OZ

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Apho schrieb:
Weißte was, Norma? Du kriegst jetzt mal einen tiefen Einblick in die Funktionsweise meines Gehirns, der hoffentlich allen, hauptsache mir :wink: dabei hilft, dem Gespräch folgen zu können.

1. Mein Gehirn kennt nur die Namen von Charakteren und ohne Zuhilfenahme von google keine Namen von Schauspielern.

2. Mein Gehirn merkt sich die Namen von Charakteren problemlos.

Ich bin jetzt bei Staffel 2 gelandet (pro Abend drei Folgen vorm Einschlafen - ich bin Soldat okay okay, eigentlich süchtig...:lol:), und hättest du nur einmal den Namen "Jaz Hoyt" erwähnt, wäre mir der gute Angel sofort eingefallen. Kannste mal sehen - nix mit visuellen Reizen, nix mit Kinetik: Ich bin reiner Audio-Lerner. Mein Hirn ist 'ne Jukebox. :king:
:O_O:

:?!?:

Honey, wirft es dich total aus der Bahn, wenn ich sage, dass Jaz Hoyt zu den Bikern gehört, den Aryans näher steht als den Mexicans und mit "Angel" aus "Dexter" nix zu tun hat? :O_O:
Hoyt - Evan Seinfeld
Angel/EnriqueMoralez - David Zayas

(Evan Seinfeld/Hoyt ist mir im Gedächtnis geblieben ... äh ... wegen seiner Tätowierungen? ... ja, das klingt glaubhaft: wegen seiner Tätowierungen - ich bin eher ein visueller Lerntyp :norma:)


here you go:

Rita Moreno - Anita in Westside Story => Sister Pete
Eamonn Walker - Andre Baptiste in Lord of War => Kareem Said
Ernie Hudson - Ghostbusters => Warden Glyn
Kirk Acevedo - Band of Brothers => Miguel Alvarez


edit: div. Tippfehler korrigiert und Sätze umgestellt
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
So. Da Frau und Kind über´s Wochenende weg waren, habe ich in einem Halbmarathon die 5. Staffel durchgekuckt. Sehr nett die Folge "Variety", wo alle einen Gesangsauftritt kriegen und darunter ganz gross: Das Duet von Schillinger und Beecher. :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
die beiden haben so richtig gute Stimmen, oder? also gerade J.K. Simmons fand ich toll ... aber die Stimme mag ich sowieso, dem könnte ich stundenlang beim Reden zuhören
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich fand den (schwulen) Priester auch nicht schlecht. Also gesangstechnisch. :lol:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich fand ja wiederum "Burr Reddings" Darbietung von "Handsome Johnny" cool. :lol:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
So. Nun hab ich´s geschafft. Ich bin durch mit allen Staffeln.
Im Prinzip blieb die Spannung bis zum Schluß.
Nett finde ich, dass noch so ein paar Sachen aufgelöst wurden, z.B. wo Reverend Jeremiah Cloutier abgeblieben ist.
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat ist das Ende von Beecher und Keller, das wirkte auf mich ein wenig an den Haaren herbeigezogen und für Miguel Alvarez hätte ich mir ein anderes Finale gewünscht.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
hm nunja ... klar, blieb die Spannung bis zum Schluß - das machte ja auch schon die vorherigen Staffeln aus, dass alles jeden jederzeit treffen konnte (in einem Interview hieß es mal, dass die Figur derjenigen Darsteller, die zu spät zum Set kamen oder in anderer Art und Weise den Unmut von Tom Fontana erregt hatten, in der kommenden Folge mißhandelt, vergewaltigt oder gar getötet wurde :roll: ). Trotzdem fand ich das ein odere andere Ende einer Storyline oder eines Charakters sehr gezwungen und schnell mal noch zum Abschluß gebracht :? Damit war ich nicht so ganz glücklich, das erschien mir fast lieblos...
Dass Dinge an den Haaren herbeigezogen ... nun, spätestens seit dem Testprogramm mit der Aging-Pill hat mich nichts mehr geschockt :lol:
 
Oben