Online-TV

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Immer mehr Leute verzichten auf den Fernseher. Sei es, weil die Werbung nervt, man sowieso den ganze Tag vor dem Netz hockt oder aus anderen Gründen. Aber dafür gibt es einen neuen Trend: Online-Fernsehen. Eine Vielzahl von Programmen macht es möglich, online alle möglichen TV-Programme zu gucken oder sich gezielt Filme, Serien etc. pp. als Stream anschauen zu können.

Daher meine Fragen:

Welche Programme kennt ihr, mit denen dies möglich ist? Wie sieht es mit der Legalität dieser Programme aus? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten um online Fernsehen zu können?

Ich persönlich habe eine Zeit lang die Winamp-Streams geguckt (Winamp -> Media Library -> ShoutcastTV), bin dann über OnlineTV2 dazu übergegangen, ab und zu Nachrichten zu gucken und schaue mir via LiveStream gerne mal die Harald Schmidt-Show oder auch die Tagesschau an. Darüber hinaus gucke ich sehr gerne Serien, die bei Anbietern wie youtube oder dailymotion hocgeladen werden. Dankenswerterweise gibt es auch Seiten, die googlevideo, dailymotion, youtube und Konsorten gezielt durchsuchen und die entsprechenden Programme dann gzielt verlinken. Mein Favorit ist in dieser Hinsicht gerade http://tvlinks.50webs.com/index.html

Bin gespannt was kommt und hoffe, nicht gegen irgendwelche (absurden) Gesetze verstoßen zu haben!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
mit PPLive NetTV kann man viele asiatische, wie auch amerikanische ueber stream anschauen.

poditives, es ist kostenlos - negatives, aufgrund des guenstigen angebotes gibst lange lade bzw. wartezeiten.

ansonsten schau ich mir tv serien und zeichentrick bei winamp an. simpsons laufen da auch 24/7 :p

nachtrag: jaaahaaa, endlich kann ich wieder dawsons creek gucken, danke mann
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Für Anhänger populärer Musik kann ich fabchannel.com empfehlen. Dort stehen ein paar wirklich nette Konzerte für vielerlei Geschmäcker zur freien Verfügung und es kommen auch immer wieder neue aktuelle shows hinzu.

Meine persönlichen Favoriten sind die Konzerte von Bloc Party und Motorpsycho (dort unter Archiv zu finden).

Dort gibt es außer Musik auch noch ein andere Arten von Shows, z.B. gibt es dort auch eine Darbietung des Jim Rose Circus zu bewundern, oder einen Spoken Word auftritt von Chuck D.


gruß

midget
 

Ähnliche Beiträge

Oben