Music Software

bdk23

Lehrling
Registriert
27. Juni 2002
Beiträge
30
Hi!
Ich suche eine software mit der man coole beats erstellen kann.
Kann mir da jemand was Gutes empfehlen.
Das wäre echt hilfreich.
Danke im voraus.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Versuch es mal mit Rubberduck, da kommen ganz gute Beats zustande!
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
1. Wahl natürlich Logic oder Cubase
Fuer Einsteiger ist Fruity Loops perfekt - und lasst euch nicht von Steinberg-Freaks abschrecken, die euch erzaehlen wollen, dass Fruity Loops Kinderkram ist! FL ist easy zu bedienen, es geht aber einiges, wenn man/ frau weiss, wie!
Solltest du an DrumnBass interessiert sein: :arrow: REASON! (auch gut fuer HipHop-Betaz, da ein druckvoller Drumsequenzer integriert ist...)

Ansonsten mein Ratschlag: Alles ausprobieren was geht - Soundengineering ist mit vielen Tools möglich, das Arrangement fuer den Anfang am Besten mit FL erledigen...

Gute PlugIns: Timeworks


peace
hives
 

Energie

Lehrling
Registriert
28. Februar 2003
Beiträge
31
bdk23 schrieb:
Hi!
Ich suche eine software mit der man coole beats erstellen kann.
Kann mir da jemand was Gutes empfehlen.
Das wäre echt hilfreich.
Danke im voraus.

welchen Style?
wie professionell?
welches budget?
 

-ayC-

Geselle
Registriert
29. März 2003
Beiträge
75
Jo Fruity Loops stellt für den amateurbereich eine gute Lösung dar, aber die Sounds klingen teilweise nicht besonders find ich...man hört den FL Beats einfach an, dass hier an QUali gespart wurde.
Eher zu empfehlen ist Reason...hat fette Sonds, mit der Bedienung kenn ich mich aber nicht aus.
Soll der Klang perfekt werden und willst du so viele Möglichkeiten wie es im Moment gibt dann hilft nur der Griff zu Logic Audio 6 (Preis um die 900€) oder Cubase (?)
Aber für den Anfang reicht sicher Fruity Loops. Und wenn du das satt hast und immernoch Sound machen möchtest, dann wirst du früher oder später zu den Profi Progs greifen ;)

-ayC-
 

Ähnliche Beiträge

Oben