Pentagon kauft veraltete Munition von 22 Jährigem

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Kann so etwas wirklich wahr sein?

Der US-Kongress startet eine Untersuchung über einen Waffendeal des Pentagon.
Gem. eines Artikels der New York Times habe das Pentagon von einem 22 Jährigen namens Diveroli für 300 mio Dollar jahrzehnte alte Munition für den Afghanistaneinsatz gekauft.

Nachdem was bisher bekannt geworden ist hat Diveroli, Präsident der Firma AEY inc. und sein 25 jähriger Vizedirektor (ein lizensierter Masseur) über einen Mittelmann in Zypern Munition von korrupten albanischen Beamten erworben. Ausserdem sind Tonaufzeichnungen aufgetaucht in welchen Diveroli erklärt " can't play monkey business with the mafia ... and all those fucking guys in Albania"

"everyone is watching me."

http://rawstory.com/news/2008/Audio_reveals_US_defense_contractor_proposing_0327.html

http://www.nytimes.com/2008/03/27/world/asia/27ammo.html?_r=2&oref=slogin&pagewanted=all&oref=slogin

edit: Nun ist auch bekannt geworden, dass Diveroli, verschreckt durch die Ermittlungen in seine erste Firma auch noch ein zweites Geschäft eröffnet hat um Privatsammler mit Munition aus der ganzen Welt zu versorgen.

hier ein Flyer von der Website dieses Unternehmens:
flyer2ammob.jpg


....hoffentlich werden wir solche Unterhaltung auch noch unter dem nächsten US-Präsidenten geboten kriegen. :lach1:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das sind ja Patronen mit Rand! Was haben die Afghanen denn für Antiquitäten, wo die reinpassen sollen?

Edit: MG PK. Ich hatte keine Ahnung... Wie kompliziert! Randpatronen müssen nach hinten aus dem Gurt gezogen werden.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
dieses Clip hat zwar nicht direkt mit dem oben angeführten Fall zu tun, lässt aber auch schwere Zweifel an der Kompetenz der amerikanischen Sicherheitsdiensten aufkommen.

Da hat ein Typ mit einem HC. Doktortitel von einer nicht akkreditierten Bibeluniversität eine Lügendetektor-Software entwickelt. Nach seiner Aussage ist ihr Resultat zu 98% zutreffend. Angeblich habe sogar das Militär diese "Erfindung" eingesetzt um Gefangene in Guantanamo und Irak zu befragen und das ohne auch nur eine Studie gemacht zu haben....

:k_schuettel:

Hier das Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=Rr3E_2KTxI0

Hier der Artikel:
http://abcnews.go.com/Primetime/story?id=1786421
 

Ähnliche Beiträge

Oben