Paketbomben etc

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Nö, nur typische Anarchisten und linke, die auch schon hinter den Unruhen vor 2 Jahren steckten.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Nö, nur typische Anarchisten und linke, die auch schon hinter den Unruhen vor 2 Jahren steckten.
Jup einsperren und den Schlüssel wegwerfen bei den Spinnern. Ach verdammt wir sind ja ein Rechtsraum.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@Abschuss

"Damit klar ist, wer Verantwortung trägt?"

Nicht dass man das 1:1 vergleichen könnte, aber ich denke, dass wir für Großveranstaltungen eine ganze gute Regelungs-Situation haben.
Für die Katastrophe von Duisburg (Love-Parade) übernimmt trotzdem niemand die Verantwortung (weder die persönliche noch die politische)

Sollte es tatsächlich mal zum Abschuß eines Flugzeugs kommen, wird dafür mit Sicherheit niemand die Verantwortung übernehmen, sondern man wird sich genau auf so ein Gewaber herausreden, und verantwortlich ist dann wahrscheinlich das Gesetz und keine Person... unfaßbar.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Deswegen brauchen wir ein Gesetz. Wer gibt den Befehl und wer regelt, dass die ausführenden Piloten nicht wegen 300fachem Mord verurteilt werden?
Sonst sind nämlich die die Blöden und das ist einfach unfair.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Das Bundesverfassungsgericht hat sich ja eindeutig zu diesen Überlegungen positiononiert. Also brauchen wir auch kein Gesetz.

(Im Übrigen bezweifle ich, dass ein Gesetzt hier Eindeutigkeit schaffen würde - wir stellen uns mal den (zum Glück fiktiven, da verfassungswidrigen) Fall vor, dass ein Flugzeug wegen einer Bomben/Terrordrohung abgeschossen werden würde. Hinterher stellt sich heraus, dass es ein Fehlalarm war. Glaubst du ernsthaft, da würde jemand dann die Verantwortung übernehmen und auch persönliche Konsequenzen ziehen? Selbst wenn das gesetzlich geregelt wäre? Da wird dann nach Ausreden gesucht und nicht nach Verantwortung.)

Insofern bin ich sehr froh, dass es Karlsruhe gibt.
 
G

Guest

Guest
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, daß irgendjemand ein ganze Flugzeug über einem super dicht besiedeltem Gebiet wie der BRD, wegen einer Bombe abschießen würde?

Szenario 1.

Bombe an Bord - Flugzeug landet au dem nächsten Rollfelld, Bombe wird entschärft fertig. Schlimmstenfalls sprengen sie die ganze Kiste am Boden, aber niemand kommt zu Schaden

Szenario 2.

Bombe an Bord - zwei Abfangjäger setzen sich dahinter, letzter Funkspruch an die Kollegen im Cockpit (tut uns ja Leid Jungs...) - wenn Passagiere an Bord, live Übertragung der Abschiedsrede des Bundespräsi in die Kabine (tut uns ja Leid Leute...) - Feuerbefehl mit Trümmerregen im Wohngebiet. 250 Tote, 600 Verletzte, Sachschaden zig Millionen.

...selbst eine so völlig verblödete Regierung wie die unsere würde sowas nicht machen.

Dahinter steht vor allem die Durchsetzung weiterer "Maßnahmen zu ihrer eigenen Sicherheit".

Laufen nicht nächstes Jahr die Antiterrorgesetze in den USA aus? Ich glaub schon. Wie ist das bei uns?
 

Gaensebluemchen

Lehrling
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
29
Erst nachdenken...

Ich weiß wirklich nicht, wie wenig Ahnung man von der Kompetenzverteilung in Deutschland wissen muss, um die Loveparade mit einem möglichen Terroranschlag zu vergleichen. Oder gibt es bei einem Terroranschlag einen Veranstalter, ein Sicherheitskonzept und einen festgelegten Veranstaltungsort? Im Ernst jetzt. Bei dem sog. ANti-Terror-Gesetz, welches auch den Abschuss von Flugzeugen beinhalten sollte, wäre die Bundeswehr zuständig gewesen. Die Bundeswehr verteidigt unser Land nach außen. D.h. die Luftleitzentrale merkt, dass ein Flieger ohne Reaktion ist, die Bundeswehr bekommt die Info, schickt Jäger hoch, die begleiten das Ding. Es wird letztmalig versucht Kontakt aufzunehmen und dann PENG. Bei der Loveparade übernimmt keiner Verantwortung, weil das erstens nicht immer so einfach zu klären ist -dafür gibt es ja die Justiz- und das ist auch verständlich, da es einfach schwer ist sich 20 Tote selbst anzulasten. Das erfordert Größe. Ich glaube da würdest duch auch erstmal die Verantwortung von dir schieben. So weh das für die Opfer auch tut.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Verdächtiges Gepäck in Windhuk war nur Testkoffer

wie sich schnell zeigte handelt es sich bei der namibischen Kofferbombe um eine Attrappe. Man will noch nichtmal ausschließen, dass das Ding von deutschen Sicherheitskräften dort deponiert wurde.

So langsam erscheint mir das alles wir Staatsterror. Der einzige der Terrorbotschaften herausposaunt ist der Innenminister und die Attrappe stammt möglicherweise auch von seinen Handlangern...

Das nenne ich verdächtig! Sollte man melden...
 
G

Guest

Guest
Die am Airport in Windhuk (Namibia) entdeckte Bomben-Attrappe hat dem ZDF zufolge eine 80-jährige Amerikanerin zusammengebaut. Das soll der Inhaber einer kleinen Sicherheitsfirma gegenüber den US-Ermittlungsbehörden ausgesagt haben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute haben sie einen ICE im Düsseldorfer Hauptbahnhof wegen eines "verdächtigen Gegenstandes" evakuiert.

LOL die drehen alle völlig am Rad. Man stelle sich vor, ein paar Spaßvögel würden eine konzertierte Aktion machen und auf allen großen Flughäfen, Plätzen und Bahnhöfen Deutschlands, gleichzeitig tausende leerer Koffer (Kofferflashmob) stehen lassen.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
Re: Erst nachdenken...

Gaensebluemchen schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, wie wenig Ahnung man von der Kompetenzverteilung in Deutschland wissen muss...

ich auch nicht. denn erst sagst du

Gaensebluemchen schrieb:
Bei dem sog. ANti-Terror-Gesetz, welches auch den Abschuss von Flugzeugen beinhalten sollte, wäre die Bundeswehr zuständig gewesen. Die Bundeswehr verteidigt unser Land nach außen

und konstruierst dann folgendes (imho ein krimineller akt, nämlich eine flugzeugentführung, im inland):

Gaensebluemchen schrieb:
D.h. die Luftleitzentrale merkt, dass ein Flieger ohne Reaktion ist, die Bundeswehr bekommt die Info, schickt Jäger hoch, die begleiten das Ding. Es wird letztmalig versucht Kontakt aufzunehmen und dann PENG
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
image.jpg
schreibt weiter über diesen Fall mit der Bombenattrappe auf dem Hosea-Kutako-Flughafen, dem internationale Verkehrsflughafen von Windhoek: Polizeioffizier vor Gericht
 

Gaensebluemchen

Lehrling
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
29
Euch ist aber schon klar, dass die Bomben keine waren?

Die Zeitung auch mal aufschlagen, nicht nur das Deckblatt anschauen. ;)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gaensebluemchen schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass die Bomben keine waren?

Die Zeitung auch mal aufschlagen, nicht nur das Deckblatt anschauen. ;)

:rofl: :rofl: :rofl:

Gänseblümchen, mit Aufschlagen ist vielen auch nicht geholfen :quelle:
 

Ähnliche Beiträge

Oben