Machtwahn

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also ich habe mir mal das Vorwort auf der von dir verlinkten Seite durchgelesen.

Darin finden sich sehr viele Allgemeinplätze und rhetorisch nicht gerade plausible Verknüpfungen, die schon an Demagogentum grenzen.
Ein Beispiel:


Das hat er [Gerhard Schröder] für vier weitere Jahre erreicht. Er selbst wird nicht darben. Doch wir alle werden darben, wenn wir uns nicht wehren.

Ich persönlich denke nach dieser "Einführung", daß das Buch nicht mehr hergeben wird, als die Kernthese die aus dem Titel ersichtlich ist.
Geld das man besser für ein anderes Buch ausgibt.
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
ich lese es gerade - ist natürlich Ansichtssache, aber es hat viele interessante Fakten + Zahlen, über die man nachdenken sollte.
Wenn man natürlich ein Neoliberaler ist, wird man sich damit schwertun.
Jedenfalls bestätigt das Buch meine Meinung, die ich inzw. von unserem System + Politikern haben.

Ist schon interessant, wie man (ich) sich innerhalb ein paar Jahren von Liberal + Konservativ plötzlich auf der anderen Seite wiederfinden kann.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Geht denn Herr Müller in seinem Buch auch auf seine eigene Rolle in dem ganzen Spiel ein? Immerhin war der Herr Nationalökonom ja lange genug Mitglied des Planungsstab des Kanzleramts.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
woelffchen schrieb:
Ist schon interessant, wie man (ich) sich innerhalb ein paar Jahren von Liberal + Konservativ plötzlich auf der anderen Seite wiederfinden kann.

Eine ähnliche "Werteverschiebung" durfte ich bei mir auch feststellen. Naja, vielleicht ists das Alter und die Einsicht die damit kommen soll :wink:

Grüsse
general
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es soll auch Leute geben, bei denen läuft die Entwicklung genau andersrum.
 
Oben