merkwürdige auswüchse kommunaler verordnungen...

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Eine Off-Topic-Korinthe würd ich doch noch gerne kack**:

Auch wenn das ein privat betriebenes Forum ist, schafft es doch Öffentlichkeit. Dann nämlich wenn zig Tausend User ohne Barriere in diesem Thread mitlesen können und ich würd mich nicht wundern, wenn dann teilweise sogar presserechtliche Bedingungen gelten.

Es gibt Gott sei Dank und im Normalfall mehr als ein parteiliches Blatt in Town, und wenns das Anzeigenblatt ist. Auch die kümmern sich erfahrungsgemäß gerne um solche Themen. Aber wer nicht will hat ja bekanntlich schon 8) :lol:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Also ich weiß nicht...
1. ...ob ich das so glaub. (Lieber jones das geht keinesfalls gegen dich, aber es gibt einfach'n Haufen seltsamer Menschen auf der Welt.)
2. ...warum das ohne "Beweis" einfach mal gepostet wird. Für jeden der irgendwie rechts angehaucht ist, ist das Wasser auf die Mühlen.
3. ...was verhindert dass man sich trotzdem mal mit der Lokalpresse zusammensetzt, "Die sind eh SPD" is mir doch zu pauschal.

Auf eine rechtliche Auseinandersetzung mit der Behörde wäre ich allerdings mehr als gespannt, also bitte weiterposten!
Liebe Grüße,
Magna
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
also es gibt neues von der Front.

angeblich wäre ein berechnungsfehler bei den türken passiert. Dieser Berechnungsfehler ist allerdings erst nach geharnischten Briefen des RA aufgefallen.

Jetzt wollen die TÜrken aber gegen den neuen Preis klagen. Und hassen meinen Vetter weil er schuld daran ist, daß sie jetzt mehr zahlen sollen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja... irgendwie klar, dass die leute, die jene guten konditionen jetzt aufgeben sollen wenig beglückt sind...
andererseits auch klar, dass der zustand ansonsten einer klärung bedurfte ...

scheiss situation
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
scheiss situation kannst du ruhig laut sagen. inzwischen haben die t in der ganzen siedlung nämlich stimmung gegen meinen vetter und seine familie gemacht. er wird jetzt so behandelt, als ob er den RA eingeschaltet hätte, um den Türken den guten schnapp zu vermiesen und nicht um selber den besseren preis zu bekommen. so daß auch so schlaue sprüche kommen, wie daß er doch ruhig die paar euro mehr hätte zahlen können; oder die armen Türken können sich den preis doch nicht erlauben usw.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
das ist natürlich extrem fad... ich hoffe mal dein vetter kann den leuten klar machen worum es ihm ging und dass es doch nun wirklich eine prinzipielle sache ist .. es kann doch schlicht nicht sein, dass hier mit verschiedenerlei maß gemessen wird.... wie gesagt.. es ist sicherlich verständlich, wenn diejenigen, die da jetzt den nachteil dadurch haben mit der situation nicht glücklich sind, aber es ist ja nicht die schuld deines vetters dass die situation so entstand.. den türken würde ich ja empfehlen selbst entsprechend rechtlich vorzugehen und zwar gegen die verursacher des problems, denn wenn man ihnen die konditionen so angeboten hat, dann können die ja nichts dafür.. es geht halt darum prinzipiell den verantwortlichen den boden schön einzuheizen damit solche irrsinnigkeiten nicht wieder vorkommen...

es wundert mich, dass die anderen bewohner der siedlung das problem nicht in etwas tieferer dimension wahrnehmen können oder wollen..
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
das hat bei denen was mit wollen zu tun. (und evtl. mit mir und dem eoka aufkleber auf meinem auto).
außerdem hatte die türkische mutti nichts besseres zu tun, als durch die siedlung zu laufen und ihr leid zu klagen, und daß die bösen mit dem zypern-Vetter (ICH) schuld sind, weil der ja sowieso was gegen türken hat.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Verständnisfrage: Was ist denn ein eok-Aufkleber? Ich kann mir keinen Reim auf diese drei Buchstaben machen.
 

Dynamic

Lehrling
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
47
Abkürzung Langform
E.O.K.A. Ethnike Organosis Kypriakon Agoniston (griechisch)
griechisch-zyprische Untergrundorganisation

von Akürzungen.de

Die Geschichte kann natürlich böse enden für deinen Vetter. Von daher sollte er schleunigst klarstellen, was er wollte, sonst ist sein Ruf wohl nicht mehr zu retten.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@jones:
angenommen, das wäre genau andersrum passiert - was würdest du denn von dem türken halten, der dich verpfiffen hat?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
hallo anti:
wieso ist der türke verpfiffen worden? mein vetter hat es nur nicht eingesehen, den 4-fechen kaufpreis zahlen zu müssen. Das das ergebnis jetzt so aussieht ist zwar nicht schön, aber gerechter als das vorherige.
die stadt hätte ja auch den preis für meinen Vetter senken können.


davon ab ist es mir sch...egal, was andere vonmir denken, egal ob türken, deutsche oder sonstwer
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
nö zu dem preis kauft er nicht, aber mal als frage an dich, hättest du nichts dagegen unternommen?
er wollte halt bei dem günstigen preis auch kaufen.
zu dem thema gerechtigkeit: nicht wenn es mir scheiße geht soll es dir auch, sondern wenn du das grundsück so billig kriegst muß der preis auch für mich gelten.
zumal es kein verkauf von privat sondern von der komune war.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Letzten Endes hatte es aber nichts mit der Staatsangehörigkeit der Käufer zu tun, sondern mit einem Fehler, der auf dem Amt gemacht wurde. Alle Unterstellungen, die in diese Richtung gingen, sind also völlig haltlos wie ja einige hier von vorneherein gemutmasst haben, oder ?
Der ursprüngliche Threadtitel war also in der Tat völlig daneben.
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Wenn sie haltlose Dinge rumerzählen, kannst du (oder dein Vetter) sie wegen Verleumdung anzeigen. Das wird die Lage zwar nicht verbessern, aber schlechter werden kann es doch auch kaum noch :O_O:
 
Registriert
24. August 2004
Beiträge
101
Nach der neuen Sachlage ist dieser Threadtitel dann aber auch nicht mehr haltbar, denn jeder halbwegs gebildete Mensch erkennt hier keinen "merkwürdigen auswuchs einer kommunalen verordnung" sondern schlicht und ergreifend einen Fehler eines einzelnen ausführenden Beamten - und der ist eben auch nur ein Mensch.

Edit: Was hier passiert ist war im übrigen keine Verordnung sondern ein Verwaltungsakt ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben