Neue Mona Lisa mit Zahl 666

G

Guest

Guest
Wie ja jeder weiß wurde ja eine neue Mona Lisa entdeckt, die zeitgleich entstanden sein soll. Was ja erstmal komisch ist.
Aber was mir auffällt ist, was die zahl 666 dadrauf zu bedeuten hat?

Hier mal ein link wo darauf eingegangen wird, aber auch dort keine Erklärung dazu steht.
Im TV wurde es auch eingeblendet, aber keine andeutung wegen der Zahl.

http://noiconexodus.blogspot.com/2012/02/die-doppelte-mona-lisa-666.html

Habe irgendwo gelesen, das die andere Mona Lisa die zahl 72 haben soll (angeblich zahl Gottes??).
Weiß darüber jemand mehr ?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
...Nummerologie?

Vielleicht hatte ihn das Bild 666 Stunden lang in Anspruch genommen?
Oder vielleicht ist die 666 die laufende Nummer seiner gesamten ML-Versionen gewesen... oder aber die 666 steht in dem Fall für das offensichtlich satanische Abbild der schizophrenen ML... vielleicht hatte sie ihn auch während des Malens verführt, und er hatte sie mit der Zahl einfach nur brandmarken wollen...

ganz ehrlich, ich vermute mal, dass bis vor kurzem 99,99% aller Menschen noch nie etwas von dieser Version der ML gehört bzw. gesehen hatten (wobei es ja mindestens ein halbes dutzend anderer Versionen der ML geben soll, interessanterweise auch eine in entblößter Pose).
Wenn es denn keine Fälschung ist, wirst Du die Antwort vermutlich nur in irgendwelchen fraglich existierenden Aufzeichnungen finden.
Das schreit ja geradezu nach einen neuen Roman von Dan Brown...
 
G

Guest

Guest
Themis schrieb:
...Nummerologie?

Vielleicht hatte ihn das Bild 666 Stunden lang in Anspruch genommen?
Oder vielleicht ist die 666 die laufende Nummer seiner gesamten ML-Versionen gewesen... oder aber die 666 steht in dem Fall für das offensichtlich satanische Abbild der schizophrenen ML... vielleicht hatte sie ihn auch während des Malens verführt, und er hatte sie mit der Zahl einfach nur brandmarken wollen...

ganz ehrlich, ich vermute mal, dass bis vor kurzem 99,99% aller Menschen noch nie etwas von dieser Version der ML gehört bzw. gesehen hatten (wobei es ja mindestens ein halbes dutzend anderer Versionen der ML geben soll, interessanterweise auch eine in entblößter Pose).
Wenn es denn keine Fälschung ist, wirst Du die Antwort vermutlich nur in irgendwelchen fraglich existierenden Aufzeichnungen finden.
Das schreit ja geradezu nach einen neuen Roman von Dan Brown...

Es gibt viele Kopien. Aber dieses ist keine kopie sondern ein Original. Die Kopien sind später entstanden. Wurden von dem Original nachgezeichnet. Diese beiden Mona Lisas sind aber zusammen zur gleichen Zeit entstanden. Das ist doch das besondere daran.
Warum diese aber mit 666 Signiert wurde und nicht die andere weiß ich nicht. Auf jedenfall war zu der Zeit die Zahl 666 für Da Vinci nicht nur eine Zahl sondern ein Symbol.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ich hatte schon verstanden, wie Du es meintest.
Ich sagte ja schon, dass die Antwort auf Deine Frage vermutlich nur durch zeitgenössische Aufzeichnungen zu klären sei... also vermutlich garnicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben