Norwegen Bombing/Massaker

G

Guest

Guest
Irgendwie bizarr.

Ein rechtsradikaler - christlich fundamentalistischer - anti-islamistischer - pro zionistischer - Freimaurer - Biobauer - Bloger

bombt das Regierungsviertel in Trümmer und knallt dann über 90 Leute in einem Feriencamp ab.

1. Pawlowsche Reaktion von "Leitmedien" und selbsternannten "Terror Experten": "Islamistischer Terror, Al Quaida.

Nach der Blamage, daß es doch ein weißer christlicher Norweger war, dann der Beießreflex: Wir müssen sofort was gegen Rechtsextremisten tun.

Kein Wort in den Medien, daß es sich bei dem Jugend-Lager um eine anti Israel Veranstaltung handelte, auf der kurz vorher der norwegische Außenminister aufgetreten ist und einen autonomen Palästinenserstaat gefordert hat....


store_utoya-570x320.jpg


kein Wort darüber, daß es auf der Insel zwei Schützen gab (die üblich Lonly Gunman Story wiedermal)


http://translate.google.com/transla...pph%C3%B8re-muren-ma-rives-og-det-ma-skje-na/

http://en.rian.ru/world/20110723/165350450.html
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich weiß ja nicht, welche "Leitmedien" du benutzt, aber in den Medienberichte die ich sehe und lese, wurde

a) mit keinem Wort erwähnt, dass der mutmaßliche Täter Freimaurer ist

b) wurde sehr wohl über Mittäter / weitere Schützen spekuliert

Im Übrigen finde ich es gut, wenn Diskutanten ihre Schlufolgerungen auch schreiben und nicht nur Links posten.

Was willst du mit der Israel Verbindung sagen?

Dass es aufgrund der "Gaza Hilfs Flotte" unter Jugendlichen gerade en vogue ist, "anti-Israel" zu sein?
 
G

Guest

Guest
Laut der Zeitung Aftenposten gab es kurz vor den Anschlägen eine Bombenübung der Oslo Polizei.

Erinnert mich an die Terrorübungen die während 911 und in der U-Bahn in London liefen.

http://translate.google.com/transla....aftenposten.no/article.htm?articleId=3569108

It was simply a communication failure. Many others were notified of the exercise, but not the public, says press officer Unni Grøndal to Aftenposten.no.

It was the emergency squad, police national special unit against terrorism, as practiced in the cordoned off area at Bjørvika pier. According to a press release from the police, nearly a day after the exercise, which consisted of training of controlled firing of the charges.

"In an internal communication failure was not reported to the editors and the audience yesterday," the press release.

Police apologize if the training led to problems or unnecessary concern for some, or if someone has been disturbed by activities.

Ach ja, noch was :mrgreen:

Serial killers only have two names. Ever notice that? But lone assassins always have three. John Wilkes Booth, Lee Harvey Oswald, Mark David Chapman...
— Mel Gibson in Conspiracy Theory

Anders Behring Breivik
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
na ja, vielleicht ist er ja auch ein Nachkomme eines oder einer "Tyskerbarn". dann ließe sich ja seine Rechtslastigkeit, von der in unseren Nachrichten berichtet wird (wegen der Gene und so), erklären.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@vonderoder:
im internet soll ein manifest von ihm rumgeistern, 1500 seiten. da geht es darum europa von den immigranten/muslimen zu befreien, spätestens im jahre 2038.
hast du es dir schon runtergeladen und eingerahmt?
auch toll die "terrorismus-experten" aus den usa medien, die noch stunden danach ganz fest erklärten, es seien islamistische täter gewesen, zum beispiel eine organisation, die es wahrscheinlich nicht einmal gibt. der "experte" war sogar mal berater der bush regierung. über den springer-verlag sagen wir mal lieber nix.
mein herzliches beileid geht an die familien, die ihre kinder verloren haben. alle - alle! - terroristen diese welt gehören auf den mond geschossen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
erdal5 schrieb:
@vonderoder:
im internet soll ein manifest von ihm rumgeistern, 1500 seiten. da geht es darum europa von den immigranten/muslimen zu befreien, spätestens im jahre 2038.

DU meinst sicher 2083. und wenn DU diese 1518 Seiten lesen möchtest: bitte!
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
In Oslo soll es eine Autobombe gewesen sein.

Hier sieht man eine Explosion im Hintergrund, während vorn schon Schäden zu sehen sind.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@delao

Bist du blind?

Ich sehe da einen Rauchpilz und Schäden am Gebäude vorne

Dann ist ein Schnitt bei 0:39 - man sieht keine Schäden mehr an den Gebäuden, dafür die Explosion die zu dem Rauchpilz und den Schäden geführt hat...

Mann, Mann, Mann
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und weder der Kameramann, noch der Kommentator, noch die Menschen auf der Straße zeigen die geringste Reaktion. Klar.
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
Ein_Liberaler schrieb:
Und weder der Kameramann, noch der Kommentator, noch die Menschen auf der Straße zeigen die geringste Reaktion. Klar.

Wie kann das sein? Was meinst du? Liegt es an der kurzen Zeit, oder am fehlenden Ton?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Bis Sekunde 39 sind da Schäden zu sehen. Das sit aber auch nach der Explosion /Rauchpilz)

Dann sit da ein deutlicher Schnitt. Die gebäude sind intakt und man sieht die Explosion.

Meine Güte, bist du leicht zu verarschen.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
erik schrieb:
Was willst du mit der Israel Verbindung sagen?

Vielleicht, dass es nicht nur verrückte Moslemterroristen gibt, die für eine islamische Welt töten, sondern auch Verrückte, die das gleiche für Israel tun würden??? Denn wenn wir mal ein bisschen in die Vergangeheit schauen, dann sehen wir, dass sich Norwegen in den letzten Jahren desöfteren mal mit Israel angelegt hat ( Boykottaufrufe durch norwegische Politiker und Parteien, eine Literaturpreisverleihung an einen angeblichen Nazibewunderer). So schrecklich wie das ganze auch ist....Genügend Nährboden für Spekulationen ist vorhanden...

Edit: War Oslo nicht auch schon Treffpunkt für israelishe und palästinensische Verhandlungsdelegationen?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Dann bist du blind.

Oder du weißt nicht, was ein Schnitt in einem Video ist.

Ich sehe da einen ganz eindeutigen Schnitt mit einem anschließenden leichten Perspektivwechsel bei Sekunde 0:38/0:39

Ja, bei dem Video, das du gepostet hast.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das Video ist x-fach geschnitten. Ich rate, es sich von vorn bis hinten anzusehen. Entweder gab es eine zweite Explosion, oder sie ist reinkopiert. (Wobei Explosion wahrscheinlich der falsche Ausdruck ist. noch weniger ist das Ereignis aus dem Video mit der Explosion der autobombe zu vergleichen.)
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
erik schrieb:
Ich sehe da einen ganz eindeutigen Schnitt mit einem anschließenden leichten Perspektivwechsel bei Sekunde 0:38/0:39.

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Einen Schnitt gibt es allerdings zwischen 0:24 und 0:46 nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben