PC lädt selber Sachen runter?! - Hilfe!

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
Hy!!

mein PC ladet irgendwie selber Sachen runter (kann das sein?!) Ich habe eine Begrenzung von 1500 mb (scheiß wenig...) ab dann muss ich zahlen.
da gibts so ne seite auf der ich nachschauen kann wie viel ich diesen monat schon habe, ich hatte am 29. august schon 1577, damit ja nix mehr passiert schalte ich den PC aus. Am 1. September habe ich nachgeschaut, dann wars irgendwas mit 1600 *grml*
Ich habe jetzt angefangen das zu kontrollieren, das Teil hat selbstständig mindestens 100mb gezogen...
Was kann ich da machen?!
(Bitte alles so erklären,d ass es ein Arsch wie ich auch versteht...)



lg
Wolf
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
du hast einen windowsrechner und darauf wahrscheinlich mehrere tools,die selbstätig dialer, werbung und ähnlichen mist runterladen.

hast du adaware schon installiert?

adaware würde dir helfen solche dreckssoftware ausfindig zu machen und sie zu deinstallieren...

greetings
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Ich kann nur "Spybot Search and Destroy" empfehlen, wenn Du das mal durchlaufen hast, empfehle ich nen Firewall, dass Dir das ganze nicht nochmal passiert und ne Anti-Viren-Weichware wär sicher auch kein Schrott...

Schau mal hier wegen Downloads, da kriegste solche Sachen her

klick

Weil einfach so loadet kein Rechner Dinge down. Ausser vielleicht noch das Windoof Update...Kannste aber ausschalten. Frag nur noch wo.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
mit XP-Antispy sollte sich das automatische Update ausschalten lassen - aber du solltest dann trotzdem regelmäßig die Updates downloaden und installieren!

100mb klingt für mich nach der Online-Version vom SP2 - was auch durchaus sinnvoll ist!
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Is doch schon wahnsinn, was man sich heutzutage schon alles kaufen / downloaden muss, wenn man mit nem micro$oft os ins inet will. Nein, das is nicht wahnsinn, das is der reinste witz un ne verarsche noch dazu. Ich mein da kauft man sich en os für > 150 € un man kann noch nicht mal sicher und ungestört ins inet damit. Ich versteh nicht, warum nich schon längst jeder Linux installiert hat.
aber das is wohl jetzt off topic....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wenn dein rechner aus war, hat auch keine malware zugeschlagen.

wenn du dsl hast, hat sicher auch kein dialer zugeschlagen.

eher hast du dich verrechnet... dateien sind im internet größer als daheim auf festplatte. zu jedem datenpaket müssen ja noch infos, wo das hinsoll und wie das wieder zusammengesetzt wird. wenns bei dir zusammengesetzt ist, fallen die wieder weg. außerdem sind die provider mit ihren listen meist hinterher. gmx braucht z.b. ein paar tage, bis der traffic katalogiesiert ist. wieos hast du denn überhaupt nur 1,5 gb? gmx bietet für knapp 7 € 4 gb an...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
soll er wechseln... musst ja nur die flat-rate bei gmx bestellen, den anschluss kannste wie bisher behalten...

war dein rechner jetzt aus, oder warst nur nicht im internet?
 

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
werd ich ihm vorschlagen

jetzt gerade, die letzten minuten? ich war nur nicht im netz, PC war eingeschalten
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Re: PC ladet selber Sachen runter?! - Hilfe!

:lol: - nein, nicht die letzten minuten...

Wolfsprung schrieb:
...ich hatte am 29. august schon 1577, damit ja nix mehr passiert schalte ich den PC aus...

das hier meinte ich. wenn der rechner wirklich aus war, muss sich einer verrechnet haben. die malware, die sich bei aussem rechner ins netz wählt, muss mir erst einer mal zeigen...
 

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
Re: PC ladet selber Sachen runter?! - Hilfe!

antimagnet schrieb:
Wolfsprung schrieb:
...ich hatte am 29. august schon 1577, damit ja nix mehr passiert schalte ich den PC aus...

das hier meinte ich. wenn der rechner wirklich aus war, muss sich einer verrechnet haben. die malware, die sich bei aussem rechner ins netz wählt, muss mir erst einer mal zeigen...

Das Problem ist, das Modem ist trotzdem eingeschalten und es leuchtet auch alles -> es ist ne Verbindung da...
 

Ähnliche Beiträge

Oben