Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Navi: Garmin oder TomTom

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LStrike, 30. Mai 2013.

  1. LStrike

    LStrike Erleuchteter

    Beiträge:
    1.001
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,

    ein neues Navi soll her und geschaut habe ich auch schon.
    Schön wäre ein Preis von maximal 150€ und möglichst lange kostenlose Kartenupdates
    2 Geräte habe ich momentan im Auge:

    Das Garmin Nüvi 150LMT und das TomTom Start 25 M (5'' Version)

    Gibt es zwischen den Geräten (Herstellern) große Unterschiede oder kann man sorglos sich für eines der beiden entscheiden.

    Danke schon mal.

    Grüße
    LStrike
     
  2. dkR

    dkR Forenlegende

    Beiträge:
    6.538
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ich persönlich mag die TomTom Kartendarstellung nicht.
    Kauf das, das dir am besten gefällt, die können eh alle das gleiche.
     
  3. Moe

    Moe Anwärter

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Also ich habe ein TomTom. Allerdings ein relativ altes, weiß nicht was sich dort inzwischen getan hat. Aber ich kann mich nicht beklagen. Es macht was es soll und hat mich bislang immer auch dort hin gebracht, wo ich hin wollte ;) Aber ich muss meinem Vorredner recht geben, am Ende machen die eh alles das gleiche und ich würde heutzutage mir vermutlich auch einfach das Navi kaufen, was mir persönlich am besten gefällt.
     
  4. LStrike

    LStrike Erleuchteter

    Beiträge:
    1.001
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Ort:
    Hamburg
    Tach auch,

    ich danke Euch für die Kurzeinschätzung.
    Dann werde ich mir mal eines der beiden aussuchen ;-)

    Grüße
    LStrike
     
  5. NoToM

    NoToM Erleuchteter

    Beiträge:
    1.533
    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Ort:
    CH
    Hi,

    Warum nicht gleich das Mobiltelefon nutzen? Funktioniert perfekt.
     
  6. haruc

    haruc Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.488
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Ort:
    Manchester
    Wollte ich auch schon schreiben. Ich navigiere seit einem halben Jahr ausschließlich mit dem Handy und bin bisher immer angekommen (achtung, der Kartendienst von Apple soll allerdings weniger empfehlenswert sein ;) ) Für die anvisierten 150€ bekommste schon ein brauchbares Mittelklassesmartphone.
     
  7. Angel of Seven

    Angel of Seven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.562
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Ort:
    Heaven, Earth and Hell
    Und wenn man eh bei der Telekom ist, bekommt man die Navigon-Software von Garmin gratis dazu. Ist quasi ein Auto- oder Fahrrad-Navi...