Patriotismus

Was denkt ihr über Patriotismus?

  • ...ist ein Zeichen der Stärke und Zusammengehörigkeit.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...habe ich nichts dagegen, bin aber selbst kein Patriot.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...ich hasse mein Land.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...ist für mich Fashismus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Na ich denke mir aber, ich kann immerhin stolz sein, kein Holländer zu sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Andere Frage: Darf man als Patriot Leute kritisieren, die sich unpatriotisch verhalten, obwohl es eventl. angebracht ist?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
was ist an Patriotismus denn schlecht?.....ich liebe diese Erde.

was für Länder????
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Sind das aber nicht irgendwie alte Zöpfe, die man abschneiden sollte?
In allererster Linie sind wir Menschen und das zählt. Nur weil einige Politiker, Könige etc uns irgendwo zuordnen, kann und bin ich nicht ein anderer Mensch!
Wir sollten doch evrsuchen uns als Brüder und Schwestern zu sehen.
Ich sehe es nicht ein, warum jemand, der 20 Meter hinter einer Grenze lebt, ein vollkommen anderer Mensch sein soll.
Die Welt sollte mehr versuchen als eine Einheit zu agieren.
Definieren wir uns durch Grenzen oder durch Taten?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@LordGosar

dies ist richtig , aber hab ich das nicht auch geschrieben?...geschrieben nicht , aber zum selbst nachdenken ausgelegt.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Als "freier" Weltbürger kann Ich zu euren sprachlich geführten Kriegen nichts Sagen.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Mir ist die nationalität und Religion anderer Menschen eigentlich egal, aber wenns um Fußball geht da werd ich nun mal zum Deutschen, da kann mir kommen was will.
Daruf würd man doch wenigstens Stolz sein können? Ich bin es jedenfalls und glaube an das Projekt 04/06.
 

Opfo-Ink-Hova

Anwärter
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
19
Meine Grosseltern erzählen: 1956, als die ersten ungarischen Flüchtlinge in die Schweiz kamen, riss sich buchstäblich das ganze Dorf darum, die Vertriebenen zu bewirten und zu verköstigen. Man war PATRIOTISCH und stolz auf sein Land und wollte den Fremdlingen seine BESTE SEITE ZEIGEN!
Das ist in meinen Augen wahrer und aufrechter Patriotismus!

Das von den "Gutmenschen" so oft propagierte Multikulti mag zwar gut gemeint sein, bewirkt aber durch zu schnelle Überfremdung eine Verfremdung...das Ergebnis ist Angst, Unsicherheit, Aggression, Gewalt...und zwar auf beiden Seiten.

Fremdenfeindlichkeit ist keine einseitige Angelegenheit. Antipathie beruht meist auf zwei Polen. Nationen, Kulturkreise und Religionen, die in einem fremden Land mit Abneigung behandelt werden, haben fast nur einen Ausweg: Sie schliessen sich mit Ihresgleichen zusammen. Und dies führt bei den Einheimischen wiederrum (verständlicherweise) zu einer ablehnenden Haltung gegenüber den Fremden, die so arrogant sind und es vorziehen, unter Ihresgleichen zu bleiben... :roll:
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
Ich bin stolz zum Volke der Dichter
und Denker zu gehören...












Ich bin ausserdem ein Patriot,
Patriotismus bedeutet allerdings eigentlich Liebe zum Vaterland und nicht nur Stolz.
Stolz ist eine sache die man durch erreichtes bekommt(Einziges Land das seine vergangenen Fehler versucht zu bewältigen, Wiederaufbau nach WK2, Bau der Dämme beim hochwasser letztes Jahr,
Wichtigste erfindungen der Welt)

Was ist aber mit Ländern die nicht so viel haben auf das sie Stolz sein können. Trotzdem aber lieben sie ihr Land was man ihnen auch zugrstehen muss.


PS: "Man liebt sein Land nicht weil es groß ist, sondern weil es sein Land ist."(Wahlspruch über dem Bett eines fanatischen Lichtensteiners)
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
@Wodan: Sie sympathisieren wohl mit dem Bürgerkonvent? :wink:

Bürgerkonvent!

Der neue Geheimbund!

Treten sie jetzt bei, und gehören sie zu der Elite von Morgen! :wink:
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
patriotismus = stolz darauf sein, in einem bestimmten land geboren worden zu sein <- welch leistung!!

super - wenn man sonst der arsch ist, gehört man wenigstens zu EINER gruppe: zu denen, die in der gleichen gegend auf den boden geplumpst sind. mit denen man ja auch sonst so viel gemeinsam hat.
patriotismus ist armselig.

mfg
starbug
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ich bin Patriot, weil in meinem Land jeder die Meinung anderer als "dümmlich" oder "armseelig" bezeichnen kann und dafür nicht ins Gefängnis muß....

So! :evil:
 

Opfo-Ink-Hova

Anwärter
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
19
starbug schrieb:
patriotismus = stolz darauf sein, in einem bestimmten land geboren worden zu sein <- welch leistung!!

super - wenn man sonst der arsch ist, gehört man wenigstens zu EINER gruppe: zu denen, die in der gleichen gegend auf den boden geplumpst sind. mit denen man ja auch sonst so viel gemeinsam hat.
patriotismus ist armselig.

mfg
starbug

ja, dachte ich auch mal. Patriotismus is fürn Arsch. Nazi-Zeugs.

Patriotismus ist nichts anderes als FAMILIENDENKEN. Patriotismus ist die erweiterte Familie. Doch von Familie wissen wir in den westlichen Ländern nichts. Wir stecken ja unsre Grosseltern in Konzentrationslager für alte, wertlose Subjekte... :( :( :(

Bitte denkt erst nach! Versucht einmal: euch in einen Juden, in einen Nazi, in einen Diktator, in einen Popstar, in einen Verbrecher, in einen Buddah/Heiland/Medizinmann zu versetzen!!! Das ist WAHRE ILLUMINATION! :wink:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Opfo-Ink-Hova schrieb:
Patriotismus ist nichts anderes als FAMILIENDENKEN. Patriotismus ist die erweiterte Familie.

Sehe ich ähnlich!

Btw. ich bin europäischer Patriot!

LET'S BLESS EUROPE!
 

roo7ha

Anwärter
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
5
hmm

da gibt es eine interessante definitionen von nationalsoziallissmus !


national , ist man dann wenn man sagt ja ich stehe zu meinem land und bin stolz hier geboren zu sein

sozialistisch , ist man dann, wenn man beispielsweise einer alten dame über die straße hilft...

ist man deswegen national-sozialisitsch ?! :?:
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Re: hmm

roo7ha schrieb:
da gibt es eine interessante definitionen von nationalsoziallissmus !
national , ist man dann wenn man sagt ja ich stehe zu meinem land und bin stolz hier geboren zu sein
sozialistisch , ist man dann, wenn man beispielsweise einer alten dame über die straße hilft...
ist man deswegen national-sozialisitsch ?! :?:

und was soll das jetzt? jeder vernünftige mensch weiß, was nationalsozialismus bedeutet.
ein c bedeutet auch nicht automatisch christlich und das s nicht sozial. ein begriff ist ein begriff, egal woraus er zusammengesetzt ist.

außerdem ist deine definition von sozialistisch etwas fragwürdig. ich würde das beschriebene verhalten eher freundlich, nett oder aufmerksam nennen.

und das die nationalsozialisten nicht nur stolz auf "ihr" land waren und alten omas über die straße geholfen haben, solltest du doch wissen, oder?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben