MDA Pro /Remote Netzwerk erreichen

jayden

Meister
Registriert
10. August 2005
Beiträge
108
Huhu Boardis :)

nach dem nun das Netzwerk dank kleiner Anstriche von euch fertig ist, wenn auch in abgewandelter Form, klagt mich soeben ein neues Problem zudem es im INet momentan noch keine Hilfe gibt.

Deshalb denke ich wende ich mich mal an fähigeres Personal ;)
----

Zum Problem:

Ich habe einen MDA Pro mit Windows Mobile 5.0 im Ausgangszustand. Die Funktionen Terminal Dienste sowie das Conn. über unser WLan ist wahrlich kein Problem. Jedoch möchte ich mich von Außerhalb in unser Netzwerk einwählen.

Konfiguration:

Die momentan Verbindung des Netzwerkes mit dem INet geht über T-Online DSL (blubb) der Splitter geht in einen WLan Router der ein kleines SubNetz bildet, für Mobilegeräte. Dafür ist ein Server bereit gestellt der die benötigten Daten von einem anderen 1:1 Spiegelt.

Im MDA pro selbst ist eine Einstellung für VPN´s. Diese hab ich momentan auf die Adresse eingestellt die DynDNS.org mir ausspuckt. Benutzer und Domänen Infos sind auch drin momentaner VPN Typ ist IPSec/L2TP auf dem MDA.

Dem WLan Router hab ich unter der Funktion Route die Destination XXX.XXX.XXX.XXX gegeben (die des Servers) die Subnet Mask und den Router selbst als Gateway 8) was ich unter der Funktion Hop verstehen soll weiß ich nicht ^^ daher habe ich sie weg gelassen.

Nur irgendwie funktioniert das nicht. Ich würde euch darum bitten mich auf denk fehler aufmerksam zu machen. #Vielleicht hat ja auch schon jemand erfahrung damit. Ich bin euch für eure Hilfe dankbar.

lg arrow
 

Ähnliche Beiträge

Oben