Metellica - St. Anger

dosenpfand

Geselle
Registriert
18. Juni 2003
Beiträge
59
wie findet ihr das neue album?

ist doch der totale hammer oder?
back to the roots und mitten in die fresse!

und schon mal den neuen bassisten gesehen?

der geht ja wohl ab wie sau oder?

Metallica IS FUCKIN BACK!!
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
Also vorneweg muss ich schreiben, dass ich das Album jetzt mal als METALLICA album bewerte und nicht mit dem durchschnitt vergleiche.
NA JA!
Ich finde es klingt teilweise etwas unausgegoren. manchmal hat man das Gefuehl, dass einzelne Teile nicht so direkt in den Song passen, bzw die Uebergaenge etwas fad sind. Das Schlagzeug empfinde ich groesstenteils etwas als fremdkoerper, es sollte dunkler/dumpfer klingen, v.a. in st.anger. Ebenso den bassisten an sich. nichts gegen sein spiel, dass ist fett, aber er als typ ist halt nicht metallica.
Es geht deutlich mehr in eine musikrichtung die mehr gefaellt als load/reload aber ich finde die beiden (qualitativ) trotzdem besser.
Aber wie eingangs erwaehnt, ist es verglichen mit den aktuellen alternativen immer noch ein muss.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
sagen wir so:
es ist nicht wirklich metallica-sound,
ist aber von metallica,
weiterentwicklung (?),
kling wie system of a down,
trotzdem fezts!
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Mit System würd ichs jetzt nicht unbedingt vergleichen, weil die sich selbst noch ziemlich stark entwickeln.
In jedem Fall ist St. Anger ein sehr geniales Album. Fragt sich nur ob es absichtlich "nicht-kommerziell" ist, oder ob die ihr Gejaule selber nicht mehr hören konnten.
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie's mit Metallica weitergeht.
Liebe Grüße,
Magna
 

Baldur

Meister
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
128
So ein Schwachsinn!! Back to the Roots??? Wo???????????????
Zum Glück habe ich mir auch nicht annähernd Gedanken darüber gemacht ob es gut werden würde, man muß sich die Deppen nur mal anschauen!!
Metallica = Kill em all + Ride The Lightning + Master Of Puppets (70%)

Außerdem klingt das Zeug schlechter als das Meiste Anfängerzeug das ich so kenn, und das will was heißen!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Also mich reist's auch nich grad vom Hocker. Ich finde Metallica einfach nur schlecht, fand sie schon immer schlecht und werd sie vermutlich auch immer schlecht finden... obwohl ich zugeben muss, dass es ein Lied gibt, dass ich mir gern anhör (aber von Apokalyptika, da singt wenigstens keiner so grottig dazu...) und das is Nothing else matters. Ich hab mir das neue Album mal angehört (zwangsweise, Alternative wäre heimlaufen gewesen...) aber wie gesagt, vom Hocker reist mich das nicht!!! Is eher... öhmmm... langweilig :evil:
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
als ich es das erste mal gehört hab, mit meinem discman im zug auf dem nachhauseweg von meiner großen liebe(siehe lyrik forum...)
fand ichs recht kraftvoll und es hat einfach gepasst in diesem moment...aber umso mehr ich es höre, desto mehr wirds für mich zu stumpfem, abwechslungslosem krach.
naja es gibt eindeutig bessere alben, ob es die auch von metallica gibt, weiss ich nicht da ich kein anderes kenne.

voila, das war meine meinung.....
 
Registriert
17. Juli 2003
Beiträge
180
@baldur: doch er meint dich

also ich hab des album net zuhause und hab nur n bissle reingehört, aber was ich so gehört habe, muss sagen 's fetzzt, reicht aber lang nich an frühere sachen heran

so, meine meinung
 
G

Guest

Guest
Mir sind die alten Metallica-Songs auch lieber. Doch sooo schlecht ist St. ANger auch nicht, kommt für mich jedoch lange nicht an die alten Sachen ran.

Z
 

Sony

Anwärter
Registriert
7. August 2003
Beiträge
12
da kann ich z nur zustimmen:

ein wenig durchdachter hätte das werk schon sein können. die ausgekoppelte single ist imho noch das beste auf der scheibe. der rest wirkt mir zu wenig abgehangen, ein wenig billig, auf die schnelle ein album produziert. die jungs machen eine heidenkohle damit - und irgendwie kommt's mir so vor, als wäre genau das der grund für das erscheinen der cd.
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
ich hab sie gestern auf rock am see gesehen und ich war schwer beeindruckt, das war mal schwer metal ... haben nur 2 neue lieder und von der load/reload nur fuel und sonst nur die guten alten klassiker gespielt. war echt eines der besten konzerte seit nin 1999 in münchen. auch die show und das gelabber zwischen durch waren überdurchschnittlich
 

Erwin

Anwärter
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
12
Also ich finds geil.
Wenn man sich nur mal das 7:20 min lange "St.Anger"
anhört, geht schon wieder richtig die Post ab.
Das muss ich zugeben und ich bin eigentlich
kein Fan von Metallica.
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Mir gefällt das Album auch. Ausserdem sollte man doch nicht ständig vergleichen. Wenn eine Band sich nicht entwickelt heisst es wieder, sie seien langweilig oder könnten nichts anderes...
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Nun ja, ich war jetzt eine Woche zelten mit zwei extremen Metallica Fans... Dummer Fehler!! Jeden Abend, aber auch wirklich jeden verdammten Abend durfte ich mir dieses Album anhören!!! Ich glaub, wenn ich das noch einmal höre, begehe ich einen Mord *irresaugenfunkeln*
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
J St. Anger( und Rock am Ring) Fernsehen, Kino und Musik 10

Ähnliche Beiträge

Oben