dein Traummann halten könnte?

Und wenn dem nicht so ist (wovon ich doch wohl mal fest ausgehe! :wink: ), dann greif Dir mal so ein Mäuschen am Arm und schleif es in ein ruhiges Eckchen. Hier könntest Du ja mal erfahren, worauf Traummänner so stehen. Vielleicht macht sie ihm jede Nacht eine mexicanische Rolle im Bett, vielleicht kocht sie ihm aber auch nur sein Lieblingshappa jeden Abend. Womöglich ist sie aber viel interessanter, als Du das auf den ersten Blick beurteilen kannst ... :)

Rosskeuch
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben