Männer: Ich brauche eure Hilfe

NightMaster

Geselle
Registriert
1. März 2003
Beiträge
75
Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeiten dazu:

1. Er war zu betrunken und seine Aussagen haben sich mit Ängsten bzw.
Fantasien vermischt und das ist ihm jetzt peinlich, weshalb er auch den
E-Mailkontakt pflegt.

2. Er hat sich in dich verliebt und wollte auf diese Art und Weise erfahren,
ob du auch so für ihn empfindest (ohne sich selbst zu verraten... aber
etwas ungeschickt würde ich sagen).

3. Er liebt dich nicht, sondern hat darauf spekuliert, dass du ihn liebst und
hättest du dies bestätigt, so hätte ihm das ein gewisses Selbstwertgefühl
gegeben.

Das sind die ersten Wahrscheinlichkeiten die mir dazu einfallen würden.

Allerdings wenn ich die Situation auf mich selbst projiziere (bin auch
ein Mann *gg*), so würden alle 3 Möglichkeiten nicht in Frage kommen.
Würde ich solche Aussagen treffen, so könnte man davon ausgehen,
dass ich etwas im Schilde führe, denn das wären bei mir typische
Anzeichen für ein Verwirrungsmanöver. D.h. im Klartext, dass ich
versuchen werde ein Spiel zu spielen, welcher Natur (gut, oder schlecht)
auch immer.
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Ich würde mal sagen :


Er will dich loshaben !


Oder er war außer besoffen nur noch besoffen !!! :wink:
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Ich (als Kerl) kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß es überhaupt einen Kerl geben soll, der nur Sex will und sonst nichts - allein, das Leben spricht eine total andere Sprache, wonach der Wunsch nach sonst nichts eher die Ausnahme zu sein scheint.

Aber letztenende ist es doch, daß man mit dem Menschen, mit dem man (oder frau) ins Bett geht, auch eine Beziehung hat - mysthisch würde ich es sogar so bezeichnen, daß man auf ewig verbunden ist, so glauben es zumindest einige Urvölker. Was also bedeutet, daß man auch Gefühle - gleich welcher Art - füreinander haben muß. Also ist der Wunsch, nur jemanden nur fürs Bett zu haben doch gleichzusetzen mit dem Wunsch nach einer Beziehung. Wie die dann aussieht, ist jedem selbst überlassen. Und was man in deinem Fall feststellen kann, ist, daß er mit dem jetzt nicht mehr zufrieden ist.
Ich finde aber auch, daß nicht er das Problem ist, es handelt sich um eine Beziehung, also habt ihr beide ein Problem. Und das könnt ihr auch nur zusammen lösen, und nicht irgendwelche Supischlaue unbekannte Menschen in einem Forum.
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Also ich bin der Meinung er will Dich loswerden.

Ich hatte, wo ich jung war (also gaaaaaanz lange her) achmal so eine Fick-Relationship. Ich habe Ihr da fast genau das selbe gesagt. Bei Ihr hat es aber funktioniert und sie hat sich nichtmehr gemeldet.

Heute bin ich weiser und gehe anders vor :)
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
OK, vielleicht erzähl ich ja mal kurz, wie`s weiterging:

Er wollte sich ja unbedingt noch mal mit mir treffen. Das Treffen fand gestern statt und er hat sich entschuldigt, und hat gemeint, er war einfach zu besoffen gewesen.

Ich selbst halte Punkt 3 von Nightmaster für am wahrscheinlichsten. außerdem halte ich es für möglich, dass dazu noch ne Paranoia davor kommt, dass ich in ihn verliebt bin.
Was macht Mann also: Er testets auf ziemlich bescheuerte Art aus, ich sag ihm klipp und klar, dass dem nicht so ist. Das wiederum, kränkt sein Selbstwertgefühl, die Situation gerät, dank des nicht unerheblichen Alkoholeinflusses (ganz nüchtern war ich auch nicht mehr) außer Kontrolle und eh man sich versieht, steckt man mitten im schönsten Streit.

Naja, auf jeden Fall haben wir uns wieder vertragen.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@INA

Hallo,

ich hatte auch schon mehrere solcher Beziehungen mit gutren und besten Freundinen wie du mit ihm. Diese wurden leider durch ernste Beziehungen auf meiner, bzw. auf en ihren Seiten unterbrochen/beendet. Ein wenig kann ich mich in dich und in ihn hinein versetzen.

Das beste wird sein, du redest mit ihm klipp und klar im nüchternen zustand mit ihm darüber. Der Alkohol verändert vieles.

Genauso würde ich aud die Mail nicht viel geben, da sie - so wie ich es heraus gelesen habe - am selben abend gekommen ist, ebenfalls unter Alkoholeinfluss geschrieben wurde.

Hoffe ihr kommt wieder "zusammen" und habt noch lange viel Spaß miteinander. :wink:

Munich
°^~

P.s.

Wie habt ihr das geregelt. Habt nur ihr beide miteinander Sex, oder dürfte einer von euch auch mal woanders?

Nur ne Frage, weil eine Freunde wollte das ich hir ganz alleine gehöre.... Ist aber jetzt schon 2 Jahre in ner Beziehung :wink: :roll:
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
@Munich

das ist eine ganz lockere offene "Fickbeziehung". Er kann soviel mit anderen, wie er will und ich darf tun was ich will. Wenn ich bzw. er Treue wollen würde, wärs ja keine "Fickbeziehung". Dann könnt ich mir ja gleich wieder eine feste Beziehung suchen.

Wenn man da anfängt zu klammern, macht man das ganze glaub ich ziemlich schnell kaputt.
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Kann mir mal jemand den Sinn von so ner "Fickbeziehung" erklären?

Das will mir irgendwie net so ganz in Kopf rein, was das sein soll.
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
ihr frauen seid doch echt alle bekloppt, wenn es um solche dinge geht! also ich weiss nicht , ob ich der einzige bin, der so denkt, aber wenn ich eine beziehung habe, dann reicht mir die vollkommen und wenn sie gut funktioniert, dann bin ich voller freude und mir gefällt das leben auf einmal wieder.
und wenn ich nicht in einer beziehung stecke, dann möchte ich einfach eine frau, die ich liebe, um hauptsache nicht allein zu sein.

dein "freund" hat dir am anfang immer zugestimmt in den sachen von wegen "without-Liebe". Drei mal darfste raten, warum er dies tat.
!er ist fasziniert von dir (gewesen)! und deswegen hat dir immer zugestimmt, wollte aber selber höchstwahrscheinlich eine beziehung.
aber da du es nicht wolltest, hat er nachgegeben und garnicht erst gesagt, was er eigentlich will. da sieht man mal wieder wie anpassungsfähig wir männer sind.

naja und da er an dem abend besoffen war, spricht er mal offen zu dir: er will nicht , dass du (nur) für sex und spass an ihm hast sondern auch Liebe, er will einfach menschlich behandelt werden.
zuerst hat er versucht, dich dazu zu bringen, zu sagen, dass du ihn liebst. als du mit
Ich: Wie bitte? Also, ich kann dich echt gut leiden und geh gern mit dir ins Bett, aber das ist alles.
geantwortet hast, sagt er natürlich, dass er nicht der passende für dich ist.(natürlich nicht, er hat ja auch gefühle).

auch wenn es so aussieht, dass die gedankengänge von männern für frauen schwer nachzuvollziehen sind, kann man mit etwas überlegen schon dahinterkommen, was in unseren köpfen vor sich geht.


entschuldigt für ersten paar sätze!
mfg beetlejuice
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Ok, der Großteil von euch scheint ja echt überzeugt davon zu sein, dass er in mich verliebt.
Angenommen, ihr habt recht (was ich mir immer noch nicht recht vorstellen kann), wie soll ich mich dann bitte jetzt verhalten.
Irgendwie hab ich ja schon Gefühle für ihn. Aber mehr wie für einen guten Freund.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Ok, der Großteil von euch scheint ja echt überzeugt davon zu sein, dass er in mich verliebt.
Angenommen, ihr habt recht (was ich mir immer noch nicht recht vorstellen kann), wie soll ich mich dann bitte jetzt verhalten
mag sein das es in dich verleibt ist. mehr als ihm klarmachen das für dich nie mehr ale eine freundschaft mit einwenig "mehr" drin ist kannst du nicht.
dann bist du erhlich und er muss damit klarkommen wenn er dir etwas vorspielt.
sollten die anzeichen das er in dich verliebt ist doch stärker werden und du bist dir sicher das du nichts zurückgeben kannst dann solltest du die sache beenden wenn er für dich wirklich ein freund ist.
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
du hast für ihn eher gefühle wie für einen guten freund?

ich weiss ja nich, aber wenn du nur ne fickbeziehung wolltest wie konnte dir denn das passieren?

ich meine wenn du ihn mit seiner einwilligung(der einfachheit halber) benutzen wolltest und jetzt so für ihn empfindest scheint er ja gar nicht so übel (gewesen)zu sein
hm (gewesen) das bringt mich auf einige weitere fragen: wie alt ist er und falls ich das fragen darf wie gross ist die differenz zwischen euch
ich kenn n paar typen wie ihn und die sind 18 könnte an der geringen reife in dem alter liegen (solche bescheuerten aussagen hätte ich nicht von nem erwachsenen Mann erwartet)
ich finde um ne freundschaft zwischen w und m zuerreichen ist wesentlich mehr gefühl von nöten als bei ner fbz
also glaub ich wenn du ne freundschaft versuchst wird er noch mehr denken: du liebst ihn ohne es ausdrücken zu können oder du weisst nicht dass du ihn liebst sondern gehst nur deinen unterbewussten regungen nach

ich kenn einen der versucht bei jeder gelegenheit(über jahre) bei dem selben mädchen zu landen und er verstehts nicht wieso sie keine beziehung will
obwohl er bei (fast) jeder dieser gelegenheiten betrunken war

1. also freundschaft sag ich mal würde ihm hoffnung auf mehr machen-->er würde dauernd wieder davon anfangen(wenn er dem typ mann entspricht den ich aus meinem umfeld kenne)
wenn du sowas aushälst, las dich ruhig drauf ein

2. wenn er (was ich allerdings nicht glaube) so ist wie ich (in gefühls angelegenheiten) dann wäre ihm die freundschaft noch lieber als fbz und richtige liebesbeziehung
denn:
in ner fs ist zusammenhalt, vertrauen und kommunikation fast so "befriedigend" wie liebe
er wäre dir auf unverfängliche weise nahe und könnte dich so kennenlernen(bei mir ohne den hintergedanken des umdrehens gemeint(umdrehen siehe möglichkeit 1))
er könnte seine gefühle erforschen und würde sicher an dir feststellen, die ihn stören(das kann ne weile dauern) und wenn das so passieren sollte würde es ihn nicht besonders verändern, denn er wüsste die fs würde daran nicht kaputt gehen(ne beziehung schon(nicht direkt aber über umwege))

falls es zu verwirrend war (es ist spät und ich hab gestern nicht geschlafen und saß 10 stunden im bus und bin immer noch nicht im vollbesitz meiner "geistigen" fähigkeiten) hier ne kurze zusammenfassung
2 möglichkeiten
1. er würde fs falsch interpretieren, hoffnung bekommen und dich nerven
2. er würde dich verstehen und sich freuen


p.s. wisst ihr wie man frauen aus dem freundschafts level in eine liebesbeziehung quatschen könnte?? würde mich echt mal interessieren ob das geht
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
@puerk
Wie mir das passiert ist, weiß ich auch nicht. Aber ich denke, dass man in alles was länger dauert als ein ONS, unweigerlich Gefühle investiert.
Ich denke, es gibt keinen Menschen, der so kalt sein kann, dass er nur mit jemanden schläft, sich aber für die menschliche Seite dieser Person überhaupt nicht interressiert (Der Mensch als Objekt?).

Da ich mir ja immer noch nicht siche bin, ob er wiklich tiefere Gefühle hat, werde ich die Sache jetzt erst mal so weiterlaufen lassen und schauen wie es sich entwickelt.
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
sag mal, was ist denn das schöne an so einer sexbeziehung????????kommst du dir da nich wie ein tier vor?
 

Sing-Sil

Lehrling
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
40
:lol: :lol: :lol: die grosse frage des abends: wer ist hier in wen verliebt? :lol: :lol: :lol:

nee mal im ernst, eigentlich gibt es doch von deiner seite aus kein problem. er ist scheinbar gut im bett und ein freund ist er obendrein. ne bessere vorraussetzung um mit jemanden seine zeit zu verbringen gibts ja kaum.
und sein verhalten... naja ich würde da glaub ich garnicht drauf eingehen. wir männer haben halt öfter mal diesen unabhängigkeitsdrang. wenn du bock hast ihn zu sehen rufst du durch, wenn er bock dich zu sehen ruft er durch. ich würde da garnicht gross über irgendwelche dubiosen stadien (verliebt, befreundet oder sonstwas) reden. das wichtige ist doch immer nur die zeit die man miteinander verbringt...
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
ich finds immer wieder niedlich wenn ich mir spät in der nacht die hände wund schreibe und mein post nur oberflächlich gelesen wird

ina wenn dir von vorneherein klar war du würdest wenn du mit ihm schläfst gefühle für ihn(oder gegen ihn) entwickeln könnte man es naiv nennen es trotzdem ohne gefühle zu versuchen

ich denke mal das sing-sils methode n guter ansatz ist und wenns nicht funktioniert lies dir bitte nochmal mein post von vorhin
du hast für ihn eher gefühle wie für einen guten freund? ... p.s. wisst ihr wie man frauen aus dem freundschafts level in eine liebesbeziehung quatschen könnte?? würde mich echt mal interessieren ob das geht
genau durch, weil ich denke, dass da einige gründe fürs scheitern dieses versuchs drinstehen könnten

da ich sehe, dass du einige von mir an dich gerichtete fragen nicht beantwortet hast denke ich mal sie sind für das thema irrelevant
und bedürfen keiner weiteren analyse

das könnte man analog auf eure beziehung übertragen:
wenn ihr keine gefühlsklarheit hinbekommt(also net genau wisst was der andere fühlt obwohl irs schon direkt/indirekt gesagt habt), dann verzichtet doch einfach darauf und macht das beste aus der freundschaft(die funktioniert auch ohne gefühlsklarheit)

p.s. in eigener sache ich interessiere mich nur (noch) für den mensch als mensch und nicht für den mensch als sexobjekt --> ich kenne nur gefühle nicht aber gefühlskälte

aber ich bin ja noch jung und absolut unerfahren deshalb wiederlegt bitte meine aussagen statt mich im glauben zu belassen meine vorurteile sein richtig
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
@puerk

sorry, hatte letztens nicht so die Zeit, alle Fragen zu beantworten. Er ist 30 (pubertäres Gehabe sollte also eigentlich nicht mehr vorkommen) und ich bin 20.

Nur, dass ich nicht falsch verstanden werde. Ich bin nicht gefühlskalt oder so. Wenn ich Ihn zu einem anderen Zeitpunkt kennengelernt hätte, dann wär ich wahrscheinlich mit ihm zusammen gekommen. Aber wir haben uns halt zum falschen Zeitpunkt kennengelernt. Ich kam grad frisch aus ner längeren Beziehung und er auch. Dazu kam noch, dass wir beide eigentlich noch Gefühle für unsere(n) jeweilige(n) Ex hatten.
Ich bin inzwischen darüber hinweg. Ich hab nicht nachgefragt, wie es bei ihm ausschaut, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass er mit mir darüber reden will.
Naja, ich hab vor 3 Tagen das letzte Mal eine SMS von ihm bekommen. Vielleicht hat sich die Sache ja sowieso erledigt.

Greez

INA
 

Ähnliche Beiträge

Oben