Panzergeneral 3D

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Wollte seit langem wieder mal Panzergeneral 3 D spielen, hat aber nicht gefunzt. Folgende Fehler sind aufgetreten trotz patch 1.11:

Bei starten einer Mission schwarze Landschaft + anklicken von Einheiten unmöglich!

Betriebssystem: Windows XP

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe!
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
An windows xp kanns nicht liegen, dass hab ich auch und bei mir funzt das Game 1A.
Vielleicht liegts an den GraKa-treibern, obwohl das bei so einem alten Spiel auch eher unwahrscheinlich ist.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ Onkel_Hotte

Vielleicht habe ich auch den falschen patch runtergeladen, kennst du vielleicht eine seite wo man zuverlässige downloads für PG 3D bekommt?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hehe...
hatte da auch meine Problemchen:

1. Der 3. Teil von Panzergeneral wurde, trotz der Zweidimensionalen Graphik als "Panzergeneral IIID" verkauft, während der erste Panzergeneral Teil mit 3D unterstützung "Panzergenal IV- Western Fronts" hiess..

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm könnte unteranderem daran liegen, dass es a) die "Sicherungskopie" des Spieles ist, oder b) die CD nicht im Laufwerk war... ist mir auch ab und an passiert
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ haruc

Trifft beides leider nicht zu! Es ist eigentlich die Originalversion! Könnte es sein, dass die cd beschädigt ist und es deswegen nicht geht?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hmm :?:

naja... probiers mal mit Spielstände speichern, so sie Dir wichtig sind (wenn Du zb bei "Operation Zitadelle" schon fast in Wladiwostok bist :wink: ),
lösch das Spiel und installiers neu.

Das mit dem Kratzer glaube ich nicht ganz, denn es wäre schon komisch, wenn nur die Partie beschädigt wäre, in der die Hintergrund-Graphiken gespeichert sind...
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ haruc

Habs wieder neu installiert und habe somit keine Spielstände! Das Blöde is nur, dass ich das Problem schon mal hatte und es gelöst habe, aber nicht mehr weiß wie!!! :evil: :evil:
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
haruc schrieb:
.


1. Der 3. Teil von Panzergeneral wurde, trotz der Zweidimensionalen Graphik als "Panzergeneral IIID" verkauft, während der erste Panzergeneral Teil mit 3D unterstützung "Panzergenal IV- Western Fronts" hiess..

Stimmt, da hab ich mich vertan, ich habe Panzer General 4 und dass funzt. Könnte also bei PG 3d vielleicht doch an XP liegen, schon versucht das Spiel in diesem Kompatibilitätsmodus zu starten?

p.s Ich tu ONKEL HOTTE heißen tun! :wink:
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ Onkel_Hotte

Tut leid, aber habs oben eh schon ausgebessert! Ist dieser Modus im PG 3 Ordner oder muss ich mir den erst ausm internet holen?

@ chaZ

Stimmt, ist absolut nicht politisch korrekt was wir da spielen tun! :oops:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Bei mir und bei ´nem Kumpel läuft PG "3D" auch nicht...beide XP, trotz Service Packs und "KompabilitätsModus"...naja...dafür gibt es ja immer noch "Odium"
 
Oben