Ouija Brett selber herstellen und...

Doppelhelix

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
106
...was passiert während einer seance???
blöde frage vielleicht, aber ich bin mir sicher, dass hier jemand ne "gute erklärung" für mich hat.
dann würde mich noch interessieren, wie man dabei am besten vorgeht, soll heissen, lege ich einfach nur meine(n) finger auf die planchette und warte, warte, warte...oder sage ich etwas bestimmtes, tue etwas, damit sich eine wesenheit zeigt?

nun zu meiner eigentlichen frage:
ich wollte ursprünglich ein ouija brett bei ebay ersteigern, doch scheint es mir sinnvoller selbst eines herzustellen, da man ja bekanntlich zu selbstgemachten/gestalteten dingen mehr verbingung hat.
nun weiss ich natürlich nicht, welche holzart zb. besonders gut geeinget ist, wenn es eine solche überhaupt gibt... :roll:
zudem suche ich grafiken und bilder, mit denen ich das brett verziehren kann.
es wäre schön, wenn mir jemand passende bilder+grafiken per mail zukommen lassen könnte.

ich danke euch schonmal hier für eure mühen :wink:
 

Doppelhelix

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
106
is mein beitrag wirklich so uninteressant??

guten morgen, mich wundert, warum mir noch niemand geantwortet hat...
wurde das thema im forum schon soooo oft durchgekaut???
das wäre natürlich logisch, da die meisten kiddies gerne mit sowas "spielen", natürlich nur so lnge, bis es ihnen dann zu gruselig wird.
hm.........
naja, ich schau später nochmal rein und hoffe auf eure antorten :D
 

aurora_consurgens

Anwärter
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
13
hi!
es ist hoffnungslos! das klappt nie im leben! Oijaboard und Pendel lassen sich zu sehr vom geist beeinflussen. Wenn du noch nicht zu sensationsgeil bist fang lieber mit etwas sinnvollerem an wie Tarot.

gruß

aurora
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
also ich denke es ist völlig egal ob du das nun auf nem schönem selbstgemachten brett oder ner alten waschmittelpackung machst. der effekt ist der gleiche.
was da passiert? hmmm gute frage, naja es gibt ja zum einem diese theorie mit der muskelanspannung. ich denke eigentlich eher, dass du dein unterbewusstsein als tor benutzt. vielleicht garnicht unbedingt für fremde wesen, vielleicht auch einfach für einen teil von dir selbst der dir sonst verschlossen ist. ist auf jeden fall ne interessante erfahrung gewesen, obwohl ich damals auch irgendwann diese paranoia gespürt habe, von der ja ziemlich viele berichten. ich weiss nun nicht wie alt du bist oder wieviel erfahrungen du mit solchen dingen hast, aber sei auf jeden fall auf der hut.
 

Doppelhelix

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
106
hallo cyberwotan!

erfahren..hm...hab schon das ein oder andere mal auf eher unseriöse weise mit freunden versucht sowas wie ne seance zu veranstalten!
dies sollte per gläserrücken geschehen.
hätte eine frage an dich:

wenn sich (nehmen wir mal ein glas, da ich ja nicht weiss ob es ne planchette war oder was anderes war, was du "damals" benutzt hattest)
das glas nun bewegt, hast du da irgendwie ne direkte "gewalt" gespürt, also dass sich das glas bspw. sehr ruckartig und unkontrolliert bewegt hat, oder war es eher sehr ruhig und fast langsam???

gruß, doppelhelix
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
hmmm sehr unterschiedlich. ruckartig wars nie, achso wir hatten übrigens auch n brett und nen gläsernen eierbecher. also es war immer sehr fliessend und man hat irgendwie schon gespürt, dass da ich will mal sagen energie hintergesteckt hat. manchmal wars sehr schwach mit langsamen bewegungen und manchmal schon fast aggressiv. aber immer fluss.

gruss wodan
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Ich habe es mit Freunden auch schon mehrfach ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich
Eine genaue Erklärung habe ich nicht, aber ich denke, dass sich dabei eine Art "Gruppenbewustsein" manifestiert, welches das Glas dann führt.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und währenddessen auch gleich ein paar Experimente gemacht. Ich habe gebeten, dass jeder mal seine Hand wegnimmt, um zu schauen, ob die Bewegung von einer bestimmten Person abhängt. Egal wer seine Hand wegnahm, der Bewegungsfluß wurde hier nicht unterbrochen.
In einem weiteren Test, habe ich dem "Geist" oder wen auch immer, in meinen Gedanken eine Frage gestellt, ohne dass jemand der Anderen davon wußten. Sofort bewegte sich das Glas auf "ja". Die Antwort war richtig! Wie konnte das sein? Habe ich durch eine Mikro-Bewegung die Anderen in Richtung "Ja" geführt? Kein Ahnung!

Das sind natürlich Dinge, die weitere Fragen aufwerfen.

Ich denke dennoch, dass hier ein Art Gruppenbewußtsein am Werke ist.
Die Antworten sind dann sicher auch die, die das Gruppenbewustsein aus dem Bewustsein der Einzelnen als Ergebnis errechnet.

:arrow: Gilgamesch
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben