netzflaute

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ich habe den eindruck als gäbe es ein bisschen eine flaute auf den boards, die ich so besuche..
könnt ihr diesen eindruck bestätigen und wenn ja was meint ihr woran das liegt?
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Also hier merkm ich keine Flaute.
Manche Themenbezogene Boards laufen sich mit der Zeit vielleicht tot den
Usern wird eventuell zu langweilig und suchen sich neue seiten



greetz LStrike
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja neben einigen linuxboards hatte ich auch hier den eindruck, dass es etwas ruhiger ist... weiss nicht... vereinzelt tauchen mal ein paar alte threads wieder auf... aber so richtig die post geht hier im moment auch nicht ab finde ich ... war schon mal intensiver...
jedenfalls kommt es mir so vor..
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
vereinzelt tauchen mal ein paar alte threads wieder auf

Naja ... vielleicht liegt es auch daran, dass man ja nicht ewig über das gleiche diskutieren will. (Vor allem wenn immer und immer wieder die selben Argumente gebracht werden.) Und Newbies trauen sich möglicherweise nicht an so große Threads ran.
Im Hartz-IV-Thread gibt es scheinbar ja auch keine Pro-Meinungen mehr(also für Hartz IV). (Wessen Schuld das wohl ist ... :wink: ... nene nur ein Späßlie am späten Abend.)


so richtig die post geht hier im moment auch nicht ab finde ich

Ich weiß nicht, den Thread "Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten" fand (und finde) ich recht unterhaltsam. Und er wuchs sehr schnell (Samstag Mittag eröffnet und Montag Mittag schon auf knapp 15 Seiten ... und auf 10 ging es um Nichts :wink: )

Allerdings wirkt es sonst durchaus recht ... naja ... verschlafen.
(Welche Themen bevorzugst du denn?)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja das meine ich .. etwas verschlafen...
hmmm...
naja ganz klar wurstel ich gerne im bereich politik rum.. aber es kommt halt einfach immer auf das thema an.. es darf auch gern mal eher verschwoerung sein wenn sich halt was interessantes ergibt.. aber da kommt momentan nicht viel neues nach.. der alte nine eleven thread wurde mal ganz kurz wieder reaktiviert...

hmmm.. ich weiss nicht ist einfach so ein gefuehl als wuerde es duempeln...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mhh ... eröffne du doch einen Thread der dich interessiert.

(Wir können ja hier besprechen was uns beide interessiert, dann hast du zumindest schon mal einen Diskussionspartner. :wink: )
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Also hier im Board ist momentan echt tote Hose, was aber öfters so ist, in "normalen" Zeiten! Warte mal ab bis der Terrorismus (Osama oder Bush) wieder zu schlägt.

Wenn der Pabst stirbt, oder irgendsowas in die Richtung!

Aber eine allgemeine netzübergreifende Flaute habe ich nicht bemerkt.

Das von dir beobachtete Phänomen könnte aber auch auf was anderes zurück zu führen sein:

Kein Geld!

Die Leute haben einfach keine Kohle mehr, und können sich das Internet nicht mehr leisten. Sowas kommt immer mehr und immer häufiger vor.
Das dürfte sich aber auch bald wieder ändern, wenn sich die Kunden das Internet nicht mehr leisten können, müssen die Provider wohl oder übel billiger werden.

Gruß
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Simple_Men schrieb:
Mhh ... eröffne du doch einen Thread der dich interessiert.

(Wir können ja hier besprechen was uns beide interessiert, dann hast du zumindest schon mal einen Diskussionspartner. :wink: )

naja ich hab ja nen thread aufgemacht :lol: .... hat was philosophisches...

aber wir können gern ein bisschen was austüfteln um das board ein bisserl anzukicken

@munich

ja das mit dem geld haben andere user in anderen boards auch schon als verdacht geäußert...
um ehrlich zu sein habe ich mir gedacht.. wenn man das genauer wissen will ist es irgenwie ratsam in einer wirklich großen community nachzufragen wie sich das verhält mit einer flaute..

sozusagen mache ich hier eine kleine stimmungsumfrage...

aber ist interessant, dass du das mit dem board hier momentan auch als etwas flau empfindest.. ich dacht schon ich hab ne art frontkoller ;) ... ;) ...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Munich

Ich dachte eigentlich, die Internetkosten sind derzeit tendenziös fallend und die Internetuserzahlen steigend?

Oder habe ich da ein falsches Bild? (Oder ist das eine Verschwörung? :wink: )
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
aber wir können gern ein bisschen was austüfteln um das board ein bisserl anzukicken

Mhh ... es müsste ein polarisierendes Thema sein, so dass man genügend Pro und genügend Kontras zusammenbekommt.

Außerdem sollte es möglichst aktuell sein (ist aber nicht zwingend erforderlich).

Mhh ... was noch? :gruebel:
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Simple_Men schrieb:
@ Munich

Ich dachte eigentlich, die Internetkosten sind derzeit tendenziös fallend und die Internetuserzahlen steigend?

Oder habe ich da ein falsches Bild? (Oder ist das eine Verschwörung? :wink: )

Ja, aber anscheinden noch zu wenig! Also ich kenne ein paar aus meinem bekannten Kreis, die sich Internet nur noch ab und an bei Freunden geben können!
Und diese Zahl scheind noch mehr zuzunehmen!

Vielleicht kenne ich aber auch nur die falschen Leute... :roll:

Gruß
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
@munich

ja ich kenne auch immer mehr leute bei denen das so ist und wieder leute, die mir erzaehlen, dass sie immer mehr leute kennen bei denen das so ist...

@simple_men...

ja .. .da kalauer ich jetzt mal glatt vor mich hin.. und sage ... magnetismus :) wenn das ma nicht polarisierend ist ;)

das schwierige ist hier am board auch wieder neues zu finden... also klar wenn mal aktuelle entwicklungen sind.. aber es geht sehr schnell in die prinzipiellen und polaren diskussionen ueber, die teils schon seit anbeginn des boards diskutiert werden... siehe todesstrafe ;) die flackert immer wieder pro und contra auf... frustrierenderweise.. als haette man vorher nie drüber diskutiert...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
frustrierenderweise.. als haette man vorher nie drüber diskutiert...

Ja, nur sieh es mal so: Wenn ein "Neuer" auf das Board kommt hat er ja nicht unbedingt Lust all die ganzen alten Threads zu lesen. Nein er will selber diskutieren (dieser Frechdachs :wink: ... gibt es eigentlich Menschen die die Bezeichnung "Frechdachs" im "realen" Leben verwenden? :gruebel: ).
Und da ist es relativ verständlich das auch schon mal durchgekaute Themen wieder durchgekaut werden (und wehe du bringst jetzt einen Kalauer mit einer Kuh :wink: .)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Vielleicht liegts einfach daran, dass im Moment nirgends Ferien sind. ;)
Es gab immer mal Wochen, da wollte ich nicht unbedingt mit den Mods tauschen...

Ansonsten bewegen sich die meisten Boards in einer Art Wellenrhytmus, das stelle ich schon seit längerem fest. Vielleicht gibts ja auch im Internet einen Konjunkturzyklus.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Den ultimativen Thread, DAS THEMA, gibt es nicht! Es gibt nichts was jeden genauso sd
tark interessiert!

Aber man könnte versuchen ein Thema zu finden was möchglichst viele über möglichst lange Zeit bei laune hält! Sowas wie ein Thread in dem Mann eine Wörterkette bilden muss oder so :lol: :wink:
Das dürfte recht schwer werden.

Aber glaub mir, warte noch ein bisschen, dann ist hier wieder die Hölle los, leider! (weil was von mir oben gennantes einetreten ist)

Gruß
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Achja, und über was willst du noch diskutieren? Wir haben eigentlich doch schon alles besprochen was mehr oder weniger direkt mit dem Sinn des Boards zusammen hängt.
Da kann man bloß noch über ältere Sachen sprechen, und das ist halt nicht jedermans Sache.

Gruß
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Simple_Men schrieb:
Und da ist es relativ verständlich das auch schon mal durchgekaute Themen wieder durchgekaut werden (und wehe du bringst jetzt einen Kalauer mit einer Kuh :wink: .)

muuuuh :lol:

nein aber frechdachs verwendet man wohl kaum noch... ein inzwischen seltener begriff.. glaube ich ....

@trasher..

ja.. das mit dem wellenrythmus ist mir vor allem bei shops aufgefallen.. manchmal bestellen die leute wie wirr.. und dann ist auf einmal flaute.. als wenn alle keinen bock mehr haetten.. und dann gehts wieder mal ab wie dumm.... und ruhe.. das scheint aber nicht mit irgendwelchen ferien gekoppelt zu sein.... und es sind auch immer wieder andere leute... also keine stammkunden.. bei denen man vielleicht sagen koennte jetzt haben die halt wieder bedarf und die kennen den shop .. nein.. immer wieder ganz unterschiedliche leute... aber irgendwie wie gesteuert...

aber wie gesagt.. unabhaenig von irgendetwas, dass ich benennen könnte...

ein bisschen wie eine eigenstaendige welle ... unabhängig von herkömmlichen oder bekannteren zyklen...

in boards gibt es ja die berühmte sommerflaute..

die können wir aber momentan auch eher vergessen... ;) .. man sollte doch denken, dass die leute grade bei der kälte eher mal vor der kiste sitzen..

von daher überrascht mit diese gegenwärtige "flaute" wie ich sie in einigen teilen des netzes beobachte etwas...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Vielleicht liegts einfach daran, dass im Moment nirgends Ferien sind.

Also ich habe demnächst erstmal Urlaub. Bin in der Zeit aber auch nicht auf dem Board, da in meinem Heimatort (mir fällt gerade auf das sich das reimt 8) ) kein DSL-Zugang vorhanden ist.


Vielleicht gibts ja auch im Internet einen Konjunkturzyklus.

Hoffentlich entwickelt sich das auf diesem Board nicht wie mit der realen Konjunktur. :O_O:


weil was von mir oben gennantes einetreten ist

8O Was denn? (Oder meintest du "sein wird" statt "ist"?)


Wir haben eigentlich doch schon alles besprochen was mehr oder weniger direkt mit dem Sinn des Boards zusammen hängt.

Naja, auf dem Board geht es ja nicht nur um Verschwörungen. Und ich glaube auch nicht, dass schon alle Themen abgearbeitet sind.


nein aber frechdachs verwendet man wohl kaum noch... ein inzwischen seltener begriff.. glaube ich ....

Das ist doch eine Idee für einen Thread ... "Warum verwendet keiner mehr das Wort Frechdachs?" :wink:


ein bisschen wie eine eigenstaendige welle

Verläuft nicht alles in Wellen? :mrgreen:


man sollte doch denken, dass die leute grade bei der kälte eher mal vor der kiste sitzen..

Vielleicht können sie sich kein Internet mehr leisten weil die Heizkosten so hoch sind? :wink:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
-alles ist in irgendeiner Form schonmal dagewesen
-den Menschen fehlt immer mehr Zeit und Geld
-manche Themen sind im Detail derart komplex , daß der Wille es nicht zulässt sie zu beschreiben.....wird das Thema dennoch angegangen und zu oberflächlich beschrieben , da dem Verfasser einige Zusammenhänge als selbstverständlich erscheinen , und sie somit nicht aufführt , entstehen leicht Mißverständnisse die zum Aufgeben bewegen.
-besonders Menschen mit Arbeit haben am Ende des Tages , je nach Belastung , oft keinen Kopf mehr, um ihn in ihrer kostbaren Freizeit noch vollends zerbrechen zu können.

...es gibt sicherlich so viele Gründe , wie es Menschen mit unterschiedlichen Tagesabläufen gibt.
 
Oben