Paintshop Pro8 und Bluebox effekt

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Hallo,

wie mache ich mit dem Program ein Bluebox effekt..

ich möchte über ein Bild ein anderes aufsetzen und dabei von dem Zweiten Bild ein bestimmtes farbwert tranparent machen.

Was ich bis jetzt über die Ebenenwerkzeug geschafft habe ist das ich das 2. Bild insgesamt transparent machen kann und diese wert varieren kann.
Wie bekomme ich hin ein bestimmtes Farbwert transparent zu machen und den rest des Bildes Deckfähig erhalte.


Danke
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
ich kann dir nur ungefähr den weg in psp6pro sagen : menü layers - properties - blend ranges - channel wählen und mit den reglern den entsprechenden wert einstellen, ist viel experimentierarbeit.
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Danke.. du hast mri weitergeholfen.

Also ebeneneinstellung auf "Normal" Stellen und im Grau-Kanal dann die werte eisntellen.

Naja bei Grau ist es natürlich wesentlich einfach, ich denke es wird garantiert etwas umfangreicher sein wenn man wirklich ein bestimmten farbwert transparent machen möchte.

ergebniss siehst du in mein avatar.

danke nochmal

fardem
 
Oben