Mp3-player Such-Thread

G

Guest

Guest
zum joggen find ich es auch nicht so schön und ohne adapter kann man auch keine anderen Kopfhörer anschließen.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
zerocoolcat schrieb:
Mich würde auch ein brauchbares Argument gegen ein solches mp3 handy noch immer sehr interessieren...
...kann man damit während dem Telefonieren Musik hören??

edit: oder umgekehrt? :wink:
...ausserdem ist auch das K750i für einen mp3-Player noch ziemlich groß.
...wenn der Akku leer ist, brauchst du ne Steckdose...
...und der ist schneller leer, weil er ja neben mp3 noch Telefon, Bluetooth, Kamera (evtl. mit Blitz?) speisen muss...

Nene, für jede Anwendung ein optimales Gerät, nicht eines, das alles ein bisschen kann... :?

Ok... das sind mal brauchbare argumente...

Nein, während des telefonierens musik zu hören würde wenig sinn machen.
MP3´s brechen ab sobald das handy läutet und fangen von der selben stelle wieder zu spielen an sobald das gespräch beendet ist.


...ausserdem ist auch das K750i für einen mp3-Player noch ziemlich groß.

... nun... das mag daran liegen das es in wirklichkeit ein Handy ist ;-)
Also für ein Handy, eine 2MP Camera, einen Wecker, einen MP3-Player und ein Radio (etc) find ich die grösse absolut i.O.
... und wers kleiner will: das neue w880i ist superklein und flach und macht genauso alles mit. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht. D.H. keine garantie auf die funktionen. Der link zur Sony produktseite hab cih schon weider oben gepostet.

...wenn der Akku leer ist, brauchst du ne Steckdose...

Weil du leicht keine Steckdose brauchst wenn bei dir die Accus leer sind ^^ ... wenigstens brauch ich keine Aufladbaren Batterien extra und dann noch ein passendes Ladegerät, geschweigedenn muss ich daran denken bei 2 geräten die Accus voll zu halten.

...und der ist schneller leer, weil er ja neben mp3 noch Telefon, Bluetooth, Kamera (evtl. mit Blitz?) speisen muss...

Ok... das lass ich gelten. Der Accu ist sicher schneller verbraucht durch die zusätzlichen Funktionen... wobei man auch sagen muss das die camera und das Licht z.B. erst dann strom verbrauchen wenn ich sie einschalte.
... und bis jetzt bin cih mit dem Accu sehr zufrieden... bei mir hält er nach einem halben jahr noch immer ca 2-3 tage bis cih ihn wieder anstecken muss. Also damit kann ich durchaus leben.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
hausmarke20 schrieb:
zum joggen find ich es auch nicht so schön und ohne adapter kann man auch keine anderen Kopfhörer anschließen.

Hmm... warum nicht zum joggen?
Nimmst du dein handy nicht mit wenn du laufen gehst?...
Ich schon.

Das mit dem Adapter ist scheisse.... liegt aber daran das die Kabel der Kopfhörer als Antennen für das eingebaute Radio benutzt werden sollten... und daher ist es technisch halt nicht anders möglich gewesen als einen neuen stecker zu designen der die anschlüsse für die antenne bereitstellt.
Aber dank des Adapters ist das ja auch kein grosses problem.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
*Thread entstaub*

Ich suche als Geschenk für meine Mutter einen MP3-Player, der folgendes haben sollte:

- Großes Display
- Leichte Bedienung der Tasten und des Geräts insgesamt
- Radio mit Aufnahmefunktion und sauberem Empfang (also richtiger Antenne)
(oder mit Anschlußmöglichkeit an Radio/Verstärker, wenn es das gibt)
- Möglichst wenig Einschränkungen bei den Formaten
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
link
Das gerät hat eine kleine Festplatte mit 20 GB und eine Dockingstation mit Line-in UND line-out . Dort kannst Du ein Radio mit einer 3,5-Klinke anschließen und als mp3- aufnehmen (Bitrate einstellbar). Ein USB-Anschluß ist natürlich auch vorhanden.

Aber Vorsicht: das ist der evic 1.Generation. Es gibt auch einen evic 2.Generation. Für letzteren gibts im Internet neue Firmware 2.x. Die habe ich mir geladen und dann festgestellt, dass bei diesem evic nur firmware 1.x funzt. Jetzt geht er nicht mehr. :cry:
Also NICHT Firmware ändern!

link2
Auch ein Angebot mit line-in und sogar normalen Batterien statt akku. Der Shop hat täglich so einen Player, also muss man nicht gleich zuschlagen sondern kann sich's genau überlegen.

Einen mp3 player mit eingebautem Radio habe ich mal getestet, der Empfang war eher schlecht. Wäre ich vorsichtig. Mit richtiger Antenne ist man auf der sicheren Seite.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Guten Abend,

bin auf der suche nach einem Player, der 4GB Speicher und einen eingebauten Akku haben sollte, wenn möglich unter 50€.

Was ist von diesem hier zu halten?

LStrike
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gerüchten zufolge ist Trekstore sehr gut. Hab aber noch selbst keine Erfahrungen mit gemacht.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Gestern ist er eingetroffen, der TrekStor iBeat move S:
- 4GB
- Audio, Video, Bilder, Texte, FM-Radio
- interner Li-Polymer Akku für ca. 10 Stunden Musik
- 3,8 cm Farbdisplay

Am wenigsten interessieren mich die Funktionen für Video, Bilder und Texte.
Am Montag, also morgen, wird der erste Test in freier Wildbahn, ergo der U-Bahn, durchgeführt.
Werde dann einen kleinen Testbericht verfassen. Mal schauen, wie gut das Radio ist.

LStrike
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
LStrike schrieb:
Am wenigsten interessieren mich die Funktionen für Video, Bilder und Texte.


LStrike
Ja, ich finde diese völlig überladenen Geräte auch zum kotzen. Können 100 Sachen, 98 davon benutzt kein Mensch und die zwei die man braucht funtkionieren vor lauter schnickschnack nichtmal vernünftig. Ich will ein Gerät mit nicht mehr als 3 Funktionen, die dafür funktionierend.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Einen Testbericht gibt es erstmal nicht, denn das Ding hat bereits den Geist aufgegeben --> Akku defekt, er lädt nicht mehr. :evil:
Mal sehen, was der Support von TrekStor mir zu erzählen hat.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
So, heute ist von amazon das Ersatzgerät eingetroffen. Mein erster eindruck ist, dass dieses Gerät besser ist, als der defekte. Warum? Nun, zunächst einmal reagieren die Tasten deutlich besser und vor allem zeigt er, nachdem er jetzt knapp 4 Stunden am PC zum Laden angeschlossen war auch einen vollen Akku im Display an.

Zum Allgemeinen Reklamationsvorgang kann ich bissher nur sagen: vorbildlich.
1. Am Mittwoch Supportanfrage bei TrekStor gestellt
2. Freitag Morgen Antwort erhalten: Ich möge das Gerät beim Händler reklamieren.
3. Freitag Morgen per E-Mail bei amazon reklamiert.
4. Freitag Abend Antwort erhalten: Es wird sofort ein Ersatzgerät geschickt
5. Ersatz ist heute eingetroffen.
6. Morgen werde ich den defekten MP´3 Player zurückschicken.
(7. hoffentlich alles erledigt)

Den ganzen Ablauf kann ich erst mal nur loben.

Möge der neue Player laaaaaaaaange halten (toi toi toi *aufholzklopf*).
 

Ähnliche Beiträge

Oben