Meine theorie gegen Gott

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
Sickhead schrieb:
stell dir mal vor das schloß war eine kettenreaktion
LOL Tut mir leid, für mich unlogisch und phantastisch. :D

das universum besteht auf physikalischen regeln
Ja, natürlich, aber der Architekt selbst ist, war und wird nie physikalisch, sondern geistig und ER hat sehr wohl die Regeln aufgestellt, an welche sogar er selbst sich hält.

da meint der mathematiker stephen wolfram das das universum ein riesiges computer programm ist das mit bestimmten vorgegebenen regelen ein universum schaft:D interesante meinung es teckt sogar ein körnchen wahrheit drin es passiert nichts ohne eine ursache und rekation
Richtig erfasst :!: Und wer ist denn der Programmierer deiner Meinung nach :?: Ohne Programmierer kein Programm. :wink:

Predator
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
Abbadon schrieb:
Gott ist vor allem allumfassend. Er ist die Vollendung des Alles...

klingt wirklich gut. aber eine wirkliche antwort auf die frage: was is gott ist das ja auch nicht.

mich würde wirklich interessieren was die, welche die theorien: gott=natur, und programmierte welt ... für hirngespinnste erklären, überhaupt denken WER oder WAS gott denn nun ist!

suche nach der antwort!
und schreibt nicht: gott kann man nicht erklären...es ist einfach alles...
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo


Wenn du eine antwort suchst, dann geh in die Natur und seh dich um.
Du wirst die Schöpfung sehen (ich mag den Ausdruck "Gott" nicht)

Meiner Ansicht nach ist das alles physikalisch nicht zu erklären, die Wissenschaft wird an ihre Grenzen stoßen.

Gruß von Rat
 

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
@ MJ12

Du wirst GOTT nie vollständig erfassen können, denn das kann niemand und das sollst du auch nicht versuchen, denn du bist nicht mehr, sondern weniger, als GOTT.
Erkenne GOTT einfach als deinen Schöpfer an. Das reicht schon. ;)
Und die Verbindung zum GOTT findest du in dir, falls du das wirklich willst.

Gott zum Gruss
Predator
 

jay

Anwärter
Registriert
1. August 2002
Beiträge
7
@Predator: Mir gings nur um den Ausdruck logisch, wie kann man unlogisch zu einer Sache sagen die man eh nur vermutet oder glaub...oder so

--

bin breit, nehme keine Verantwortung dafuer was ich gerade schreibe ;)
 

Illuminatus

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
38
rat schrieb:
Wenn du eine antwort suchst, dann geh in die Natur und seh dich um. Du wirst die Schöpfung sehen.
Die Natur ist der Feind des Menschen. Aber wir müssen lernen mit ihr zu leben. Ich war 9 Monate im Outback Australiens. Glaube mir, daß die Natur unerbittlich und gnadenlos ist. Sie zwingt dich auch zu Arbeit und hält dich gefangen. Es sei denn, du Hobby-Indianer meinst statt Natur, mit dem Campingwagen am Wochenende ins Grüne zu fahren...
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Die Natur unser Feind? Dann müsste sie eine Person sein! Ohne sie können wir nicht leben, wir sind ein Teil von ihr, ohne sie kann niemand leben! Denke ich. Von mir aus können Götter existieren, aber wenn dann sind sie unsere "Schöpfung", nicht wir ihre - denn sie ähneln uns zu sehr um perfekt zu sein - perfekt ist nur ein Punkt!
 

Illuminatus

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
38
Tizian schrieb:
Ohne sie können wir nicht leben, wir sind ein Teil von ihr, ohne sie kann niemand leben! Denke ich.
Kann das Kind ohne die Mutter leben?

a) Ja.
b) Ja, ab einem gewissen Alter.
c) Ja, mit der Unterstützung anderer Menschen und Nährstoffen.

Müssen wir unsere Mutter lieben, oder von ihr lernen?
Ich denke nein.
[Klinke mich für 2 Wochen aus dem Forum aus. CyA's!]
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
wie kann etwas unser feind sein, das uns am leben erhält? diese aussage leuchtet mir nicht wirklich ein. natürlich ist es eine herausforderung in ihr zu überleben, aber wir leben doch eigentlich ganz gut?!

und dein beispiel mit dem kind und seiner mutter trifft wohl auch nicht ganz zu. du kannst zwar ohne deine mutter leben aber da die natur nun mal alles umfasst wirst du dich schon sehr anstrengen müssen um dich von ihr abzukapseln ;)
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
Tizian schrieb:
Von mir aus können Götter existieren, aber wenn dann sind sie unsere "Schöpfung", nicht wir ihre - denn sie ähneln uns zu sehr um perfekt zu sein - perfekt ist nur ein Punkt!

um sagen zu können dass die götter uns zu sehr ähneln, müssest du ja eine vorstellung von gott/göttern haben. kannst du sie mir verdeutlichen?
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
Predator schrieb:
@ MJ12

Du wirst GOTT nie vollständig erfassen können, denn das kann niemand und das sollst du auch nicht versuchen, denn du bist nicht mehr, sondern weniger, als GOTT.
Erkenne GOTT einfach als deinen Schöpfer an. Das reicht schon. ;)
Und die Verbindung zum GOTT findest du in dir, falls du das wirklich willst.

Gott zum Gruss
Predator

wenn man also weniger als etwas ist wovon die existenz nicht bewiesen ist ist es ratsam nicht zu versuchen sich bewusst zu werden? sich das wunder des Alles bewusst zu machen?
vielleicht, oder sehr wahrscheinlich sogar, werde ich meine antwort niemals bekommen, das ist mir natürlich klar, ich meine beweise hat niemand für seine theorien.
aber wenn GOTT dein schöpfer ist, wie kannst du ihn dann in dir selber finden?
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
MJ12 schrieb:
Tizian schrieb:
Von mir aus können Götter existieren, aber wenn dann sind sie unsere "Schöpfung", nicht wir ihre - denn sie ähneln uns zu sehr um perfekt zu sein - perfekt ist nur ein Punkt!

um sagen zu können dass die götter uns zu sehr ähneln, müssest du ja eine vorstellung von gott/göttern haben. kannst du sie mir verdeutlichen?

Erstmal zu deinem Naturbild, da stimme ich dir voll und ganz zu (s.o.).

Ich habe keine eigene Vorstellung, da soetwas für mich nicht existiert, aber ich analysiere sämtliche Vorstellungen anderer und da ihre Vorstellungen menschlich sind (sie sind ja schließlich genau wie du und ich Menschen), sind meiner Ansicht nach auch ihre "Götter" menschlich. Ob dieser Gott etwas Fühlbares wie Geld ist oder etwas Unfühlbares wie ein "Geist" ist dabei nebensächlich.

@MJ12: Ansichtssache! Ich denke nicht, dass man objektiv Gut und Böse unterscheiden kann. :wink:
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
die natur ist eine gemeinschaft
und natürlich ist die natur hart schon mal was von natürlicher auslese gehört
und wir können uns natürlich von der gemeinschaft erde abheben
und das mit dem schloß vergleiche ein schloß mit dem universum aufeinander geschichte steine mit dem logistischen gebilde das jemals existiert hat
und ich glaube das man alles mit der physik erklären kann blos werden wir es nie verwirklichen können weil unser geist seine grenzen hat
das universum hat sich nicht selbst seine grenzen aufgelegt :D
das universum ist die software das sich die hardware geschaffen hat man hört sich das scheiße an :D 8O
 

DrCrank

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
117
Angeblich ist Gott gerecht und allmächtig. Das sind aber beides Begriffe, die wir Menschen Gott zugeschrieben haben. Wenn das im Universum nicht möglich ist muss es nicht unbedingt zwingend keinen Gott geben. Ich persönlich denke, dass man Gott nicht mit irdischen menschlichen Adjektiven beschreiben kann. Er existiert über unserer geistigen Ebene. Wir können ihn zeit unseres irdischen Lebens niemals verstehen, da wir viel zu unterentwickelt sind.

Ich persönlich denke auch, dass es mehr Beweise für Gott als gegen ihn gibt.
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
Tizian schrieb:
perfekt ist nur ein Punkt!
perfekt ist nur die idee des punktes ;)
Tizian schrieb:
Ich habe keine eigene Vorstellung, da soetwas für mich nicht existiert, aber ich analysiere sämtliche Vorstellungen anderer
so kann man es auch machen...
aber im folgenden beschreibst du ja eigentlich deine nicht existierende vostellung :)

Tizian schrieb:
und da ihre Vorstellungen menschlich sind (sie sind ja schließlich genau wie du und ich Menschen), sind meiner Ansicht nach auch ihre "Götter" menschlich. Ob dieser Gott etwas Fühlbares wie Geld ist oder etwas Unfühlbares wie ein "Geist" ist dabei nebensächlich.

@MJ12: Ansichtssache! Ich denke nicht, dass man objektiv Gut und Böse unterscheiden kann. :wink:

trozdem ich finde deine ausführung gelungen, darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken :)
 

marie1205

Anwärter
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
18
gott gibt es nicht

ich bin sprachlos. predator, was schreibst du da? man soll einfach an einen gott glauben? was soll das denn? zu welcher sekte gehörst du denn?
wenn ich mich irre und es doch einen gott gibt, warum sollte er mir dann böse sein, wenn ich an seiner existenz zweifle? das is doch totaler quatsch alles.
wir wurden von außerirdischen erschaffen und die wurden vielleicht von gott erschaffen, wenn gott zufall ist, denn das ist das einzige woran man, wenn man bissel nachdenkt glauben kann, ohne gefahr zu laufen sich in einer tröstenden und vielleicht auch kraftspendenden gott-therorie zu verlieren.
viel interessanter ist doch die frage, warum wir (zumindest einer großer teil der menschheit) eigentlich an gott oder götter oder von mir aus auch an ein höheres wesen glauben. haben wir wirklich so viel angst verantwortung für uns selbst zu übernehmen, wollen wir die wahrheit gar nicht finden, oder sollen wir sie nicht finden?

ist der glaube an gott nicht einfach nur ein geschicktes ablenkungsmanöver?

wie bedeutend sind wir menschen eigentlich wirklich? ist die milchstraße eine mit nüssen gefüllte schale, die erde ist eine nuß in dieser schale und wir sind die könige dieser nuß, was für eine rolle spielt dann unsere nuß im vergleich zu all den nüssen und nußschalen dieser welt?

naturgesetze werden übrigens nicht erfunden oder entworfen, so wie gebäude, naturgesetze sind immer da, ob wir sie nun schon kennen oder noch nicht. auch spielt es keine rolle ob wir sie verstehen oder nicht, es gibt sie eben. und wenn ihr diese nun als gott bezeichnen wollt, dann gut, dann glaub ich an gott.
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Wenn die breite Masse nicht mal an Ausserirdische "glaubt" , und für alles einen Beweis braucht , wieso zum Teufel (lol) glauben dann viele , dass es ein supermächtiges abgefuckt omnipotentes Wesen gibt , dass das Universum geschaffen hat ?

Sind denn alle behämmert auf diesem kack Planeten ?

Ich denke , die Frage erübrigt sich ... trotzdem poste ich sie :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben