metal oder hip hop??

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
*Muss auch seinen Senf dazu geben*

Hallo,

Ihr HipHopper *g* habt ja ein übles Bild von uns Metallern. Es mag ja vielleicht stimmen, dass Bands wie ManOwaR teilweise stumpfsinnige Texte haben (Hail& Kill). Aber mal davon abgesehen ist die Metalszene seeehr vielseitig. Auch wenn das für den Aussenstehenden schwer nachzuvollziehen ist... Und dass die meisten Metaller mit der Metalkutte auf die Welt gekommen sind, stimmt auch nicht. (fast nicht)
Ich habe früher zb. Reagge und HipHop, teilweise auch irgendwelchen Techno-Kram gehört, weil´s halt "IN" war und man vorgemacht bekommen hat, dass sowas die einzige "wahre" musik war. Doch bin ich dann so vor ca. 6 Jahren auf den Metaltrip gekommen. Und in meiner Plattensammlung findet man durchaus auch andere Musik, als pures "geballer und Katzen schlachten": Zb. Ougenweide...
 

Hiob

Geselle
Registriert
11. April 2002
Beiträge
84
Ich muss jetzt leider etwas eingestehen: Bin selbst Metaller und höre so gut wie keine andere Musik. Und ich habe festgestellt, daß Metaller(gut nicht alle, aber halt die die ich kenne) sehr dazu tendieren alle andere Musik zu verachten (obwohl das noch nicht das richtige Wort ist...sagen wir zu belächeln).

Aber ich sehen auch nicht ein warum ich Musik, die mir nicht gefällt, hören soll, um als tolerant zu gelten... Wenn ich keinen HipHop mag, höre ich keinen. Wenn mir dann aber jemand was davon vorspielt und es mir doch gefällt, warum soll ich es dann nicht hören? Jeder muß das hören, was er/sie will. Es gibt kein besser/schlechter. (höchstens Musikalisch anspruchsvoller :D )
Sogar die *überwinde* Bohlen´s Superstars *uuuaaaahhh* haben irgendwo eine Berechtigung erfolgreich zu sein, weil es Leute gibt, die die Musik gut finden.

Metal oder HipHop muß jeder für sich enscheiden.
Um dieses Spartendenken kommt man allerdings nicht herum, da die Musikrichtungen einfach zu unterschiedlich sind.
Es sollte also nicht heißen: Was ist besser? sondern: Was gefällt jedem von euch Persönlich besser?
 

GeorgGysi

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
39
Um Hiobs Botschaft ;) auszubauen:
Es sollte also nicht heißen: Was ist besser? sondern: Was gefällt jedem von euch Persönlich besser? - UND WAS SCHÄTZT IHR BZW. GEFÄLLT EUCH AN "EURER" MUSIK BESONDERS?

Sonst geb ich Dir auch vollkommen Recht, außer - sorry, beim Thema Superstars. Die sind nicht erfolgreich, weil viele Leute die Musik gut finden, sondern weil die ganze Show einfach sehr sehr gut vermarktet wird. "Ach der süße Daniel, ach der niedliche so und so...."! Bei solchen Formaten wird die Kundschaft einfach zuerst mit dem Marketing geangelt und dadurch dann erst das Musik-Produkt besonders erfolgreich in den Markt gedrückt.

@haruc
Es gibt diese Vorurteile doch bestimmt auf beiden Seiten zu gleichen Maßen. Viele von "Euch" ;) ;) (ach wie mir diese Polarisation gefällt :))
denken, jeder der Rap-Musik hört, trägt Baggy-Pants, dicke Pullis und noch dickere Jacken. Ach ja, und ganz wichtig: Cap oder Wollmütze.
Andererseits denken viele, ach diese Metaller, die tragen doch alle immer ihre Stretch-Jeans und diese zerissenen Jeanswesten mit Lederfetzen und haben alle lange, verfettete Haare und nur Alk in der Birne. Zum Glück können - vielleicht spätestens mit zunehmendem Alter?! - alle mal dazulernen (siehe meine Signatur).
OBWOHL: :)
Mir fällt gerade auf, daß ich fast nur Jugendliche in Baggies, dicken Pullis und mit Cap sehe, aber viele "Erwachsene" in Stretch-Jeans, zerfetzten Westen und mit langen verfetteten Haaren. ;) ;)
Nix für ungut. :)
 

Prodromos

Geselle
Registriert
3. Dezember 2002
Beiträge
63
Bla, bla, bla....
Wie oft wollt ihr noch darüber diskutieren welche musikrichtung angspruchsvoller ist?
Musik ist musik, ob hip-hop, metal, funk, techno, pop oder was auch immer.
Über geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten. :wink:
Hört euch die Musik an die euch glücklich macht, der rest ist zweitrangig.
Ich persönlich höre überwiegend hip-hop, aber auch metal, funk, rock... alles was sich gut anhört. Vielleicht solltet ihr mehr musik hören als darüber zu reden. :D
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich spreche mal im Namen aller EWOM:

Jeder soll hören was er will!Wir persönlich lehnen HipHop ab, ist nicht unsere Welt.
Gilt übrigens nicht nur für HipHopHüpfer, sondern auch für TummTummTekkno!

Klar, wir (die Metaller) sind in den letzten Jahren weniger geworden, aber wir kommen wieder... :twisted:

Die Eternal Warriors Of Metal fordern: GEBT DEM METAL SEINE IHM ANGEMESSENE STELLUNG WIEDER (HEUL)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben