He he, ich widme mich noch mal kurz den Grafikkarten:
Eine Radeon 9000 würde ich auf keinen Fall kaufen, schließlich willst du was leistungsfähiges. Ob Radeon 9500 mit 128 MB und ohne Pro oder Geforce 4200Ti dürfte gehopst wie gesprungen sein, da dir, wenn eh nicht spielst, die DirectX 9-Fähigkeit egal sein dürfte. Am besten einfach schauen was bei de Händler, bei dem du bestellst, günstiger ist.
Eine 9500 Pro oder gar 9700 lohnt sich einfach nicht, da ja die beden obigen locker ausreichen dürften für deine Zwecke, wäre somit nur Geldverschleuderung.
Zu Chip und Chipsatz:
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine Intel-CPU nehmen, nicht nur dass die viel mehr Strom spart und nicht so ein heißer Brüter ist wie AMD, bei Officeanwendungen soll sie schneller sein. AMD hat bei aktuellen Modellen trotz des Bartonkerns alle angeblichen Geschwindigkeitsvorteile eingebüßt und zudem sich saftig den Intelpreisen genähert. Falls du zudem einige Anwendungen gleichzeitig laufen hast, dürftest du auch vom Hyper-Threading profitieren.
Falls doch AMD: Nimm keinen VIA-Chipsatz, immer noch Bugs und deutlich langsamer als nForce 2.