Neuwahlen im Herbst!

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@dkr
Reformen locker einführen an einem Unions dominierten Bundesrat vorbei ist halt nicht so einfach.
Jetzt kann man sagen, das wird sich selbst nach einem (unwahrscheinlichen) Wahlsieg von Rot-Grün ja nicht ändern, mit dem Bundesrat.

Trotzdem hätte man dann ein besseres Argument gegen die Blockadehaltung, weil das Volk ja die Reformrichtung bestätigt hätte.

Aber vermutlich kommt es anders.
Ich freu mich darauf wie sich "Angie und der Andenpack", äh der Andenpakt dann gegenseitig zerfleischen und auch nichts besser wird.
Oder noch besser: wenn es doch eine große Koalition gäbe - das hat Angie ja schon ausgeschlossen - ob sie dann umfällt oder ob wir dann doch nen anderen Kanzler sehen?

Die liberal-radikale Partei? Die ist doch hier im Forum, oder Liberaler? :lol:
FDP heißt doch "Fast Drei Prozent"
Ich finde es erstaunlich was Gregor und Oskar an Potential und Energie freisetzen.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Ismael schrieb:
ja wie jetzt ?

rot grün = abgrund

aber du befürcxhtest unter de runion wird es noch schlimmer

aber nur die union kann was ändern...

schizophren ?

Ich fand's ganz einfach zu verstehen, deswegen habe ich auch eine Wahlhemmung. Stimme im übrigen dem Liberalen zu.

Weg zum Arzt,
Agarthe
:wink:
 

Shio

Anwärter
Registriert
3. März 2005
Beiträge
18
ich bete...das jetzt nicht die alten versteinerten cduler auftauen und deutschland, mit einem eher monster als frau, blamieren...

ich denke die spd tut das was getan werden muss und auch wenn es manchen nicht gefällt, müssen leistungen zurück geschraubt werden und steuern oder gebühren steigen. die konjunktur ist nun mal nicht mehr ausreichend ansteigent. und die cdu wird das genauso weiter durchziehen. da werden einigen noch die scheuklappen abfallen.

aber ne frau als kanzler?? oh je... wer nimmt deutschland dann noch ernst? und bush läst ne party steigen... klasse das kann es nun wirklich nicht sein.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Simple_Man schrieb:
So, das Bundesvefassungsgericht hat die Klagen der Bundestagsabgeordneten Werner Schulz (Grüne) und Jelena Hoffmann (SPD) abgewiesen, womit einer Neuwahl im Herbst eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Deutschland wählt am 18. September
Da haben die aber Glück. Ich hab grad schon die Wahlbenachrichtigung ausm Briefkasten gefischt. Soviel zum "Wir warten auf das BVG". :?
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
dkR schrieb:
Da haben die aber Glück. Ich hab grad schon die Wahlbenachrichtigung ausm Briefkasten gefischt. Soviel zum "Wir warten auf das BVG". :?
Naja. Eigentlich wurde es in den Medien meistens falsch weitergetragen. Das Verfassungsgericht hat entschieden, ob die Wahl aus verfassungsrechtlichen Gründen gestoppt werden muss. Wenn das Verfassungsgericht erst nach dem 18. September entschieden hätte, hätte das also u.U. zur Folge gehabt, dass sie die Wahlen am 18.September annulliert hätte.
Gewartet, wurde eigentlich nur auf das Ok vom Bundespräsident.
 

Ähnliche Beiträge

Oben