MANOWAR

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Habt ihr den Auftritt von MANOWAR bei TV Total gesehen?

Meint ihr, daß Metal wieder Fuß fassen kann/wird im deutschen Fernsehen, daß wieder Sendungen mit diesem Genre laufen werden?
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
Ich hoffe es!
Ein wenig Abwechslung im immer gleichen Einheitsbrei der aktuellen seichten Pop-Musik täte ganz gut. Außerdem glaube ich, dass es doch noch sehr viele Metal/Hardrock-Fans gibt, denen sich beim Anhören der aktuellen Charts der Magen umdreht.
Geht zumindest mir so!

Fragender
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also mir dreht sich sowohl beim Popeinheitsbrei als auch beim Metaleinheitsbrei der Magen um. Für mich haben Metallica mit dem schwarzen Album Anfang der 90er den klassichen Metal symbolisch begraben und ich finde, daß man die Toten ruhen lassen sollte.
In den 70ern und 80ern hatte die Aggressivität des Metal eine gewisse Anziehungskraft, aber von der aggressiven Austrahlung her haben Papa Roach, Korn und Konsorten einfach die Nase vorn. Im Vergleich wirken doch die Altmetaller wie nette Jungs von nebenan, die versuchen verzweifelt Böse zu kucken.
 

TeXXXas

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Also wie ich das sehe ist grad ein ziemlich großer Metaltrend im kommen. und ich glaube Korn sind schuld! Bemerkenswert finde ich, dass ca alle 3 jahre mal die "härtere" musik angesagt ist wie das punk-zeugs (die Green Day welle...) oder jetzt halt metal. und zwischendurch is dann rapper- und ravertime. komisch das es niemand (na ja n paar ja doch :D ) schafft seiner musik treu zu bleiben. ud woran liegts???
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Papa Roach etc. sind hart? Der Sänger von P.R. weint doch mehr, als daß er singt..?! 8O
 
A

Anonymous

Guest
Fragender schrieb:
Ich hoffe es!
Ein wenig Abwechslung im immer gleichen Einheitsbrei der aktuellen seichten Pop-Musik täte ganz gut. Außerdem glaube ich, dass es doch noch sehr viele Metal/Hardrock-Fans gibt, denen sich beim Anhören der aktuellen Charts der Magen umdreht.
Geht zumindest mir so!

Fragender

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!!

MfG
masterOfPuppets
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Hallo.

Mehr als dieser NU-Metal werden wir wohl kaum in den Medien erleben. Man denke nur an VIVA 2. Is ja seit kurzem VIVA Plus. VIVA 2 hatte oft "Metal" im Programm, hat aber nix gebracht. VIVA 2 ist tot. Auf VIVA Plus kommt wieder nur Kommerzscheiß...

Ausserdem, "richtiger" Metal wird wohl nie seinen Platz in den Medien finden, dafür gibt es einfach zu wenige Metaler. Ich habe in einem HAMMER mal ein Interview mit so einem MTV-Menschen gelesen. Der sagte auch, das es für Metal so gut wie keine Chance gibt. Nü denn.

Ausserdem, ich persönlich bin ja dem Black/Death/Trash - Metal zugeneigt. Und grade Fans solcher harten Mucke werden vergeblich auf ihre Lieblingsbands im TV warten. Maiden, Priest, Manowar und Konsorten würden sich sicherlich besser vermarkten, aber trotzdem. Ich geb dem Metal keine Chance im TV.

Und selbst wenn, gibts höchsten Nachts um 2 Uhr ne halbe Stunde volles Metalbrett, aber wer sitzt Nachts um 2 vorm Fernseher (für ne halbe Stunde Metal) ???


Vlad der Pfähler
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Also ich finde dieses Geschrumpel ist schon jetzt viel zu verbreitet und hoffe, dass dieses Gehacke bald mal endlich aufhört. Ich höre lieber Musik.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich sagte nicht hart, sondern ich sprach von der aggressiven Ausstrahlung. Von alten Recken wie Henry Rollins mal ganz zu schweigen. Ich war mal mit meinen 1.97 und 100 kg auf nem Konzert von ihm in der 1. Reihe und hatte laufend das Bedürfnis schleunigst auf Markus-Kavka-Größe zu schrumpfen, so einschüchternd war seine Präsenz. :D
http://21361.com/site/photo.html
 
A

Anonymous

Guest
spriessling schrieb:
Also ich finde dieses Geschrumpel ist schon jetzt viel zu verbreitet und hoffe, dass dieses Gehacke bald mal endlich aufhört. Ich höre lieber Musik.

Hör dir mal "The Call Of Ktulu" oder "Orion" von MetallicA an, sag das dann nochmal.

Gruss
MasterOfPuppets
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
O.K. zugegeben es gibt auch Ausnahmen, Metallica gehört sicher dazu, das zieh ich mir sogar rein. Das würde ich aber auch nicht unbedingt als metal bezeichnen.
 
A

Anonymous

Guest
spriessling schrieb:
O.K. zugegeben es gibt auch Ausnahmen, Metallica gehört sicher dazu, das zieh ich mir sogar rein. Das würde ich aber auch nicht unbedingt als metal bezeichnen.

Also von Kill 'Em All bis The Black Album sind die definitiv Metal... bei Load und ReLoad ist das halt Auslegungssache.
Wer jetzt sagt, dass irgendein Stück aus der MetallicA Ära von 1981 bis 1991 nicht Metal wäre, den lade ich gerne zu mir nach Hause zu einer Stunde auslachen ein. :lol:

Ach ja... The Call Of Ktulu und Orion fallen in diese Ära.

MfG, euer
MasterOfPuppets

P.S.: metal2tv hab ich auf meiner HP gelinkt... :D
 
A

Anonymous

Guest
agentp schrieb:
Also mir dreht sich sowohl beim Popeinheitsbrei als auch beim Metaleinheitsbrei der Magen um. Für mich haben Metallica mit dem schwarzen Album Anfang der 90er den klassichen Metal symbolisch begraben und ich finde, daß man die Toten ruhen lassen sollte.
In den 70ern und 80ern hatte die Aggressivität des Metal eine gewisse Anziehungskraft, aber von der aggressiven Austrahlung her haben Papa Roach, Korn und Konsorten einfach die Nase vorn. Im Vergleich wirken doch die Altmetaller wie nette Jungs von nebenan, die versuchen verzweifelt Böse zu kucken.
Ihr hört alle nicht sehr viel Metal,oder?
Metal war nie tot und wird nie tot sein. Zur aggressiven Ausstrahlung nur soviel: Es kommt nicht auf das Gepose auf Fotos und Videos an, sondern die Aggressivität der Musik ist entscheidend! Und da sind Papa Roach und Korn undwiesiealleheißenmögen mit Sicherheit nicht so weit vorn wie mancher glauben mag!
In diesem Sinne...Metal Up Your Ass :)
 
A

Anonymous

Guest
ich kann mich CatBlower nur anschließen. Metal war nie und ist nicht tot!

Metal lebt. Nur weil Metel in den Massenmedien keinen Platz hat bedeutet nicht, dass es keinen Markt und kein Publikum dafür gibt.
Es gibt viele Metaller, dass zeigen auch die Konzerte und Dissen/Clubs wo Metal läuft und die alle gut besucht sind. Auch die Verkaufszahlen zeigen, dass es doch einige Leute gibt die sowas hören: Slayer - Divine Intervention - 405.072 verkauft Einheiten, Megadeath - Youthanasia - 890.015 Einheiten, Testament - Low - 112.365 Einheiten

Quelle: RockHard 05/2002

Das sind zwar alles relativ große Act's, aber es geht doch. oder?

Aber: Der Rock 70er und der Metal der 80er ist unschlagbar!
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Na ja, die angeführten Alben sind ja nun doch schon etwas älter...

Aber METAL ist natürlich nicht tot! Nur wird er von den Medien ignoriert, und das zu Unrecht! Denn es gibt viele Fans, alte wie junge!

Dass nun auch mal vor 3 Uhr nachts Videos auf MTV und auch Viva(!) laufen, ist doch vielleicht ein Zeichen des neuen Aufschwungs.

Das neue Manowar-Lied habe ich z.B. am letzten Mittwoch gleich 3 mal auf Viva gesehen, und das auch jedesmal nur zufällig.

Daß (neue) Metallica und der ganze Nu Metal Kram auch nebenbei laufen, weiß ich, aber das ist alles kein Metal. Das ist seichter Rock mit tiefgestimmten Gitarren und rappenden Möchtegern-Harten. Könnte mich jedesmal vor Lachen kringeln, wenn ich den Limp Bizkit "Sänger" hampeln sehe. Und teilweise sind diese Bands ja auch noch gecastet, wie eine gewöhnliche Retorten-Boyband!
 
A

Anonymous

Guest
Sephiroth schrieb:
Na ja, die angeführten Alben sind ja nun doch schon etwas älter...

Das ist wohl wahr...ABER, hör' Dir die letzte Slayer oder die neue Rob Zombie an und Du weißt Bescheid wie tot Metal ist, nämlich kein Stück!
Übrigens, kennt jemand Andrew W.K.? Dieser Typ ist ja wohl der Oberhammer!!! Richtig geiler 70'er Glam/Metal Mix. Sollte auf jeden Fall mal angetestet werden.Meine Empfehlung des Monats.
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Andrew WK: Alle Lieder gleich. Außerdem nerven die schnell. Nur auf Partys ganz nett.

Die neue Slayer verkauft sich ja nun nicht sooo gut in Dtl.
Und die neue R. Zombie gibts nur als Import...
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt so nicht ganz.Hab' die neue Rob Zombie inzwischen schon bei Media Markt Berlin stehen sehen.Die is' mir aber mit schlapp 18€ einfach mal zu teuer.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
N MANOWAR Fernsehen, Kino und Musik 22
streicher Manowar Fernsehen, Kino und Musik 15

Ähnliche Beiträge

Oben