Mechanismus von Antikythera

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
In irgeneinen alten Thread hatte ich von der "Maschine von Antikythera" berichtet. Nun sind neue Forschungsergebnisse veröffentlicht worden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,451192,00.html

Startet mal die zugehörige Bilderserie.....



Das ist wirklich erstaunlich was man alles mit dem Teil machen konnte. Das soetwas zu dieser Zeit überhaupt möglich war, hätte kein Archäologe jemals gedacht.

Solcherlei Feinheiten in eine Mechanik zu übersetzen, sei eine enorme Leistung, sagte Edmunds im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE - zumal der Antikythera-Mechanismus viele Jahrhunderte älter sei als alle anderen bekannten Apparaturen, die auch nur annähernd mit ihm vergleichbar sind.


Ich denke das ist einen neuen Thread wert.


LG

AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben