Oomph

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Oomph - Kennst Du mich? schrieb:
Kennst du mich? Spürst du mich?
Weißt du, wer in dir ist?
Siehst du mich? Hörst du mich?
Weißt du, wer zu dir spricht?
Fühlst du mich? Ahnst du nichts?
Weißt du, wer dich zerbricht?

Meine Erde dreht sich nur um dich
Kennst du mich nicht?
Meine Erde dreht sich nur für dich
Kennst du mich nicht?
Willst du mich nicht erkennen
Wirst du an mir verbrennen

Diesmal kann ich dir nicht mehr vergeben
Diesmal wirst du mich nicht überleben

Willst du mich nicht entdecken
Wirst du an mir verrecken

Kennst du mich? Spürst du mich?
Weißt du, wer dich zerfrißt?
Siehst du mich? Hörst du mich?
Weißt du, wer nie vergißt?
Fühlst du mich? Ahnst du nichts?
Weißt du, wen du erbrichst?

Meine Erde dreht sich nur um dich
Kennst du mich nicht?
Meine Erde dreht sich nur für dich
Kennst du mich nicht?
Willst du mich nicht erkennen
Wirst du an mir verbrennen

Diesmal kann ich dir nicht mehr vergeben
Diesmal wirst du mich nicht überleben

Willst du mich nicht entdecken
Wirst du an mir verrecken

Oomph, ist eine der wenigen Bands die singen und ich dennoch sehr gerne höre... Ich höre normalerweise nur Instrumentale Musik! :?

Mich würde mal interessieren wie Ihr diesen Song interpretiert und wer sonst noch Oomph kennt und gerne hört?! :roll:
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
der Text erinnert mich an so nen Psychopaten der auf ne Person fixiert ist und die dann die ganze Zeit verfolgt ( heißt glaub ich : staking ; und wird bestimmt anders geschrieben :? )

ansonsten kenn ich die Band nur mit dem Song der jetzt überall läuft
irgendwas mit dem Kinderreim ''Eckstein ,Eckstein alles muss versteckt sein ''
ist nicht so mein Fall
nervt ziemlich schnell
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
my 2 cents:

totaler schrott. goth-emo-metal ist anscheinend in
un die jungs sind nur eine weitere (lächerliche) begleiterscheinung...
hoffentlich von kurzer dauer.
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Interessant eigentlich, ich würde den Text jetzt so aus dem stehgreif einfach einmal darauf interpretieren das damit das Gewissen & Ego gemeint ist. 8)

Höre gelegentlich auch wieder sehr gerne Oomph und auch andere Bands wie Linkin Park. Ich kann ja verstehen wenn Jemand sowas nicht mag, aber das dann wieder komplett als Schrott abzutuen finden ich etwas hart, ich sag ja auch nicht das Musikantenstadtl totaler Schrott ist nur weil ichs mir bei Meinem Lebtag nicht antuen würde. Ich denk das hat ganz viel mit der Inneren Einstellung und seinem Sozialen- und Altersumfeld zu tuen.

Ich sag :arrow: Jedem das Seine!
Aber aufhören zu denken sollte man trotzdem nicht, würde mich mal über ne genauere Analyse von Dir freuen, bezüglich des Textes, THG! :twisted:

mfg DaJ23
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@DaJ23:

hm, ich lass das mit dem sozialen- u. altersumfeld jetzt
einfach mal im raum stehen...

es gibt einfach bands, gruppen, künstler, musiker, die
ich auf den tod nicht ausstehen kann...antipathie ab der ersten sekunde an.
oomph gehört nunmal dazu.
deswegen hab ich jetzt auch keine lust mir gedanken über den
text zu machen, da ich dabei meine abneigung im hinterkopf hab.

ein weiterer faktor ist, dass ich diese welle von neuen ach so
viva-kompatiblen mystischen bands null abkann. (evanescence,
within temptation, oomph, und sowieso so gut wie jede nu-metal band)

meine meinung (man beachte "my 2 cents")...
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
@THG

Kannst Du deine Abneigung auch irgendwie "Geschmackssacheaussenvor" mal irgendwie Begründen? Vielleicht weisst Du ja etwas das ich nicht weiss?!

Und was Ooomph im Allgemeinen angeht so muss ich sagen das die schon etwas länger existieren als dieser nach diesem ganzen New-Metall Hype das wird sich wieder legen, da geb Ich Dir recht, sagt für mich aber immernoch nix genaues dagegen aus warum man so eine Musik nicht mag, bzw. sich damit nicht auseinandersetzen will.

Magst du den Boom nicht oder ist es einfach nur nicht dein Genre? Wenns nicht dein Genre ist hat es nichts mit der Band ansich zu tuen, ich hoffe das ist dir klar ;)

mfg DaJ23

P.S.: Sorry wenn das jetzt etwas ins Offtopic abschweift, aber ich will jetzt mal ehrlich wissen was Leute so an spezifischen Bands immer "ankotzt" da ich bisher nie eine Band irgendwo auseinandergenommen habe sondern immer nur gesagt habe das ich mir bestimmte Dinge nicht anhören würde weil ich Sie nicht mag, aber deswegen nicht gleich immer die gesamten Gruppen dahinter diskreminiert habe...
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
ich kann mich thg nur anschließen...
dieser pseudo gothmetal kram ist SCHROTT

ich mag schon gothic nicht, aber wenn mans dann auch noch mediengerecht verkitscht ist das nur noch peinlich

fazit: :roll:
 

Reznor

Geselle
Registriert
12. Januar 2004
Beiträge
76
Ich halte Oomphh für den letzten Pseudomüll. Das fängt beim Bandnamen an, geht übers Video bis hin zum möchtegern und auf-Teufel-komm-raus Psychopathsongtext. Die geistige Armut dieser Leute ist kaum zu übersehen. Wer den Anspruch auf Tiefgang nicht erhebt, der soll sie hören. Ich weis nur leider nichts positives zu berichten.
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
*lach* :lol: :lol: :lol:
Schön das ich euch also auch alle auf die Pseudo-Müllkippe packen kann
*kopfschüttel*

Gibs hier eigentlich noch irgendjemand normales der seine Aussage Begründen wird und kann?

Und bevor Ihr mir kommt mit Ich sei Pseud-Goth-New-Metall Jünger oder sonstwas kann ich euch nur sagen das Ihr keinen blassen schimmer habt. Da ich eigentlich denke das ich jeder Musik sehr aufgeschlossen gegenüber bin ;) :twisted:

krank leute krank... und ich dachte bei Musik hört Fanatismus auf...
:roll:

traurige Welt in der wir leben :cry:
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
EVO schrieb:
Und was ist deine fundierte Begründung für die Lobgesänge auf diese Band?
Ich habe keine Lobgesänge! Ich finde nur das einige Lieder von Ihnen eine Aussage haben die Ich auch durchaus vertreten kann... ausserdem gefällt mir dieses gelegentliche Gitarrengeschrabel mit der dazugehörigen Stimme, ansonsten habe ich keine "Lobgesänge!!!" es geht mir nur darum nicht alles was einem gleich Stimmung macht und nicht unter die Nase passt zu verurteilen das es gleich "Schrott" sei.. sonst kann ich von meiner Seite auch gleich behaupten, Harald Schmidt, alle Macintoshs der Welt und vor allendingen Menschen die mir Wiedersprechen sind SCHROTT... ich hoffe ich hab mich nu mal langsam verständlich genug ausgedrückt ;)

*immernochkopfschüttel*

Ach ja.. das Wort welches euch fehlt nennt sich "Toleranz" ;)
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
DaJ23 schrieb:
es geht mir nur darum nicht alles was einem gleich Stimmung macht und nicht unter die Nase passt zu verurteilen das es gleich "Schrott" sei... sonst kann ich von meiner Seite auch gleich behaupten, Harald Schmidt, alle Macintoshs der Welt und vor allendingen Menschen die mir Wiedersprechen sind SCHROTT

wenn dus vernünftig begründen kannst, darfst du sagen, dass das schrott ist
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
THG schrieb:
my 2 cents:

totaler schrott. goth-emo-metal ist anscheinend in
un die jungs sind nur eine weitere (lächerliche) begleiterscheinung...
hoffentlich von kurzer dauer.

OOMPH! gibt es bereits seit 1991, eine Begleiterscheinung sind sie also nicht. Ihre ersten Alben waren tatsächlich richtig gut, das neue, auf Mainstream getrimmte Zeug mag ich allerdings gar nicht.

Ein gutes Beispiel aus OOMPH!s guten Zeiten ist "Der neue Gott". Die Musik ist allerdings völlig verschieden von der Heutigen, das Stück ist astreine EBM/Industrial.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
DaJ23 schrieb:
Ach ja.. das Wort welches euch fehlt nennt sich "Toleranz" ;)

Schau dir hier mal die Regel Nr. 27 an.

Ansonsten fehlt dir vielleicht ein bisschen Gelassenheit und das Selbstvertrauen, deine Meinung einfach nur für dich selbst zu vertreten, auch wenn sie nicht der aller anderen entspricht.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
ich soll meine meinung rechtfertigen?
ist bei der eigenen meinung nicht sonderlich schwierig.

fangen wir mal mit der frage an, ob ich nun genre,
oder band nicht leiden kann.
dadurch, dass ich das genre nicht mag (aber: ausnahmen
bestätigen die regel), ist meine grundposition natürlich klar.
die band kann diese abneigung dann nur mindern oder
verstärken...oopmh! zB potenziert diese geradezu.

ich nehme denen ihr psycho-teufliches-pseudo-image
einfach nicht ab. sehen alle aus wie gestriegelt,
dass die kleinen zwiegespaltenen depri-viva-kiddies
das auch fressen. *uuuuh, heute hören wir oopmh! und
dannach machen ir gläserrücken, ok?*
(ob die jungs sich dem
image bewusst sind? denke schon...verkauft sich ja. habs ja auch schon als klingelton...)

auch wenns die schon seit anfang der 90er gibt...das macht sie
ja auch nicht besser. jetzt können die halt auf dieser trendwelle mit-
reiten...wenigstens ein album weit.

aber warum rechtfertige ich ich eigentlich? ich habe meine meinung,
seit der ersten sekunde, wo ich diese pfosten gesehen hab...antipathiepunktaus

wenn mir jetzt jmd. erzählt ich soll mal subjektiv an die sache rangehen,
kann ich ehrlich nix gutes finden.

 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
*kopfschüttel*
Hier gibs nichtsmehr zu sagen... :cry:

Nur noch eine Bitte, solltet Ihr irgendwann mal im laufe eures Lebens euch mal Gedanken über andere Menschen machen, Menschen versuchen zu verstehen und zu akzeptieren oder einfach nur mal etwas mehr unter dem Begriff Menschsein verstehen wollen, so lest euch doch bitte nochmal genau durch was Ihr hier zu eurem "besten" gegeben habt.... mit genau mein ich nicht die Rechtschreibung sondern eure gedanklichen Inhalte.

DaJ23 :roll:

P.S.: Ich versteh langsam warum die Menschheit so am Rad dreht, dabei hab ich mich selbst nie für besser gehalten...
 

Reznor

Geselle
Registriert
12. Januar 2004
Beiträge
76
Es wurde gefragt, wie wir den Song von Oomphh interpretieren würden. Wenn es in den Augen mancher aber nichts zu interpretieren gibt, weil sie für armseligen Modemüll halten, dann solltest DU das mal akzeptieren. Also erspar uns dein Selbstmitleid von einer kaputten Welt und heul dich hier nicht aus. Auf so eine Schiene zu kommen, weil hier auf Oomphh rumgehackt wird, sorry, da kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen.
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
ich akzeptiere sie (weil ich ja eh nix gegen sie machen kann) und find sie trotzdem scheiße

geht das?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
XaDis schrieb:
und wer sonst noch Oomph kennt und gerne hört?! :roll:

Hab den Thread gerade gefunden und muss dazu was loswerden. Ich war, '94 glaube ich, tatsächlich auf einem Konzert von denen bei uns in Dresden. Die haben richtig guten Crossover gespielt und der Club bebte, mit 14 Jahren damals auch ein Erlebniss für mich. Ich kannte Oomph vorher schon da sie bei Machinery unter Vertrag waren, genauso wie And One, Cubanate und The Northern Territories. Als das Label starb, starb auch der Stil einiger Bands.

Oomph wechselte dann '96/97? aus "Erfolgsgründen" zu Virgin, so wie Rammstein es vorgemacht hatte. Leider ist And One zur gleichen Zeit den selben weg zu Virgin gegangen.

Seit dem habe ich mir nie wieder eine einzige Cd von denen gekauft, weil es nur noch verweichlichte MTV und Viva schnukkies sind. Die großen Labels haben mitte der 90'er erfolgreiche Arbeit geleistet diese Sparte massentauglich zu vermarkten. :twisted:
 
Oben