antimarionette
Meister
Wer steht jetzt eigentlich in der Schuld. Möllemann oder Friedman. Wer muß sich bei wem entschuldigen? Oder muß es überhaupt eine Entschuldigung geben?
Ich bitte um Eure Meinung
Ich bitte um Eure Meinung
Summa sumarum. zentralrat entschudligt sich bei Möllemann, Friedmann sagt das er sich beim Menschen Möllemann nicht entschuldigt, oder was auch immer, dann ist alles klar.
Arthuro2 schrieb:hi data
also seit wann muessen sich die Opfer bei den Tätern entschuldigen ?? Ist das heutzutage hip oder was ???Summa sumarum. zentralrat entschudligt sich bei Möllemann, Friedmann sagt das er sich beim Menschen Möllemann nicht entschuldigt, oder was auch immer, dann ist alles klar.
Ahr+
Asgard schrieb:Falsches Forum
Arthuro2 schrieb:hi data
also seit wann muessen sich die Opfer bei den Tätern entschuldigen ?? Ist das heutzutage hip oder was ???
Du kennst die Opferrolle in der sich der Zentralrat sühlt ?
Du hast mitbekommen das sich die FDP und Möllemann für die Aussage entschuldigt haben ?
Nun ist der Zentralrat dran, seine Anschuldigungen, die FDP und Möllemann seien Antisemiten, zurückzunehmen, sich zu entschuldigen.
Ich denk das nur Friedman sich eigentlich zu Entschuldigen hat da er immerhin zimlichen Politischen Schaden angerichtet hat.
Verfasst am: 08.06.2002 - 22:11 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Du kennst die Opferrolle in der sich der Zentralrat sühlt ?
Opferrolle klingt in dem zusammenhang so , als hätten die Juden glückgehabt , das sie zu Millionen geschlachtet worden sind! ??? Was soll das ...wenn hier jemand die sog " Opferrolle" spielt , dann sind das die Deutschen!!!
Zitat:
Du hast mitbekommen das sich die FDP und Möllemann für die Aussage entschuldigt haben ?
Was ich vor allem gesehen habe ist , das Möllemann ein schlechter verlierer ist . Und unehrlich dazu . Wenn ich mich für etwas entschuldige , dann weil es mir ehrlich leid tut,, aber Mölli beleidigt kurze Zeit spaeter Friedmann erneut !!! Damit hat er nicht nur das VOlk belogen , sondern auch sich selbst . Ein Mann der nicht zu seinem Wort steht ( zumindest öffentlich ) hat in der Politik nichts zu suchen. Das er obendrein auch noch Antisemit ist ...tut sein übriges!!
Zitat:
Nun ist der Zentralrat dran, seine Anschuldigungen, die FDP und Möllemann seien Antisemiten, zurückzunehmen, sich zu entschuldigen.
Wenn eine Person ernsthafte antisemitische Äusserungen von sich gibt , dann liegt es nahe , das diese Person Antisemit ist !! Möllemann HAT antisemitische Äusserungen von sich gegeben ....ergo er ist Antisemit.
Warum soll er etwas nicht sein , wenn dies in seinen Berichten/Reden/Schriften etc genau so artikuliert wurde??? GEnauso ist es mit dem heuchler Walser !!! ZUerst spielt er sich zum Teuschen Held auf , wird danach kritisiert Antisemit zu sein ....um dann spaeter beleidigt herauszuposaunen , das alles SO und SO nicht gemeint hat !!! PEINLICH!!
Christoph!: "Bitte auch Walser , nicht das nur das gute Papier"!!
Zitat:
Ich denk das nur Friedman sich eigentlich zu Entschuldigen hat da er immerhin zimlichen Politischen Schaden angerichtet hat.
Nochmal ..... es war Möllemann , der den Stein zu anstossen gebracht hat. Hätte Mollie gesagt : "Friedman ist arrogant, und ich finde ihn unsympathisch etc etc....." dann wäre es NICHT antisemitisch gewesen . Die beiden koennten dies unter sich alleine Regeln . ABER ABER Mölli sagte , das Die JUDEN verantwortlich für den ANTISEMITISMUS seien !! !! UND DAS IST BILDERBUCHANTISEMITISMUS ..!!!!
der Hugo de la smile hat dies gut veranschaulicht !
Arthuro2 schrieb:Opferrolle klingt in dem zusammenhang so , als hätten die Juden glückgehabt , das sie zu Millionen geschlachtet worden sind! ??? Was soll das ...wenn hier jemand die sog " Opferrolle" spielt , dann sind das die Deutschen!!!
Du willst es nicht verstehen. Darum geht es doch. Du bringst es auf den Punkt. Auf das "sind zu Millionen abgeschlachtet worden" wird ja immer wieder und wieder angespielt, das ist sich selbst aktiv in die Opferrolle bringen, und das, wo die neue Diskussion nichts damit zu tun, und ich nichts mit der Vergangenheit.
Was ich vor allem gesehen habe ist , das Möllemann ein schlechter verlierer ist . Und unehrlich dazu . Wenn ich mich für etwas entschuldige , dann weil es mir ehrlich leid tut,, aber Mölli beleidigt kurze Zeit spaeter Friedmann erneut !!! Damit hat er nicht nur das VOlk belogen , sondern auch sich selbst . Ein Mann der nicht zu seinem Wort steht ( zumindest öffentlich ) hat in der Politik nichts zu suchen. Das er obendrein auch noch Antisemit ist ...tut sein übriges!!
Ach Gottchen. Werde erwachsen. Schlechter Verlierer ? Geht es hier um einen Wettkampf ? *kopfschüttel*
1. Möllemann hat sich bei den jüdischen Mitmenschen entschuldigt wegen seiner Aussage, das man die evtl in den faklschen Hals bekommen hat.
2. Friedmann ist nicht gleich das jüdische Volk !
3. Hat er von der Entschuldigung den JOURNALISTEN Friedmann ausgenommen, da dieser am lautesten tönt und mehr oder weniger einen Rufmord an Möllemann begeht mit seiner antisemitismus Aussprache gegen Möllemann.
4. Möllemann ist kein Antisemit, warum bistz Du Dir so sicher das er es denn sein soll, warum ???
5. Friedmann ist nichtmal Politiker möchte aber darüber entscheiden wann jemand für eine Partei oder ein Land noch tragbar ist oder nicht. Das ist Grösenwahn la Friedmann. Das ist keine Normalität.
Wenn eine Person ernsthafte antisemitische Äusserungen von sich gibt , dann liegt es nahe , das diese Person Antisemit ist !! Möllemann HAT antisemitische Äusserungen von sich gegeben ....ergo er ist Antisemit.
Unsinn. Du hast es immer noch nicht verstanden, er sagte das Friedmann durch seine Art und weise den antisemitsmus in D steigern würde, bzw. er fürchte dies. Das war mehr ein Fingerzeig, sicher KEIN antisemitisches verhalten.
Warum soll er etwas nicht sein , wenn dies in seinen Berichten/Reden/Schriften etc genau so artikuliert wurde??? GEnauso ist es mit dem heuchler Walser !!! ZUerst spielt er sich zum Teuschen Held auf , wird danach kritisiert Antisemit zu sein ....um dann spaeter beleidigt herauszuposaunen , das alles SO und SO nicht gemeint hat !!! PEINLICH!!
Christoph!: "Bitte auch Walser , nicht das nur das gute Papier"!!
Genau, Walser. Hast Du das Buch gelesen ? Nein, also rede nicht nach dem Mund anderer denen es jetzt gut in den Kram passt daraus auch noch was antisemittischen abzulesen. Wäre der terz nicht um Möllemann, wäre niemand über das Buch hergefallen.
Nochmal ..... es war Möllemann , der den Stein zu anstossen gebracht hat. Hätte Mollie gesagt : "Friedman ist arrogant, und ich finde ihn unsympathisch etc etc....." dann wäre es NICHT antisemitisch gewesen . Die beiden koennten dies unter sich alleine Regeln . ABER ABER Mölli sagte , das Die JUDEN verantwortlich für den ANTISEMITISMUS seien !! !! UND DAS IST BILDERBUCHANTISEMITISMUS ..!!!!
Und nun ? Das war seine Meinung. Und er sagte, er fürchte das Herr Friedmann durch seine Art den Antisemitismus schürt, verurteilte den Krieg der Israelis, und das ist auch nicht falsch. Wo ist da nun Antisemitsmus. Das was Du machst, das ist Sprachverbot.
" Sind Frauen dafür verantwortlich zu machen , das sie Vergewaltigt werden ????"
Dieser Vergleich ist lächerlich und eines kommentares nicht würdig da an den haaren herbeigezogene Polemik
Arthuro, bitte versuche Deinen grenzdebilen zustand so schmerzfrei als möglich zu gestalten, dazu gehört auch keine debilen Kommentare abzugeben die andere Schmerzen könnte. Danke.
plankalkuel
HÖLLE NOCHMAL ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN
möllemann hat nicht gesagt, dass die juden selbst schuld sind am antisemitismus.... lies es nach was er gesagt hat es wurde xmal zitiert...
und was walser angeht.... ich hab sein buch noch nicht gelesen...vielleicht werd ich es mal tun...aber ich finde es sehr merkwürdig, dass ein solches, ach so antisemitistisches buch durch die reihen der lektoren eines angesehenen verlagshauses geht, dass sogar der geschäftsführer dieses verlagshauses sagt, dass das buch nicht antisemitisch sei.... und obwohl das scheiß buch von walser noch keine sau gelesen hat zerreißen sich alle das maul drüber
du sprichst davon, dass möllemann kriechen soll, dass walser ein heuchler ist, alle möglichen leute sind in deinen augen pfeifen und idioten, weil sie ein andere meinung haben als du...
also.... krieg dich ein... gewöhn dir höllenverdammt noch mal nen beschissenen umgänglicheren ton an, wenn du mit menschen sprichst..und bring argumente und nicht nur dieses platte abgenudele....
Du willst es nicht verstehen. Darum geht es doch. Du bringst es auf den Punkt. Auf das "sind zu Millionen abgeschlachtet worden" wird ja immer wieder und wieder angespielt, das ist sich selbst aktiv in die Opferrolle bringen, und das, wo die neue Diskussion nichts damit zu tun, und ich nichts mit der Vergangenheit.
1. Möllemann hat sich bei den jüdischen Mitmenschen entschuldigt wegen seiner Aussage, das man die evtl in den faklschen Hals bekommen hat.
5. Friedmann ist nichtmal Politiker möchte aber darüber entscheiden wann jemand für eine Partei oder ein Land noch tragbar ist oder nicht. Das ist Grösenwahn la Friedmann. Das ist keine Normalität.
Unsinn. Du hast es immer noch nicht verstanden, er sagte das Friedmann durch seine Art und weise den antisemitsmus in D steigern würde, bzw. er fürchte dies.
Genau, Walser. Hast Du das Buch gelesen ? Nein, also rede nicht nach dem Mund anderer denen es jetzt gut in den Kram passt daraus auch noch was antisemittischen abzulesen. Wäre der terz nicht um Möllemann, wäre niemand über das Buch hergefallen.
Und nun ? Das war seine Meinung. Und er sagte, er fürchte das Herr Friedmann durch seine Art den Antisemitismus schürt, verurteilte den Krieg der Israelis, und das ist auch nicht falsch. Wo ist da nun Antisemitsmus. Das was Du machst, das ist Sprachverbot.
" Sind Frauen dafür verantwortlich zu machen , das sie Vergewaltigt werden ????"
Dieser Vergleich ist lächerlich und eines kommentares nicht würdig da an den haaren herbeigezogene Polemik
Arthuro, bitte versuche Deinen grenzdebilen zustand so schmerzfrei als möglich zu gestalten, dazu gehört auch keine debilen Kommentare abzugeben die andere Schmerzen könnte. Danke.
1. opferrolle. Die Juden wurden zu Millionen abgeschlachtet. Das ist richtig und nicht wiedergutzumachen. Aber es war ein Vorgang in der Vergangenheit. Die dritte Generation kann sicher nichts mehr dafür.
Die Deutschen gehen sehr sorgsam und z.zt. übervorsichtig mit Ihrer Vergangenheit um.
Nur dadurch konnte eine solche "Vermarktung" durch die Juden ermöglicht werden.
Arthuro, so langsam hört sich das bei Dir wie die Großeltern Geschichte von Friedman.
2. Mölli hat sich bei allen Juden in Deuzschland entschuldigt. Das war ehrlich. Er hat aber den "JOURNALISTEN" Friedman ausgeschlossen. Ich kann darin keine Lüge erkennen. Und ihn immer noch als Antisemit zu bezeichnen ist die absolut dümmste Aussage.
3. Und dazu auch noch Walser reinzuziehen. Das ist ja paranoid.
Mein Nachbar hat sich übrigens geweigert nach Israel zu reisen. Ist er jetzt Antisemit?
4. Arthuro, keine Aussagen verdrehen. Mölli Aussage bitte nochmal nachlesen. ich poste sie hier nicht zum 30000mal. Wäre ich Antisemit, würde ich sagen. Typisch Jude, Arthuro verdreht wieder einmal die Fakten.
Denn selbst wenn Mölli sich Antisemitisch geäusert hätte (er hat es meiner meinug nicht getan) würde das, solange er keine Juden verstümmelt, tötet oder so wie du uns beschimpfst anmacht, nach Art. 1 GG sich nicht Strafbar machen noch wäre daran etwas auszusetzen.
Ich habe auserdem irgend wo schon mal gepostet das ich glaube das sich für die Nachkommen des NS- Reschims sich nur die Verantwotung das nichts nochmal so grausames geschiet UND NUR DAS !!!! (Dadurch fühle ich mich übrigens verpflichtet gegen Israel vorzugehn)
Des weiteren ist ein Opfer kein Opfer mehr wen es zum Täter wird. Daraus ergibt sich das alle die für Israels Politik sind ihre Opferrolle bei mir verspielt haben.
nun ich für meinen teil habe diesen teil der botschaft nicht so wahrgenommen.... für mich hat er gesagt, dass diese beiden genannten besonders zum antisemitismus beitragen, dass er aber prinzipiell gegen antisemitismus ist....er hat tatsächlich gesagt, dass zwei namentliche genannte juden ganz besonders zum antisemitismus beitragen.
dies deutet selbstverständlich an, juden trügen normalerweise zum antisemitismus bei.
eine frage, kannst du an dir irgendwelche veränderung. fühlst du dich durch arthuro in den antisemitismus getrieben? glaubst du irgend jemand liest seine beiträge und denkt sich:"jetzt hasse ich alle juden!"
walser gibt es schon länger als sein letztes buch:
GEnauso ist es mit dem heuchler Walser !!! ZUerst spielt er sich zum Teuschen Held auf , wird danach kritisiert Antisemit zu sein ....um dann spaeter beleidigt herauszuposaunen , das alles SO und SO nicht gemeint hat !!! PEINLICH!!
möchtest du die verbrechen der ns-zeit ernsthaft mit den nationalismus sharons vergleichen?