mein PC redet mit mir?!

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also ich hab in letzter Zeit im ein komisches Phänomen: wenn WinAmp grad nicht spielt ich aber die Lautstärke noch ziemlich hoch hab und dazu noch Kopfhörer trage, dann summt es fröhlich vor sich hin. Das Summen verändert sich, je nachdem was ich mache, wenn ich zum Beispiel die Maus bewege oder ein neues Fenster öffne. Ich hab in den Audioeinstellungen schon alles probiert das ändert sich nicht.

Ich hab meinen PC über ein Klinke ==> Cinch Kabel an meine Anlage angeschlossen. :?:
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
hab ich auch. aber bei mir liegts daran, dass die 3,5 klinke im out der soundkarte wackelt :arrow: manchmal brummts weniger, dann wieder mehr
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
@ tortenhuber:
kann es sein das du ne onboard soundkarte hast? wenn ja dann iss das völlig normal!!! musst dich in nem FACHHANDEL nach nem ringmagneten durchfragen die sagen dir dann welchen du brauch und wo der hingehört, dann iss das problem gelöst, war bei meinem alten rechner auch so
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Wissender ich glaube du hast den Vogel abgeschossen, ich hab ne Onboardsoundkarte und keinen Ringmagneten, ist also ein heisser Tip danke :D
 

janjan

Lehrling
Registriert
10. November 2002
Beiträge
41
das problem hatte ich auch mal, der grund war aber nicht die onboard soundkarte, sondern das kabel mit dem ich den kopfhörer ausgang von hinten nach vorne an die gehäuse front gelegt habe.

dummerweise hatte ich kein abgeschirmtes sondern nur ein einfaches dreiadriges kabel genommen. nachdem ich das kabel ausgetauscht habe, waren die 'stimmen' weg.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Mach dir keine Sorgen Tortenhuber, auch bei "richtigen" Soundkarten tritt das Problem auf, das sind ganz normale elektromagnetische Störungen. Selbst wenn jemand das Licht einschaltet kann es zu Knackgeräuschen kommen. Am besten geschirmte Kabel verwenden, dann klappts auch mit dem Nachb.. äh Sound.
 

-H-G-

Lehrling
Registriert
6. Dezember 2002
Beiträge
27
... und aus meinem höre ich manchmal stimmen, glaube, dass das die funkungen der tragbaren teleföne sind!
 

Ähnliche Beiträge

Oben