MANOWAR

Eure Meinung zu Manowar!

  • The only true Kings of Metal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manowar rockt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein bisschen zu patriotisch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mag ich nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Eure Meinung...

Wie findet ihr MANOWAR und Metal insgesamt?

Schonmal danke im Voraus für die vielen Antworten. :wink:
 
G

Guest

Guest
MANOWAR ist groß.
Leider muß man wohl immer länger auf neue Tonträger warten.
Hoffe, daß wir vor 2010 deren neue Lichtscheibe in den Händen halten werden.
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Manowar sind schon ganz ok, musikalisch ganz auf meiner Linie
Nur warum verdammt noch mal kommen die zu Top of the Pops?!

Ich mein ist doch power metal (will jetz keine Diskussion über die Musikrichtung entfachen) wie jeder andere auch, also was macht den Erfolg unter der Masse aus?

Ich hoffe das der good old truemetal nicht der Mainstream von Morgen ist, währe echt schade wenn die idiotischen Mitläufer bald keine Baggys sondern Lederhosen tragen würden :(
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Also meine Meinung zu Manowar ist nen bisschen gespalten...
Einerseits ham sie nen paar ganz eingängige und auch wohl coole Songs und die Stimmung auf nem Live Konzert muss einfach geil sein...

Aber andererseits haben sie komische Klamotten an (ob man zu Baggy Fraktion gehört oder net, die Klamotten sind schräg) und betreiben Selbstbeweihräucherung schon fast so schlimm wie deutsche Hip Hopper.
Und das patriotische Gelaber ist teilweise echt dämlich.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Nabelschnur schrieb:
Eure Meinung...

Wie findet ihr MANOWAR und Metal insgesamt?

Schonmal danke im Voraus für die vielen Antworten. :wink:

Wie findest Du schottische Lochstickerei und Kunst insgesamt?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort. :lol:


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Der Nager schrieb:
Manowar bei Top of The Pops ? Häh?

Jep! Mit Warriors of the wold. War glaub ich Anfang 02, erinner mich daran weils ziemlich zum ende meiner BW Zeit war.

Zu ihrer Ehrenrettung darf allerdings gesagt werden, dass sie das wirklich, im gegensatz zu eigendlich allen Anderen die da auftreten, LIVE gespielt haben!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Seifenigel schrieb:
Der Nager schrieb:
Manowar bei Top of The Pops ? Häh?

Jep! Mit Warriors of the wold. War glaub ich Anfang 02, erinner mich daran weils ziemlich zum ende meiner BW Zeit war.

Zu ihrer Ehrenrettung darf allerdings gesagt werden, dass sie das wirklich, im gegensatz zu eigendlich allen Anderen die da auftreten, LIVE gespielt haben!

Anfang 2002? Das war im Dezember letzen Jahres ! Auf jeden Fall ein paar Wochen vor der Tour, die war in Deutschland im Dezember.


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Im Dezember letzten Jahres? Möglich das es ende 2002 war, aber es wahr 100% auch zum Erscheinungsdatum von Warriors of the world, und das war NICHT ende sondern anfang 2002!

Edit:
Das ist für mich aber eh Nebensache, kann mir jemand sagen warum ausgerechnet Manowar diesen Erfolg hat?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Seifenigel schrieb:
Im Dezember letzten Jahres? Möglich das es ende 2002 war, aber es wahr 100% auch zum Erscheinungsdatum von Warriors of the world, und das war NICHT ende sondern anfang 2002!

Na ja, bis ein Titel in die Charts gelangt, bedarf es einiger Zeit. Es war auf jedem Fall nicht im Sommer :roll: , ich hatte schon die Konzertkarte, und das Konzert war am 16. Dezember und "Warriors of the World" war schon einige Zeit auf dem Markt. Ist aber auch ehrlichgesagt vollkommen wurst!



lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Hm, also hier in Köln haben Manowar glaub' ich im Spätsommer auf dem Ringfest gespielt und das war schon eine Weile nach dem Auftritt bei Top of the Pops.

Gruß

Skywalker
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Manowar, die Ledertucken :lol:

Nee, die sind schon ok. Auch wenn ich auf keines ihrer Konzerte gehen würde, wenn ich es selbst bezahlen müsste, weil die Texte von wegen "Öhh, wir ziehen in die Schlacht... Öhh, und machen alle platt" irgendwie... kitschig sind. Die Musik ist - wie gesagt - ok, ohne zu meinen Favoriten zu gehören.

Wenigstens können die Jungs spielen, haben es nicht nötig, Playback aufzutreten und sind keine verweichlichten Möchtegern-Ganz-Böse-Gangsta-Rappa - das ist doch schonmal was wert.
 

Really_Anubis

Geselle
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
52
Ok,Man sieht es schon meiner Sig an...

Lederkleidung, gerne (aber Lederhosen find ich auch irgendwie Tuckig) sie sind und bleiben DIE Klischee Metaller schlechthin.

Mein Musikstil hat zwar ein bisschen geschwenkt zu Helloween/Gamma Ray/HammerFall, aber Manowar sind einfach die Kings.

Die Texte..naja, es ist nunmal Epic/True Metal, und ich habe grossen respekt vor dem Spielerischen können der gesamten Truppe (sänger eingeschlossen, denn er KANN singen [Gods of Metal/Sang ein Teil von Puccini "Nessun Dorma"]), auf jeden Fall sind mir Manowar viiel lieber als Nu-Rock oder Gangsta Truppen...

Auf Platten wartet man vergleichsweie Lange, aber sie tun was für die Fans, sie holen ja sogar Fans auf die Bühne um mitzuspielen auf der Gitarre...ich kenne keine andre Gruppe die sowas machen würde..

Geschmack ist Gaumenssache :wink:

CYA Gitarrist und Freund Anubis :lol:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Na ja, die Texte sollte man halt Fantasylike verstehen, sind aber schon teilweise zu Heftig! Sie verkörpern und Leben (deswegen eine gewisse Ehrlichkeit!) ein gewisses Klischee` was manchmal recht aufbauend in den stürmischen Wogen des Lebens wirkt!

lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

NoOne

Anwärter
Registriert
17. Juni 2002
Beiträge
7
@ angel
dann hör dir mal rhapsody an, die haben klischeehafte fantasy texte das es nur so raucht. da is manowar nix gegen *Gg*
 

ThirdEye

Anwärter
Registriert
19. Januar 2003
Beiträge
10
zu der zeiten wo haarmatten und lederklamotten noch in waren, waren manowar auch ma cool. der style von ihrem neusten video is total grausam und naja patriotisch sind ja so gut wie alle mtv-rock bands ich glaube net dass manowar herausragend patriotisch ist (weiss es aber auch net genau) im vergleich zu puddle of mud, limp pisskit, kid rock usw :)

coole bands aus usa haben bei ihren vidz und konzerten keine wehenden usa- flagge sondern en t-shirt: not my president ...


aber früher, als ich noch jung, un metal noch metal war.. *schwelg*
" ein feuer brennt, 1000meilen weit, es leuchtet den weg nach haus.. " :D
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ich habe bei Manowar den Eindruck, dass sie kriegsgeil sind. Sie verherrlichen die Kriegsehre, das Schwert, den Stahl und den ganzen Quatsch. Von intellektuellen Anspruch kan man bei ihnen nicht im entferntesten sprechen.

Am schönsten fand´ ich ihre Harley-Einlage auf dem Dynamo 2000. Da starb doch einer von diesen virtuosen Musikern die Maschine ab und ruckelt peinlichst auf die Bühnenmitte.

Mit vierzehn Lenzen ist es vielleicht ganz lustig >>Carry on<< mitzugrölen, doch mit steigendem Alter, sollte man an Musik einen höheren Anspruch stellen.

Manowar wollen als Paradiesvogel nun den Pop-Himmel erobern oder wie soll man einen Auftritt bei >>Top of the Pops<< erklären? Ich kann mich da andere Songs dieser Gegenereignisse des perfekten Schwiegersohns erinnern. Eins Satz wie >>Whimps and Posers leave the hall<< erklingt seltsam in dieser Kommerzveranstaltung. >>Blow your speakers<<

Dieses Lautstärkengelaber ist inzwischen auch etwas peinlich und hat früher auch wohl ihre nicht besonders hohen künstlerischen Fähigkeiten überdeckt.

Lieber Megadeth, Anthrax, Sodom, Testament, Gorefst, At the Gates, Slayer, Kreator, Pungent Stench, Warpath oder alte Metallica auflegen.

JEDEM DAS SEINE!
 
Registriert
3. April 2003
Beiträge
2
Ich wills mal so sagen: Sie können sicher gute Musik machen.
Aber könnten sie nicht EINMAL irgendeinen anspruchsvollen und intelligenten Text schreiben. Ich höre Lieder auch wegen ihres Inhalts, und naja, patriotischen und kriegsverherrlichen Texten komm ich nicht klar.

Vielleicht sollte man das nicht so ernst nehmen, denn die Musik an sich ist wie gesagt eigentlich nicht schlecht. Wer weiß?
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Na, hier fühle ich mich endlich mal wohl...als Papst des ewigen Metals :twisted:

Ich frage mal anders, gibt es denn noch was anderes als Metal?

Für MICH und die EWOM ist Metal eben die einzige Musikrichtung und Manowar ist eben auch immer ihrer Linie treu geblieben (egal ob nun einige sagen, daß es z.B.: PR ist) im Gegensatz zu Metallica.
Die haben sich da lächerlich gemacht, kein Metaller nimmt doch deren neuen Scheiben ernst.
 

TheHeartless

Lehrling
Registriert
20. April 2003
Beiträge
44
Manowar sind schon geil!

Die Texte passen doch zur Melodik, sind unterhaltsam!
Genau das verlange ich von der Musik.
Ich will nicht grübeln und von den Problemen der Welt vorgesungen bekommen. Ich will Unterhaltung, kraftvolle Musik, wo man mitgehen kann!

Top of the Pops... hey, erstens wird da gut bezahlt, zweitens wird so den ganzen Teenies mal echte Musik nähergebracht, und so kommen manche eben über Manowar zu allen möglichen Metal Richtungen, eben auch härteren Bands. Das wollen "wir" doch, oder? War bei HIM doch ähnlich.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Manowar Fernsehen, Kino und Musik 15
S MANOWAR Fernsehen, Kino und Musik 22

Ähnliche Beiträge

Oben