komisch finde ich auch immer das die USA immer durch ihren geheimquellen erfahren was die Al Kaida gerade gemacht hat. Wenn die USA das doch weiss, müsste Sie doch auch wissen wie die personen heissen und wo Sie sich aufhalten die die Sachen bekommen haben. So könnten Sie die doch sofort festnehmen.
...wenn Geheimdienstarbeit doch immer so einfach wär, hätten wir alle weit weniger Sorgen
@psst
Auch erzählen die USA immer von ihren abgefangenen Telefonaten der Al Kaida. Wenn die wirklich Telefonate abgefangen haben, müsste Sie doch auch wissen
1. Von wo angerufen wurde
2. Wer angerufen hat
3. Wer angerufen wurde
Aber verhaften tun Sie dann keinen.
öööhm bin ich der Einzige der fast wöchentliche Berichte liest, in denen von neuen Verhaftungen die Rede ist?
OK, ich gebs zu: In Deutschland müssen die Leute aufgrund unzureichender Gesetzgebung dann wieder laufengelassen werden aber andernorts gehen die Kerle doch immer öfter hops (USA, England, Frankreich, Indonesien, Jemen, Sudan)
Bleibt halt nur die Frage wieviele NICHT gefasst werden und es schaffen in ihr Zielgebiet zu gelangen.
@wzp
Ist schon komisch, dass zwei Oberbösewichte grade dann gemeinsame Sache machen wollen wenn die Amis nen Krieg provozieren wollen, oder?
Komisches Timing, find ich....
Wieso? Das Timing ist doch prima.
Was wäre einfacher als die USA mit solchen Waffen zu erpressen, falls der Krieg mit dem Irak wirklich real wird?
Dass OBL es als
religiöse Pflicht für jeden Muslim
ansieht solche Waffen zu erwerben und einzusetzen darin sind wir uns doch einig, oder?
Saddam wird es wohl kaum schaffen, diese Waffen in einem Krieg einzusetzen, vor allem da er weiss dass die USA dann entsprechend zurückschlagen werden.
Eine Terrororganisation vom Schlage AlQuaeda hat dagegen alle Möglichkeiten sowas ins Ziel (USA, stationierte Truppen etc.) zu bringen.
Ein Gegenschlag ist für die USA somit nicht möglich.
Die Kontakte zwischen AlQuaeda und Irak können übrigens auch auf weit geringerer Ebene stattfinden. Es gibt sicherlich eine Menge Offiziere im Irak, die ihre Arsenale liebend gerne für ein Attentat gegen die USA öffnen und ihre Süppchen weitergeben. Denn auch darin sind wir uns wohl einig: Auf offenem Feld hat der Irak nicht die geringste Chance gegen die USA.
Bei aller berechtigter Kritik an der amerikanischen Politik, aber Ihr geht mir Angesichts der Gefahren zu leichtfertig mit der Thematik um.
Das ist der Grund, warum der 11.9. überhaupt erst passieren konnte.