Nachricht von Gott?

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
v3da schrieb:
Wenn man jemanden tatsächlich kritisieren möchte, sollte man Gegenargumente zu seinen Thesen liefern und keine unhaltbaren simplen Behauptungen oder Verallgemeinerungen in die Welt setzen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Es ist jedem sein gutes Recht jemanden zu kritisieren, doch wenn er ernst genommen werden will, sollte er stichhaltige Argumente liefern und keine allgemeinen, unhaltbaren Behauptungen in die Welt setzen die er nicht einmal für nötig hält zu begründen.


In diesem Sinne

lichtvolle Grüsse :D
v3da

Ich warte dann mal auf deine stichhaltigen Argumente...
Mediale Botschaften die von Menschen Empfangen werden die 100 % Gläubig oder 100 % Knapp bei Kasse sind sollten von den "dunklen Mächten" geprangert werden. Der eine nennt es Fibertraum... der andere Trip ... du nennst es Gottes Botschaft ... allerdings mit dem Unterschied die ersten 2 Dinge sind nachweisbar... dein "Gottes" , sorry aber, Geplapper ist doch reine Fiktion... erklär mir mal wo denn dein Gott ist? Wo ist denn seine liebe? Wo ist denn seine Macht ... er kann doch alles warum kann er nicht gegen das böse angehen? ... Warum kann er nichts gegen das Elend und das Leid auf der Welt etwas unternehmen? Liebe füllt keine Mägen mein kleiner…

So wie du zu uns sagst:“ Wir werden manipuliert“. So sag ich dir lässt du dich genau in diesem Augenblick von solchen nicht nachweislichen „Unfug“ beirren … glaub an was du willst aber Pranger nichts an wenn du selbst geprangert bist.

Bitte erkläre es mit:“ Wenn ein Mensch stirbt heißt es: „ Gottes Wege sind unergründlich“ wenn etwas gutes oder gar „unglaubliches“ geschieht heißt es „Ein Wunder Gottes“. Warum?
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
@ v3da

wenn ich mir die angeblichen botschaften von gott (oder wer auch immer die empfangen hat) durchlese, muss ich sagen das gott bestimmt politiker geworden wäre mit seiner begabung ein blatt mit worten zu füllen ohne was damit zu sagen.

nur zum verständniss, ich glaube an gott nur denke ich das gott andere möglichkeiten hat sich den menschen zu zeigen und nicht darauf angewiesen ist seine botschaften von irgendwelchen pseudo medialen geldmachern unter die leute zu bringen.

das es armin risi nicht nur ums geld geht möchte ich nicht bezweifeln wahrscheinlich glaubt er den schrott den er schreibt auch noch. bücherpreise jenseits von 40 franken sprechen jedoch eine deutlich geldmacherische sprache.

aber cool verschliesst eure augen ruhig vor der realität, lest keine zeitungen, schaut kein fernsehen aber vertraut euren pseude propheten wenn das für euch der richtige weg ist habe ich zum ende wenigstens gut was zu lachen :twisted:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Lightning-Angel schrieb:
Wo ist denn seine Macht ... er kann doch alles warum kann er nicht gegen das böse angehen? ... Warum kann er nichts gegen das Elend und das Leid auf der Welt etwas unternehmen?

Suche gott in diese selber und entwickle in dir erst mal Stärke, dann entdeckst du das göttliche in dir und wirst stark, da es viel Kraft gibt.

Der Mensch muss doch das Böse besiegen, warum erwartest du es von Gott ? Wenn jeder selber Gott nahe kommt, gibt es keine Konflikte und Unrecht und Böses mehr. Das ist ein langer weg, der beschritten werden muss.

Im übrigen zum Thema zurück:

niedere Medialität ist mit Geldmachen verbunden, hohe nicht. So war Johannes Greber ein vorbildlicher Mensch seiner Zeit.
Mit seinem Hilfswerk unterstütze er die nach dem 1.Weltkrieg elternlose Waisenkindern aus den Großstädten und ermöglichte ihnen einen Landaufenthalt zur Genesung. Es gibt weitere Beispiele, aber eben nur wenige, und da ich genug habe, erlaube mir dieses Beispiel an beginn des Threads nicht zu beurteilen, weil ich es schlicht weg nicht für mich persönlich brauche.

Gruß

Arius
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
arius schrieb:
Der Mensch muss doch das Böse besiegen, warum erwartest du es von Gott ? Wenn jeder selber Gott nahe kommt, gibt es keine Konflikte und Unrecht und Böses mehr. Das ist ein langer weg, der beschritten werden muss.

Arius

Der Mensch muss also besiegen was der liebe "Herr Gott" =) geschaffen hat. Wie soll man denn bitte zu Gott finden wenn dieser Gott von dem ihr/du rede/t/st nicht ein mal im leben wirklich für die da war und dir geholfen hat, nicht Gott hilft dir ... du hilfst dir selber ... ansonsten hast du schon verloren.

arius schrieb:
Suche gott in diese selber und entwickle in dir erst mal Stärke, dann entdeckst du das göttliche in dir und wirst stark, da es viel Kraft gibt.

Arius

Ich gebe mir selbst Kraft und es gibt Menschen dir mir Kraft geben ... dafür brauche ich keinen Gott ... ich glaube an Menschen nicht an Illosionen ... ich glaube an "Wunder" (schöne Ereignisse im Leben) die einen beflügeln ... wie ein roter ?abend-Himmel?... und woran ich vorallem nicht glaube sind Menschen die mit Medialenfähigleiten glänzen =/
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Wie soll man denn bitte zu Gott finden wenn dieser Gott von dem ihr/du rede/t/st nicht ein mal im leben wirklich für die da war und dir geholfen hat, nicht Gott hilft dir ... du hilfst dir selber ... ansonsten hast du schon verloren.

Diesen vergleich des "hilf dir selbst" kannst du auch locker aufs alltägliche dasein heruntertransformieren. Blick dich um und du wirst sehen, das es immer nur am einzelnen liegt, und sei er noch so schwach und häufig opfer gewesen, wenn es darum geht dem ganzen schlamassel zu begegnen. Ich kenne kein beispiel aus dem alltäglichen leben in dem hilfe nicht auch gereicht wird aber nur dann zum tragen kommen kann wenn nicht die grundvoraussetzung des geholfen werden lassen wollen nicht auch gegeben ist. Das kann aber nur die basis sein um die angenommene hilfe dann in selbsthilfe umzuwandeln zu können.
Ob du daraus die anwesendheit des absoluten ableitest bleibt dir überlassen, nur sollte uns klar sein das egal wie schwach und wehrlos wir einmal sein werden oder sein können, wir deshalb kein universelles anrecht auf hilfe haben dürfen.
Auf trost, der mit dem irdischen leben und jedem individuellen schicksal versöhnt vielleicht schon, aber nicht auf hilfe im sinne von "mach es das es nicht geschehen ist"
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Was sollte mich denn dazu bewegen ... an jemanden zu glauben jemanden untertan zu werden...der mir nichts gibt?Der nicht für mich da ist der nie für mich da war und der voraussichtlich nie für mich da sein wird?

P.s.: Entschuldigt mal schnell die RS Fehler ich schreib immer zwischen Tür und Angel =)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Was sollte mich denn dazu bewegen ... an jemanden zu glauben jemanden untertan zu werden...der mir nichts gibt?Der nicht für mich da ist der nie für mich da war und der voraussichtlich nie für mich da sein wird?

Ja wenn du es von dieser emotionalen, und absoluten grundstimmung anhängig machst kann ich dir auch nicht helfen.
Was war zuerst da ei oder henne - fällt mir dazu nur ein ?
Aber was erwartest du auch ? Was soll dir oder uns denn gegeben werden?
Reichtum, glückseligkeit, frieden auf erden ? Das ist doch genau dieser wachsweiche gott von dem hier v3da spricht - der der uns nur weichumspüllt hält und uns vom irdischen jammertal fernhalten will.
Aber wir brauche das irdische jammertal als gegensatz um uns deutlich zu machen das hier nicht das glück zu finden ist. Wir können die irdische steine nicht in brot umwandeln- wir können nur uns selbst finden.

an jemanden zu glauben jemanden untertan zu werden

Ich denke das drückt sehr gut das dilemma aus. Als untertan erwartet man natürlich das man umsorgt und gepflegt wird. Aber darum geht es hier nicht, es geht um ein form der partnerschaft die geben und nehmen berücksichtigt.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Zitat:
Gott ist tot!


Na das zeugt aber nicht von besonders viel neutralität. Aber vielleicht liegt dir auch daran gar nichts blaXXer ?

wieso neutralität in einer duskussion, ich will meine meinung vertreten....

Zitat:
edit: 1-time poster, häh?


Nun komm mal runter, das waren wir ja wohl alle mal.

man beachte den da ---> :wink:
...war ein kleines nicht allzu bös gemeintes necken, tut mir leid wenn's falsch ankam...

bis denne...
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
meinungsaustausch ist, wenn der angestellte mit seiner meinung zum chef geht und mit der meinung des chefs wieder zurückkommt... :D

nein, aber mal im ernst: wenn wirklich gute argumente vorgebracht werden, dann ja...aber sonst ziehe ich es vor meine meinung zu vertreten...ich brauche keine argumente à la: "oh, du tust mir so leid, du solltest ich dem licht zuwenden" oder sowas...da krisch plack!!! *g*
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
v3da schrieb:
Und genau hier liegt der entscheidende Punkt Booth. Man kann nicht allen Menschen unterstellen dass sie ausschliesslich materialistische Ziele verfolgen. Das ist nun wirklich zu einfach.
Das ist ja das irre bei der Sache - Risi SELBER prangert das verfolgen jeglicher materialistischer Ziele an, und verdient gleichzeitig doch selber Geld damit, was nunmal ein materialistisches Ziel ist... sorry - damit macht er sich selber absolut unglaubwürdig.
Wenn man jemanden tatsächlich kritisieren möchte, sollte man Gegenargumente zu seinen Thesen liefern und keine unhaltbaren simplen Behauptungen oder Verallgemeinerungen in die Welt setzen.
Den ganzen Text zu kritisieren, ist gar nicht nötig - ich zitiere nur eine Zeile relativ vom Anfang, die bereits ZWEI Widersprüche enthält in sich enthält:
Ich kann alles tun und tue alles aus Liebe
Keine Instanz kann ALLES tun, da man sehr leicht beliebig viele Paradoxons erstellen kann - ein ganz simples? - Er soll etwas tun, was er nicht kann - da er alles kann, kann er das nicht tun, womit er was nicht tun kann - paff. Kein Gott würde so einen dummen Spruch ablassen...

Zum zweiten Teil "alles aus Liebe tun" - sag das mal einem der vielen, vielen Kinder, die in der dritten Welt verhungern... die werden echt begeistert sein, von dieser Form der Liebe - denn auch das NICHT-tun Gottes (nicht eigreifen) ist damit aktiv gewollt - er WILL, daß das Kind leidet... sorry - eine solche Liebe kann ich mir sparen.

Ich könnte den ganzen Text so zerrupfen, aber es macht überhaupt keinen Sinn, sich die Mühe zu geben, da jeder, der einigermassen geschult ist in der deutschen Sprache und rhetorische Muster gelernt und erkennen gelernt hat, den ganzen Text als leere Hülle erkennt.
In diesem Sinne
lichtvolle Grüsse :D
v3da

In diesem Sinne wünsche ich Dir Erleuchtung... oder besser Einsicht in die Notwendigkeit Deine geistigen Fähigkeiten zu schulen (bei den sprachlichen anzufangen wäre aus meiner Sicht am sinnvollsten)... und nicht einfach jedem hinterherzuplappern, der was (beim ersten Anblick aus Deiner Sicht) nettes geschrieben hat.

gruß
Booth
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
In diesem Sinne wünsche ich Dir Erleuchtung... oder besser Einsicht in die Notwendigkeit Deine geistigen Fähigkeiten zu schulen (bei den sprachlichen anzufangen wäre aus meiner Sicht am sinnvollsten)... und nicht einfach jedem hinterherzuplappern, der was (beim ersten Anblick aus Deiner Sicht) nettes geschrieben hat.

:roll:

Danke für den Tipp. Doch bevor du jemandem Tipps gibst solltest du mal in den Spiegel schauen. Du bist nicht so weit wie du dich hälst, das beweist du mit jedem einzelnen Satz.

Du kritisierst Dinge von denen du offensichtlich Null (0) Ahnung hast, somit nehme ich dich absolut nicht mehr ernst und führe auch diese zeitraubende, sinnlose Diskussion mit Dir nich weiter.

Und dass du anhand von Rechtschreibfehlern die geistige Reife eines Menschen beurteilen kannst, spricht wiederum für dich (fällt mir kein Argument ein, kann ich ja immer noch nach Rechtschreibfehlern suchen). Diese Eigenschaft hat nun mal nicht jeder. Respekt.

Jemand der denkt er ist ein Zufallsprodukt der Natur, kann einfach nicht besonders weit entwickelt sein. Ein paar Bücher und ein wenig nach-denken!! können Abhilfe schaffen.

Die "Erleuchtung" hättest du sehr notwendig wie mir scheint mein Lieber. :D
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
v3da schrieb:
Danke für den Tipp. Doch bevor du jemandem Tipps gibst solltest du mal in den Spiegel schauen. Du bist nicht so weit wie du dich hälst, das beweist du mit jedem einzelnen Satz.
Tu ich jeden morgen - und inhaltlich seit 20 Jahren sehr viel intensiver als Du hier auch nur ansatzweise annimmst.
Du kritisierst Dinge von denen du offensichtlich Null (0) Ahnung hast, somit nehme ich dich absolut nicht mehr ernst und führe auch diese zeitraubende, sinnlose Diskussion mit Dir nich weiter.
Ich kritisiere zunächst einmal sprachliche Formulierungen... und gerade von Gott könnte man nun wirklich erwarten sprachlich so sauber zu formulieren, daß er sich durch simple Beispiele nicht in Widersprüche verwickelt...
Aber jemand als ahnungslos (dumm?) zu bezeichnen ist die einfachste Methode um eine ernsthafte Diskussion zu beenden.
Und dass du anhand von Rechtschreibfehlern die geistige Reife beurteilen kannst, spricht wiederum für dich (fällt mir kein Argument ein, kann ich ja immer noch nach Rechtschreibfehlern suchen). Diese Eigenschaft hat nun mal nicht jeder. Respekt.
Ich habe nicht ansatzweise über Rechtschreibfehler geschrieben, da ich selber zu Hauf produziere. Mir geht es um den grundsätzlichen sprachlichen und rhetorischen Aufbau von Texten - und wie ich oben schon sagte, kann man von dem "allwissenden Gott" (der nichtmal in der Theorie existieren kann) nunmal erwarten Texte sauber zu verfassen.
Jemand der denkt er ist ein Zufallsprodukt der Natur, kann einfach nicht besonders weit entwickelt sein. Ein paar Bücher und ein wenig nach-denken!! können Abhilfe schaffen.
Ich habe mir die Mühe gemacht ein halbes Buch von Risi durchzulesen... aus meiner Sicht eine ziemliche Zeitverschwendung, da er einfach nur völlig abgedrehte Geschichten erzählt... leider ohne den dazugehörigen Humor. Wenn er ein wenig mehr Humor hätte, könnte man ihn auf eine ähnliche Stufe mit Douglas Adams stellen. Wäre vielleicht auch mal ein Hinweis an Dich... und was das nachdenken angeht - wir können gerne in einer sehr ausführlichen (inhaltlich - nicht an Hand von der Wörterzahl) Diskussionen inhaltlich jeden Satz Deines verehrten Autors durchleuchten - aber Dir scheint ja auch gar nicht an einer echten, sprachlichen wie inhaltlichen Auseinandersetzung gelegen zu sein - Du möchtest es einfach glauben...
Die "Erleuchtung" hättest du sehr notwendig wie mir scheint mein Lieber. :D
Ich wünschte, viele Leute die an ein höheres Wesen glauben hätten recht... doch wenn man absolut verzweifelte Menschen kennenlernt, denen niemand hilft, ausser sie sich selber oder einige wenige Menschen... wozu an einen Gott glauben? - TUN wird er nichts... ob er da ist, oder nicht, ist völlig unerheblich.
Die Kraft sich selber und die Erde zu verändern steckt eh in jedem von uns, ob mit oder ohne Glaube. Nur zaubern und Wunder wirken... das geschieht scheinbar vor allem bei denen, die es eigentlich gar nicht nötig hätten... und die wirklich hungernden und bedürftigen... die hungern weiter... und VERHUNGERN.
Ich denke nicht, daß eine "Erleuchtung" eine große Hilfe für die Menschheit ist, da in der Vergangenheit nicht ein einziger Glaube dazu beigetragen hat, daß es weniger Hunger oder weniger Kriege gegeben hat...
Aber da ja eh alles von "aussen" gesteuert ist, wie von Risi behauptet... müssen wir uns zur Not ja gar nicht dafür verantwortlich fühlen... wir können ja gar nix dafür... schön, wer sich solch einen simplen, verantwortungslosen, und aus meiner Sichtweise GEWISSENLOSEN Glauben aneignen mag...

gruß
Booth
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Ich kann dir nur noch soviel dazusagen Booth. Ich hatte mal die gleichen Ansichten wie du, das kannst du mir wirklich glauben, und zwar fast mein Leben lang.

Ich habe Gott verflucht bei jedem Missgeschick dass mir passiert ist.

Und verstehe mich bitte nicht falsch. Mir ist es wirklich egal ob jemand an Gott glaubt oder nicht. Ich akzeptiere das. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er glauben will oder nicht.

Doch diejenigen die nicht an Gott glauben sollen doch bitte auch so tolerant sein die anderen zu akzeptieren und nicht noch anfangen zu beleidigen und als Märchenerzähler abzustempeln. Jeder hat eben seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

gruss
v3da
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
v3da schrieb:
Ich habe Gott verflucht bei jedem Missgeschick dass mir passiert ist.
Man kann nur dann Gott verfluchen, wenn man an ihn glaubt - ich glaube an Gottes Nicht-Existenz, somit verfluche ich in keinem ermsthaften und durchdachten Moment Gott... und wenn ich ein "hergottnochmal" vor mich hinfluche ist das reine Tradition... ich verfluche eher mich, die Situation, oder was auch immer, und bemühe mich um eine konstruktive Lösung.
Doch diejenigen die nicht an Gott glauben sollen doch bitte auch so tolerant sein die anderen zu akzeptieren und nicht noch anfangen zu beleidigen und als Märchenerzähler abzustempeln. Jeder hat eben seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Ich lasse jedem seinen Glauben, wenn er diesen eben als Glaube, und nicht als Tatsache darstellt...

Das Märchen folgt übrigens bestimmten sprachlichen Mustern... und ob Du es glaubst oder nicht - es gibt nicht wenige religiös interpretierte Texte, die denselben Mustern entsprechen.
Beleidigt habe ich niemanden, sondern nur die These aufgestellt, daß Risi selber wirtschaftliche Zwecke verfolgt, sonst würde er seine Bücher nicht so stark zu Markte tragen, oder sehr deutlich machen, daß diese Gelder ausschließlich uneigennützigen Zwecken zu Gute kommen... denn er muss sich nunmal an seinen eigenen Texten messen lassen.

Der letzte Satz bzgl Verantwortunglosigkeit und Gewissenlosigkeit mag überspitzt gewesen sein, nur ist die (durchaus gewollt provokante oder gar schmerzhafte) Überspitzung die oftmals einzige Möglichkeit, Menschen daran zu einnern, daß Gründe für Taten (oder Nicht-Taten) weniger wichtig sind, als die Resultate...
gruß zurück, und vielen Dank, daß Du diesmal das "mein lieber" weggelassen hast...
Booth
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Geh ich einigermaßen in die rechte Richtung, wenn ich sage, diese gemeinsamen 'sprachlichen Muster' bei angeblichen Gottesbotschaften / Medialbotschaften haben eine gewisse, mehr oder weniger hübsch verpackte Einlullungsstrategie in sich?

Das ist jedenfalls, was mich daran immer stutzig werden lässt.

Die Sache mit der Henne und dem Ei würde ich Pi mal Daumen etwa so beantworten, dass in einer übergeordneten Dimension der Zeitbegriff mit der Existenz von in Räumen beweglichen Vorgängen zusammenhängt, oder auch gänzlich von unserer Wahrnehmung abhängt, weshalb wir nach zuerst und danach fragen. ( Je nach Modell, welches man bevorzugt halt )
Irgendwo geht alles 'Davorige' der Entwicklungsbahnen bis vor den Urknall zurück, wo unsere Begriffsmethodik bisher nicht ausreicht, um uns ein sinnvolles Bild zu geben, bzw. in weiterem Verlauf nie ausreichen wird = Unendlichkeit
Wie sich die Reproduktion gegenüber dem bloßen Vorhandensein von ursprünglichen Lebensbausteinen gebildet hat, sollte man sich vielleicht von einem Molekularbiologen / Physiker / Chemiker mal erklären lassen

Gott hat zu mir noch nie gesprochen.
Ich hab ihn auch nie 'wirken' sehen oder sowas.
Die Droge des Glaubens ist mir allerdings nicht erreichbar.
Auch nicht nach stundenlangem 'In sich hinein Hören'
Da empfinde ich höchstens eigene Gedanken.
Ich schließe seine Existenz auch nicht aus, weil ich nicht dran glauben kann, aber seine Existenz hätte mir keine andere Bedeutung als die von Mickey Mouse oder pinkfarbenem Klopapier.

Na ja, aber wenn diese Botschaften Leuten sowas wie ein Halteseil im täglichen Leben geben können, sie mit sich zufriedener werden lassen -- ich schätze Jedem steht diese Wahl frei.
Zum Glück :wink:
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
v3da schrieb:
Ich kann dir nur noch soviel dazusagen Booth. Ich hatte mal die gleichen Ansichten wie du, das kannst du mir wirklich glauben, und zwar fast mein Leben lang.

Ich habe Gott verflucht bei jedem Missgeschick dass mir passiert ist.

Und verstehe mich bitte nicht falsch. Mir ist es wirklich egal ob jemand an Gott glaubt oder nicht. Ich akzeptiere das. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er glauben will oder nicht.

Doch diejenigen die nicht an Gott glauben sollen doch bitte auch so tolerant sein die anderen zu akzeptieren und nicht noch anfangen zu beleidigen und als Märchenerzähler abzustempeln. Jeder hat eben seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

gruss
v3da

Und genau da ärgere ich mich, du hängst den glauben an gott am glauben an armin risi auf... ich glaube an gott habe aber meine eigene meinung noch nicht über bord geworfen und vertraue nicht blind irgendwelchen selbsternannten propheten. auch würde ich mich nicht zu den streng gläubigen zählen, für mich ist gott mehr ein begleiter der zwar da ist den ich aber nicht 24stunden am tag in meinen gedanken habe...

und leider musste ich des öfteren bei sehr religiösen menschen festellen das eine verblendung und eine abschotung vom rest der welt stattfindet. geschichten werden nicht mehr hinterfragt und es wird blind irgendwelchen führern vertraut, ob deren absichten wirklich so löblich sind wie sie es gerne darstellen wird nicht hinterfragt.

armin risi ist für mich ein schlauer mann der mit einfachen mitteln gutes geld verdient (nein ich habe kein buch von ihm gelesen aber seine homepage reicht mir vollkommen)... wenn der herr risi so ein guter mensch wäre, warum sind seine bücher so teuer? warum verschenkt er seine bücher nicht? spendet er den erlös der bücher?

das du an gott glaubst ist schön und gut nur wieso gehr das hand in hand mit armin risi? versteh ich nicht :roll:
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Und genau da ärgere ich mich, du hängst den glauben an gott am glauben an armin risi auf...

??? Du plapperst deinen Vorgängern nur nach. Wo bitte habe ich so etwas behauptet??? Ich habe von Armin Risi überhaupt nicht geredet bis einige hier über ihn hergezogen sind die keine Ahnung haben wer er ist oder was er tut. Ich habe nur gesagt dass die mediale Botschaft aus seinem Buch stammt. So schwer zu verstehen??? Es war eine QUELLENANGABE, MEHR NICHT!! Dass manche nicht mal lesen können ..Und ob du dich ärgerst oder nicht kann mir pers. nicht egaler sein. Also bitte, mir Wörter in den Mund legen um sich hier aufzuspielen ... wie tief kann man noch sinken?

EDIT: Mods von mir aus bitte Thread schliessen. Hat keinen Sinn mit Blinden über Farben zu diskutieren. :roll:
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
v3da schrieb:
Und genau da ärgere ich mich, du hängst den glauben an gott am glauben an armin risi auf...

??? Du plapperst deinen Vorgängern nur nach. Wo bitte habe ich so etwas behauptet??? Ich habe von Armin Risi überhaupt nicht geredet bis einige hier über ihn hergezogen sind die keine Ahnung haben wer er ist oder was er tut. Ich habe nur gesagt dass die mediale Botschaft aus seinem Buch stammt. So schwer zu verstehen??? Es war eine QUELLENANGABE, MEHR NICHT!! Dass manche nicht mal lesen können ..Und ob du dich ärgerst oder nicht kann mir pers. nicht egaler sein. Also bitte, mir Wörter in den Mund legen um sich hier aufzuspielen ... wie tief kann man noch sinken?

EDIT: Mods von mir aus bitte Thread schliessen. Hat keinen Sinn mit Blinden über Farben zu diskutieren. :roll:

oh entschuldige bitte das mein niveau für dich zu tief ist.
vielleicht solltest du den titel des posts nochmal lesen "Nachricht von Gott?" und nicht "gibt es einen Gott?".
darf ich dich errinern das du den text von armin risi gepostet hast und dadurch die diskussion auslgelöst hast. es tut mir leid das ich herrn risi nicht blind vetraue und seinen literarischen ergüssen kritisch gegenüber stehe. ein gesundes mass an misstrauen scheint mir hier durchaus vernünftig.

v3da schrieb:
A.R. ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller, Dichter und Philosophen der Schweiz und dann kommt ein völlig unbekanntes Forummitglied hier an und unterstellt ihm materialistische Ziele obwohl er höchstwahrscheinlich und offensichtlich nicht einmal ein einziges Werk von A.R. in seinen Händen hielt.

ach entschuldige das hast du ja geschrieben, hab ich das falsch verstanden oder verteidigst du gerade A.R? nun aus der argumentation von dir kann ich leider nicht herauslesen was A.R speziell befähigt nachrichten von gott himself zu verbreiten.

übrigens danke das du meine theorie der verblendung gerade bestätigt hast :twisted:

Ps. hab ich ganz vergessen über farben müssen wir wirklich nicht diskutieren ich bin eh farbenblind 8)
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Lies doch bitte meinen und danach deinen letzen post nochmal in Ruhe durch bevor du vor Stolz platzt.

Ich sagte im letzten Beitrag dass ich ihn verteidigt habe NACHDEM simple und unbegründete Behauptungen in den Raum geworfen wurden. Ich sagte auch dass ich VORHER kein Wort über ihn verloren habe. Sein Name war lediglich als Quellenangabe zu verstehen. Einige trinken glaube ich zuviel Kaffee.

Kritisieren kann jeder, doch begründen kann es offensichtlich nicht jeder. Wie auch immer, wir werden uns in diesem Leben nicht mehr einig somit widme ich meine Zeit anderen Bereichen.

edit: ich habe deine Theorie der Verblendung bestätigt. Oh komm. Soll ich jetzt in Tränen ausbrehcen weil du dir etwas zusammenreimst was nicht annähernd der Realität entspricht. Oder sind es die Drogen am frühen morgen .. naja is ja auch egal

gruss
v3da
 

Ähnliche Beiträge

Oben