pc-hilfe kostenlos??

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
an deiner stelle würd ich das einfach in kauf nehmen.









oder nen neuen rechner kaufen.




und meint ihr, dass man mit dialer-schreiben echt geld verdienen kann?

:gruebel:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@antimagnet,
klar kann man das,oder konnte das,es war 1994 jedenfalls noch so das viele Leute noch kein Internet hatten und da hat er diese Dialer entwickelt.

Eine Firma hat ihm so ein Systhem abgekauft.
Wenn du damals Internetfreak warst konntest du noch richtig Geld verdienen,viele Sicherheitsystheme von heute gab es noch gar nicht.
Und was ich hätte ich davon zu lügen?
Nichts.
Da hatte jedenfalls noch nicht jeder zweite Internet.
Ich kann dir mal per PN schreiben wie die Firma hieß,die haben auch ne Internetseite,da wird das Dialersysthem vorgestellt.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
centauri,

um erhlich zu sein - ich hätte eher geglaubt, dass der typ dich anlügt.


aber wenn ihm eine firma den abgekauft hat, sieht das schon anders aus. wobei ich bezweifle, dass jemand millionen für ein kleines stück code bezahlt... vielleicht hatte er gewinnbeteiligung. dass das vor 10 jahren war relativiert die sache auch ein wenig - schätze, da war noch nicht jedes script-kiddie in der lage, viren, würnerm, dialer zu schreiben. worauf ich hinauswollte: meist reicht nicht das schreiben aus, um geld zu verdienen, sondern man muss das vermarkten....

:gruebel:


kann das nicht sein, dass der einfach als programmierer ein fettes gehalt bekommen hat? will ja nicht bezweifeln, dass der dialer zu seinen aufgaben gehört hat, aber 1994 schätze ich konnte man mit dialern noch nicht so viel geld verdienen bzw. wusste man nicht, wie viel geld man damit verdienen kann. da bezahl ich doch nicht einem für ein programm so viel geld.... na egal, centauri, nochmal, ich glaube nicht, dass du lügst. warum auch?
 

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
ja also das beste wäre da wohl das system zu formatieren und von vornherein mit sicherheitsprogs vollzustopfen.

@ anti
klar kann man damit n haun kohle verdienen per internet leute abzuzocken, früher gings einfacher....aber heute gibts auch noch genug dumme leute (so wie mich) die einfach ohne sicherheit im netz surfen...ist ja fast genauso als würde man gerade mal in bagdad nen einkaufsbummel machen ausser das man da mit dem leben bezahlt.
hast ja auch sicherlich schonmal was von dem kim schmitz gehört, der hat sich auch auf fast sone art und weise dumm und dämlich verdient, nur sein fehler war halt das ers genauso schnell wieder ausgegeben hat (zb 1mill am we war für den nix) !

trotzdem find ichs erschreckend das es so viele gefahren gibt einfach so abgezockt zu werden.und das die achso mächtige firma microsoft scheinbar nix dagegen tun kann oder es nicht auf die reihe kriegt die sicherheit eines jeden internet nutzers zu gewährleisten.
der kleine raubkopierer wird mit bis zu 3jahren freiheitsstrafe verurteilt weils ja auch unsummen für die ganz musik , filmindustríe und sonstige kostet. aber wird mal irgendwas davon gesagt welchen schaden die ganzen hacker anrichten??
also ich hab davon noch nix gehört.
wenns nach mir ginge müssten die richtig lange irgendwo eingesperrt werden...härtere strafen anordnen damits schonmal abschreckt!!!!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich würde nie behaupten wollen, dass man mit dem internet und mit dialern keinen haufen kohle verdienen kann.

mir ging es ums schreiben. das alleine reicht nämlich nicht. man muss den dialer auch einsetzen, und zwar erfolgreich.

sind die, die ferraris bauen, millionäre? oder die, die ferraris verkaufen?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
aber wird mal irgendwas davon gesagt welchen schaden die ganzen hacker anrichten??

Naja - nach jeder "Wurmepedemie" wird schon geschätzt wie hoch der finanzielle Schaden ist - natürlich nur für die Wirtschaft, der privat User ist ja nicht relevant......

Wird auch oft genug im Web, Radio oder TV gesagt..... einfach mal Augen und Ohren auf!
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@antimagnet
um erhlich zu sein - ich hätte eher geglaubt, dass der typ dich anlügt.

Ich hab das erst auch nich geglaubt,aber als ich dann in dem Fabrikneuen Porsche saß und das Haus gesehen hab,da hab ich es so langsam geglaubt.Und dann war da so ein kleines Hinterzimmer nur mit Computern,da haben die auch gespielt.

Hab das jetzt mal ein bischen abgekürzt,nicht das besagte Person das noch hier ließt und sich wiedererkennt.
Wer weiss wo der sich überall rumtreibt.
 

KeepCool

Meister
Registriert
8. Mai 2002
Beiträge
409
Ähm... ich möchte doch nur mal anmeken dass es nicht ungesezlich ist einen Dailer zu schreiben. Es gibt imerhin unmengen an Unternehmen die über solche Systeme Bezahlvorgänge abwickeln (z.B. Erotikanbiter ;) ). Mit anderen Worten: Dailer sind ebenfalls ein Dinst der schlicht Missbraucht wird.

Das heißt der Junge kann unterumständen ganz Legal an sein Vermögen rangekommen sein. PS: da gabs mal so nen Jungen der hieß William Gates III der hat auch als Garagen-Programierer angefangen und - naja ihr kennt die Geschichte.

@ tomsn

Sei vorsichtig was du so im Internet von dir gibst – das könnten einige Personen persönlich nehmen. Und die KÖNNEN dir schaden.

Ich gehör da nicht dazu! Aber das ist ein guter Rat...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@antimagnet,

ich hab dir ne pn darüber geschickt,falls die nicht angekommen ist sag mir bescheid.
Sorry,bin Off Topic.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Oahhhhh,ich schick das heute Nachmittag noch mal.
Ich weiss nicht was mit meinen PNs los ist,die werden immer vom virituellem Nirvana verschlungen.

Ich schick es dir jetzt gleich einmal,einmal in 2 Stunden und dann noch mal in 2 Stunden,und wenn du dann noch nichts bekommen hast dann könntest du mir vielleicht deine Mail Adresse mal geben,denn dann geht es.
 

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
okay kc hast recht, trotzdem kann ichs nicht verstehen, das die grossen programmierer es nicht hinkriegen sowas zu stoppen.
die haben das doch alles geschaffen und jetzt wird ihnen durch kleine hinterzimmerhacker die kontrolle geraubt oder wie?
sind dann doch selber schuld wenn sie kunden verliehren wenn die das nicht in griff kriegen.
irgendwann wirds vieleicht so schlimm das keiner mehr lust hast sich gegen den ganzen blödsinn abzusichern...und dann schaltet jeder genervt das netz aus und dann hamse garnix mehr von.

naja aber vielen dank wegen der ausführlichen informationen zum systemschutz auf der startseite.die hälfte davon hab ich schon befolgt...aber ich werds dann auch brauchen wenn ich mir bald nen neuen rechner hole.
 

Ähnliche Beiträge

Oben