Medikament gegen aids gefunden???

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
Laut einer türkischen Internet seite ( http://www.internethaber.com/detay.php?id=879 ) ist ein Medikament gegen die Immunschwächekrnkheit AIDS gefunden worden. Das Medikamnt wurde angeblich in Iran durch einen Forscher namens Ali Sina gefunden. Laut seinen Aussagen verschwindet die Krankheit bereits nach 20 Tagen nach Einnahme dieses Medikaments und hat bis jetzt noch keine Nebenwirkungen festellen lassen. Jedoch laufen noch weitere Tests und Nachforschungen. Leider habe ich nur eine türkischsprachige Seite gefunden. Wäre cool , wenn eine wenigstens englischsperachige seite bezüglich dessen gefunden wird....
 

CAB

Anwärter
Registriert
27. Juni 2002
Beiträge
13
tja... so etwas wäre nicht schlecht, aber es hört sich leider nach einer 'Ente' an... :?
 

Odium

Lehrling
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
33
ich muss sagen die sache ist mir ganz neu ich kenne ali sina und er war wirklich GUT aber das er sowas gefunden hat hab ich noch nie gehört aber schön wärs.

soll das heissen das sie so einen medikament vertuschen???
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich finde es aber schon verwunderlich, dass so viele "Aids-Heilmittel Enten" in den Medien auftauchen. Vor etwa 5 Jahren hatte es bereits geheissen, ein Schweizer habe ein Mittel gefunden und hat sich sogar selber anstecken lassen. Ich habe nie mehr was von dem gehört.

Die Theorie, dass schon lange ein Mittel gegen Aids gefunden wurde, die Pharma-Industrie aber mehr an den Tonnen von Verzögerungs-Medikamenten verdient, die sie den HIV-positiven verkaufen, ist auf jeden Fall nicht so abwägig.
 

HDZ

Anwärter
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
24
Gegen HIV wird wohl in absehbarer Zeit kein Arzneimittel geben. Und das aus einem einfachen Grund: Viren können sich im Gegensatz zu Bakterien nicht selbst vermehren, da sie über keinen eigenen Stoffwechsel verfügen. Sie benötigen dazu Wirtszellen (also menschliche körpereigene Zellen), die sie durch Einbau von viraler Erbinformation zur Produktion weiterer Viren zwingen. Um den Virus entgültig zu beseitigen müsste man wohl alle virenproduzierenden Zellen eliminieren, was der menschliche Körper nicht soo gut verträgt :wink: Zur Zeit kann man die Viren nur in der Vermehrung hemmen (deshalb heißen die Arzneimittel auch Virostatika), in dem man z.B. durch Hemmung des Befalls der Wirtszelle oder der Freisetzung der Viren...
Da aber auch durch sehr lange Therapie mit Virustatika der Virus nicht vernichtet wird, sondern nur im Zaum gehalten wird, kommt es beim Absetzen der Arzneimittel wieder zum weiteren Krankheitsverlauf...
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
ich habe auch schon oft in den medien berichte über mittel gegen aids gesehen aber über all diese die schon teilweise an menschen getestet werden habe ich später dann nie wieder etwas gehört
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
warum sollte denn ein medikament gesucht werden!
letztens las ich hier in irgendeinem thread
das die amis aids erfunden hätten um die schwulen auszurotten!

:?:
 

CAB

Anwärter
Registriert
27. Juni 2002
Beiträge
13
Das Medikamnt wurde angeblich in Iran durch einen Forscher namens Ali Sina gefunden

aha und auf der Seite vom Odium steht:
Das "Abu Ali al-Hussein Ibn Abdallah Ibn Sina" † 1037 in Hamadan (Persien)... der ist seid fast 1000 Jahren TOT ?????????? 8O

hat sich sogar selber anstecken lassen. Ich habe nie mehr was von dem gehört.

das Zitat spricht wohl für sich....

das die amis aids erfunden hätten um die schwulen auszurotten!

..und dieser Kommentar war wohl total überflüssig, fletscher... :?
 

Ähnliche Beiträge

Oben