Neue Digicam

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
Schönen guten Abend.

Bin seit länger Zeit auf der Suche nach einer neuen Komapkt Digital Kamera.
Hab zur Zeit die Canon Digital Ixus 80 IS und die Casio Exilim EX-Z100 SR ins Auge gefasst.

Was könnt Ihr empfehlen?
Danke.
Heal isöm
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab die Ixus, reicht für meine bescheidenen Ansprüche vollkommen aus
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
so um die 200,-- ohne speicherkarte

möcht mir so im herbst (passen die finanzen besser) eine spiegelreflex kaufen, aber für fotos z.b. beim sporteln möcht ich mir auch eine kompakte kamera holen.

heal isöm
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ok - als bekennder Nikonianer werd ich dann mal einen Vorschlag aus dieser Ecke machen:

Nikon CoolPix S 620

Ich hab lange nach einer Pocketcam gesucht mit der auch ich als DSLR gewöhnter Nutzer klar komm ohne mich andauernd zu ärgern. Immer die gesamten 12kg Ausrüstung mit zu schleppen ist ja auch nicht möglich oder gewünscht.

Reaktionszeit, Brennweite und Bildqualität haben mich dann trotz Preisunterschied und (nur vermeindlichen) vorteilen der Konkurenz überzeugt. Man merkt das Nikon halt mehr Kameras als Taschenrechner baut! ;) Natürlich taugen Pocketcams nicht zur ernsthaften Fotoarbeit aber für alles drum herum bin ich durchaus zufrieden und eine DSLR hast du ja eh schon im Auge....

Datenblatt
 

Ähnliche Beiträge

Oben