Neuer Tarantino - Kill Bill

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
komm grad frisch aus der Vorstellung! :wink:

...und muss auch sagen das mir der film sehr gefallen hat, es ist ein typischer tarantino! das einzige das ich wirklich vermisst habe waren die göttlichen dialoge die man sonst aus tarantinos filmen kennt, wie z.b. in Pulp Fiction zwischen John Travolta und Samuel L. Jackson! aber sonst bin ich voll zufrieden und freue mich schon riesig auf den 2. Teil! 8)

@Eazyyy: jepp, ich meine Kumpels ham auch des öfteren mal gelacht während den szenen... :lol:
das einzige was passieren könnte wegen der übermaßigen brutalität das der film bald auf dem Index landet, was wirklich schade wäre! :cry:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Hab ihn auch gesehen und ich war begeistert. Er ist irgendwie unbeschreiblich.

Die geschnittene Fassung wird wohl ziemlich kurz werden. :roll:
 

Chibbi

Meister
Registriert
11. September 2002
Beiträge
149
Ich fand Kill Bill auch sehr sehr nice. Gute Musik (wie immer), Spannung, Komik und gut gespielte Charaktere. In der Scene mit wo sie durch den Gang im Restaurant laufen und die Kaugummi schmatzenden Chinesen hinterher, lief mir dank der Musik richtiger Spannungsschauer über den rücken. Ich weiss nicht ob ihr das kennt. :)

Wenn mir hier einer kommt das das nur geklaute kacke aus Japan, Korea oder China ist und die guten Filme aus den Ländern damit ins lächerliche gezogen werden ist denen meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Die Produzieren so eine scheisse dahinten 90% ist doch gequirlte kacke bei denen. Handlung scheint dort absolute nebensache zu sein geschweige denn Logik ich glaub Filmfehler produzieren die wie Haribo Gummibärchen abpackt.

Das soll nicht heissen das ich mir das nicht angucke. :D Volcano High alias Whasango solltet ihr euch z.B. mal reinziehen. Einer der besten Filme die ich kenne und kommt aus Korea. Ist so im Matrix - Dragonball Style gedreht mit richtig fetten Effekten und vom Humor her mindestens genausogut wie Kill Bill. Ich würde sagen das das der QT aus Korea gedreht hat. :wink:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Chibbi schrieb:
Ich fand Kill Bill auch sehr sehr nice. Gute Musik (wie immer),

Also die Musik fand ich voll passend und wir haben auch immer laut mitgesungen 8)

Aber als ich mir die Musik anschliessend ohne den Film zu Gemüte führte konnte ich irgendwie nicht wirklich was damit anfangen.
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Das ist der BESTE Film, den ich je gesehen habe, besser noch als Natural Born Killers, besser als Pulp Fiction und sogar besser, als Reservoir Dogs.
Dieser Film ist pure Poesie. Töten und Tod war noch nie so ästhetisch dargestellt worden. Ich danke Quentin Tarantino, dass ich diesen Film sehen durfte. Das Japanisch zwischen durch war eine geniale Idee und hat dem Film die nötige Ernsthaftigkeit gegeben. Kill Bill ist ein Meisterstück surrealer Filmkunst. Es geht Tarantino doch nicht darum die Realität zu zeigen. Seine Filme sind Kunst.
Für mich ist er der Goethe des Films
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Die Dialoge waren wahrscheinlich auch nur deshalb nicht so toll, weil sie auf Deutsch waren. Pulp Fiction fand ich auf Deutsch auch grottenschlecht, von den Dialogen her.
Ideal wäre es natürlich, wenn man die Version von Kill Bill bekommt, die für Japan gedreht wurde, die soll ja noch blutiger sein. Dann natürlich noch mit den englischen Originalstimmen - bzw. den japanischen
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Wie bereits gesagt, ich fand den Film sehr gut. Andererseits muss man sich schon ein wenig über sich selber wundern, was an einem 2 Stündigen Massaker eigentlich so toll sein soll? Je cooler und ästethischer das Töten um so besser.

Irgendwie ein wenig Nekrophil.... :?
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Eskapismus schrieb:
Irgendwie ein wenig Nekrophil.... :?

Das ist doch nicht nekrophil ... Man wird ja nicht von den Leichen erregt. Vielmehr ist doch das poetische Töten das anregende. Das ist dann vielleicht Sadismus. Aber ausgehend von der surrealen Genialität Tarantinos kann ich nur sagen, dass es sich um Ästhetik in ihrer höchsten Form handelt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wenn der Film nicht so gnadenlos Überzogen gewesen wäre, hätte er wohl viel brutaler gewirckt.
Ich weiß aber immer noch nicht recht, was ich jetzt davon halten soll. :?
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
so hab ihn jetzt auch gesehen...

Ist wirklich gelungen der Film, obwohl es ein bisschen
an den Dialögen fehlt.
(Lacher sind trotzdem garantiert)
Ich habe mich extrem aufgeregt als der Film zu Ende
war, den ich hatte vergessen, dass es einen zweiten
Teil gibt. (Blöder mehrteiler Trend :x )

Das schöne finde ich, dass die Opfer nicht sofort
in vergessenheit geraten, weil sie immernoch
stöhnend im Hintergrund wirken. :p

Auf ins nächste Samuraifachgeschäft. *g*
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
N'abend Gemeinde! War grad im Kill Bill Double Feature... der zweite Teil is ja soo krass!!! Also wer den ersten mochte, wird den zweiten lieben, ich sag nur Fünfpunktepressurherzexplosionstechnik ;) Goil!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ja, ne? Der Film war schon ziemlich geil! Am besten waren die Augenbrauen vom Kung-Fu Meister :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ja, war n ganz anständiges Finale...
Auch die beiden Doppelrollen waren gut, Michael Madsen war genial wie immer... fein einfach, so ein Filmchen...
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Ich fand den Film auch geil, allerdings kam es mir an manchen Stellen so vor, als wollte Tarantino wieder ein bisschen weiter auf der Kultleiter nach oben steigen, obwohl die Sprossen fehlen.
Die Dialoge sind manchmal echt zu lang (und ich stehe auf dialoglastige Filme) und es kam selten ein Lächeln auf meine Lippen, wie bei dem Anfangsdialog von Reservoir Dogs.

Über Madsen braucht man nicht viele Worte verlieren, TOP.
Aber auch Carradine war einfach absolut kewl.
Nur Pai Mei hätte durchaus ein wenig mehr den Film integriert werden dürfen.

Nun noch was:

Wer hat Samuel L. Jackson sofort erkannt ?
Warum/Was wurde immer rausgepiepst ?
Was hat es mit ihrem Namen denn nun auf sich ?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Sam Jackson kannte ich sofort, auch an der Stimme...

Rausgepiept wurde immer ihr Name, bis man ihn dann hörte, Beatrix Kiddo :lol: :lol:
Bill nannte sie ja dauernd Kiddo, aber da dachte man, das wäre sowas wie "Kleines" oder so... echt cool...
 

SEAL

Anwärter
Registriert
13. April 2004
Beiträge
17
Also jetzt tu ich mal meine Meinung zu diesem Grottenoskar Kandidaten kund. Ich habe nur Teil 1 gesehen und den fand ich so dermaßen beschissen das ich für Teil 2 aus Prinzip kein Geld ausgebe.

1. Handlung ... welche Handlung?!?!!
2. Dialoge ... die gesprochenen Worte kann ein Minenentschärfer in Rente an einer Hand abzählen
3. Kung Fu scheisse!!! Und wenn jetzt einer kommt und sagt der Film sei eine Homage an diese China/Japan/Korea/Bruce Lee Müll Filmchen, dann is er meiner Meinung nach nicht mehr ganz sauber.
Diese Prügelfilme sind doch der letzte Müll.
4. Uma Thurman wird von ner Scheibe Toastbrot an die Wand gespielt! Und der Kostumdesigner gehört an die Wand gestellt!
5. Ästhetik des Tötens ... seid ihr noch ganz sauber?
6. Wusste gar nicht das der menschliche Körper über 50 Liter Blut verfügt, aber Dr. Tarantino belehrte mich eines besseren.
7. Realismus ... ich glaube dazu muss ich mich nicht äusseren oder...
8. Die Szene mit den 2 Tussen in der Küche wo das Kind kommt ist ja nur noch lächerlich.
9. Der Film ist einfach .... SCHLECHT!!!!!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
@Seal
1. kommt im 2. Teil
2. siehe 1.
3. noch nie Tiger und Dragon gesehen. DER is schlecht!
4. wenn eine Schauspielerin von Toastbrot an die Wand gespielt wird, dann ist das wohl Milla Jovovich, die Frau mit nur einem Gesichtsausdruck!
5. ja
6. schon mal'n Manga gesehen??
7. wenn du Realismus willst, dann geh raus vor die Tür und nicht ins Kino!
8. Begründung?
9. Deine Meinung!
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Hab ich nicht mitbekommen, was ist denn an dem Namen Kiddo so besonders ??

Eigentlich nix, man sollte halt vermutlich nicht wissen, wie sie heisst...

und @SEAL:

nur weil er uns gefällt muss er dir ja nicht gefallen...
wie kommst du eigentlich in diesen Thread?
Ich geh ja auch nicht ins Musikantenstadl-Forum und sage jedem, dass Sie zur Volksverblödung beitragen...
Kino soll unterhalten und bitte, bitte, bitte auf keinen Fall realistisch sein!
Ästhetik des Tötens? Ballett des Todes? Roaring Rampage of Revenge? AUF JEDEN FALL!!!
 

Jabberjaw

Meister
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
356
@Seal

Sorry aber ich muss auch unbedingt meinen Senf dazugeben.

zu 1. Wer Volume 2 nicht gesehen hat sollte keine Kritik in Sachen Dialoge & Handlung vornehmen.

zu 2. siehe oben

zu 3. Geschmackssache

zu 4. echt amüsant, kann ich nur drüber lachen. Ich denke aber da bin ich nicht der Einzigste.

zu 5. was denn sonst?!

zu 6. schonmal was von FSK gehört? Ich glaube du hast noch nie einen Tarantino-Streifen gesehen, oder? Denn sonst wüsstest du dass er seine Szenen normalerweise recht realistisch rüber bringt. In diesem Fall musste er das Gemetzel übertrieben und lächerlich darstellen. Ich glaube nicht dass ein Film in dem ca. 100 Darsteller realistisch NIEDERGESCHLACHTET werden, für die Kinos zumutbar wäre.

zu 7. dazu muss ich nichts sagen. Den Part hat mir Asamandra schon überzeugend abgenommen.

zu 8. ???

zu 9. eröffne doch ein neues Thread unter dem Namen "Kill Bill = SCHLECHT!" da kannst du dich dann richtig auslassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben