Männer: Ich brauche eure Hilfe

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Ok Jungs,

ich brauch jetzt mal eure Hilfe für ein Problem, dass ich aus weiblicher Sicht nicht ganz kapiere.

Ich hab gerade eine 2jährige Beziehung hinter mir. Und da ich im Moment alleine am glücklichsten bin wollte ich mich natürlich nicht gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen. Aber auf meinen Spaß wollte ich natürlich trotzdem nicht verzichten. Also hab ich eine Affäre mit einem Mann angefangen, der das genauso sieht. Er will keine Beziehung und wir waren uns absolut sicher, dass sich keiner von uns beiden in den anderen verlieben würde. Das lief jetzt einen Monat lang total gut. Wir haben uns super verstanden, und hatten viel spass.... ;-)
Bis dieses Wochenende.... Ich war in meiner Lieblingsbar und er war auch zufällig da. Anfangs haben wir uns noch super unterhalten. Er war ziemlich betrunken und hat dann auf einmal angefangen, nur noch scheisse zu labern:

Er: Ich mag dich echt gern
Ich: Ich dich auch
Er: Aber du magst mich lieber als ich dich.
Ich: Was denkst du denn, was ich für dich empfinde
Er: Ich würde es Liebe nennen
Ich: Wie bitte? Also, ich kann dich echt gut leiden und geh gern mit dir ins Bett, aber das ist alles.

Das hat er irgendwie nicht ganz kapiert, denn er hat mich dann noch ungefähr noch eine Stunde zugeschwallt, von wegen, er wäre nicht die Antwort auf meine Fragen, usw.
Das weiss ich doch alles selber. Ich wollte nur ein bißchen Spass haben. Ich hab halt echt keinen Bock, mir irgendeinen wildfremden Typen in der Disco aufzureissen. Deswegen war das für mich die ideale Lösung.
Ich würde mir ja darüber echt keine Gedanken machen, aber das ist jetzt das dritte Mal in fünf Jahren, dass mir sowas passiert. Warum machen Männer so etwas. Ich meine, erst läuft alles super! Und dann, von einem Tag auf den anderen, kriegt der Typ die Paranoia, ich hätte mich in Ihn verliebt.
Ich hätte ja gar nix gesagt, wenn er zu mir gekommen wär und gesagt hätte: OK, Ina, ich hab kein Bock mehr auf die Sache.
Das hätt ich voll akzeptiert.

Also, meine Fragen:
1. Was geht bei euch Kerlen im Kopf ab, wenn ihr diese komische Masche abzieht?
2. Warum sagt Ihr nicht einfach ganz ehrlich, was ihr wirklich denkt?
3. Wo nimmt dieser Typ die Arroganz her, sich einzubilden, er könnte beurteilen, welche Gefühle ich hab, obwohl ihr mich erst seit einem Monat kennt. Und ich würde nicht sagen, dass er mich so gut kennt, dass er über so etwas ein Urteil fällen kann

Ok, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Wär echt nett, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Achja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Er mailt mir trotzdem noch die ganze Zeit und will sich mit mir treffen. Ich kapier den Menschen einfach nicht.

Peace

INA
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Äh, sorry, aber ich check grad nicht ganz was du meinst.

Er will dass es vorbei ist?

oder

Er will, dass ich in Ihn verliebt bin?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er letzteres will. Er ist echt der volle Anti-Beziehungs- Typ. Ist noch zu enttäuscht von seiner letzten Freundin.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
so wie du das erzählst hab ich das gefühl das es genau anderstherum ist...d.H. er hat sich in dich verliebt und kränkt sich nur daran , dass du ihn nur als temporären partner ansiehst. ich will jetz nicht sagen dass es so ist , sondern dass es auf mich deiner schilderung nach so wirkt.
demnach hat er sich unauffällig klarheit über deine gefühle zu ihm verschaffen wollen.
vor allem wenn du , bei euerem kennenlernen die erste warst , die sagte , dass es keine liebe sein soll , hat er nur eingewilligt um überhaupt eine chance bei dir zu sein, zu haben.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
...ist männlich gesehen auch das einleuchtendste: "wenn wir uns nach deiner ansicht nicht lieben sollen , ich dich aber unbedingt will...dann spiel ich dein spiel solange mit bis wir einander brauchen und unsere liebe zueinander offenbaren können."

ich denke du warst ehrlich und er war unehrlich...natürlich nicht negativ unehrlich , denn er liebt dich und wartet nur auf gegenbestätigung.
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Kann ich mir eigentlich nicht, vorstellen. Angefangen hats ja als ONS.
Und dann gabs halt ne Fortsetzung...
In letzter Zeit haben wir uns so 2x in der Woche getroffen.
Und er hat als erster gesagt, dass er keine Beziehung will und dass wir da nicht zu viele Gefühle reinstecken sollten.
Außerdem ist er echt fest davon überzeugt davon, dass ich ihn liebe und möchte deswegen keinen Sex mehr mit mir haben. Wenn er in mich verliebt wäre, dann wär das ja ziemlich unlogisch, oder.
Am Samstag hatte ich mich ja dann noch richtig mit ihm gestritten, weil ich gesagt hab, er soll nicht um den heissen Brei rumreden sondern endlich mal sagen, was er wirklich denkt.
Daraufhin hat er mir dann noch ne Mail geschrieben.

Zitat:
Mein Gott, ist das so schwer zu verstehen? Ich empfinde keine Liebe mehr, sondern nur noch Berechnung. So ist das eben. Welcome to the "Matrix".

Was soll das denn bitte? Ich habe nie Liebe von ihm verlangt.
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
Ich suche die ganze Zeit eine Frau mit der ich nur in die Kiste gehe weil ich kein bock auf ne Beziehung habe !!!! wo kommst du her @ina 8)

ich denke mal das er sich in dich verknallt hat und dann noch im seinen besofenen kopf :twisted: sich zu sehr reingesteigert hat und nun entäuscht ist !

gruss goLd
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
uff , das denken dieses mannes ist mir dann doch tatsächlich etwas fremd und für mich ebenso nicht ganz nachvollziehbar.vor allem das "berechnend" verwirrt mich diesbezogen.
sorry , vielleicht weiss ja ein anderer meines geschlechts etwas mehr zu solchen verhaltensmustern.

---------------------------------------
lol@goLd
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
lol vielleicht war er auf so nem "menschenkenner"-seminar ;-) .... nee ma echt - is ziemlich unnachvollziehbar was der typ so denkt. vor allem dass er meint dich besser zu kennen als du selbst.... nimmt der drogen oder so? oder hat mal paar wochen nich geschlafen? also entweder der dreht so bissel am rad wenn du weißt wassich meine :twisted: oder der is echt in dich verschossen und glaubt das so ausdrücken zu müssen....
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Also ich (als Frau) an deiner Stelle würde einfach nochmal mit ihm im nüchternen Zustand reden - vielleicht hat er auch nur viel Mist zusammengelabert, weil er zu betrunken war, um noch irgendeinen klaren Gedanken fassen (und formulieren) zu können...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
eines lässt mir noch keine ruhe...wieso hat er gesagt "ich empfinde keine Liebe MEHR !!!" , wenn ihr euch doch nie geliebt habt. das in verbindung mit sexverzicht dir gegenüber schreit nach:"bitte , bitte , ich will von dir hören , dass du sex von mir willst , und dass du mich liebst wie ich dich liebe".....könnte es nicht so sein?

klingt nach einer herausforderung durch eigenverzicht.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
1. vielleicht hat der kerl ja einfach nur ein schlechtes gewissen. kann ich zwar nicht verstehen, aber kann ja mal vorkommen.

2. die aussage, er empfindet keine lieber mehr, sondern nur noch berechnung, stellt doch eigentlich in den raum, dass er dich auf den ersten blick anziehend fand, und sich dann wohl in dich verliebt hat. und um dem disaster ein ende zu machen, versucht er sich selbst aus der falle zu befreien, in dem er wohl dich bezichtet, sich in ihn verliebt zu haben.

...kommt noch einer mit?...

3. jetzt fühlt er anscheinend gar nichts mehr. vielleicht gefällt ihm aber auch nur der sex nicht mehr? (soll keine beleidigung gegen dich sein... :oops: ) ging mir nämlich auch mal so und habe deshalb auch die affäre beendet.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
Zerch schrieb:
eines lässt mir noch keine ruhe...wieso hat er gesagt "ich empfinde keine Liebe MEHR !!!" , wenn ihr euch doch nie geliebt habt. das in verbindung mit sexverzicht dir gegenüber schreit nach:"bitte , bitte , ich will von dir hören , dass du sex von mir willst , und dass du mich liebst wie ich dich liebe".....könnte es nicht so sein?



hätte der punkt 4 werden können. dem schließe ich mich auch an.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Also soweit ich das überhaupt beurteilen kann, habe ich eine andere Meinung:

INA schrieb:
Ich: Wie bitte? Also, ich kann dich echt gut leiden und geh gern mit dir ins Bett, aber das ist alles.

Was ist Liebe mehr - und was weniger ?
Wovor habt ihr - beide - Angst ? Vor dem Attribut "Liebe", das sowieso keiner definieren kann und von jedem anders definiert wird ?

goLd schrieb:
ich denke mal das er sich in dich verknallt hat und dann noch im seinen besofenen kopf sich zu sehr reingesteigert hat und nun entäuscht ist !

gruss goLd

Ja, das glaube ich auch.
Außerdem kommt wahrscheinlich noch etwas verinnerlichte Moral zum tragen. Vielleicht hat er sich verliebt und möchte, daß es bei Dir auch so ist. Da er es nicht zugeben konnte, wollte er es erst mal von Dir wissen.
Die Situation scheint verfahren.
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
jo und jetz mailt er weils ihm peinlich is....... als DAS halt ich auch am wahrscheinlichsten weil ich kenn das auch so.... bissel viel getrunken.... übel die scheiße gelabert.... und wieder kennt man ein nettes mädel weniger :?
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Während die meisten Leute der Meinung sind, daß Emotionen der Gegenpol zum logischen denken sind, bin ich der Meinung, das Gefühle durchaus einer Logik folgen. Ich nenne das "emotionale Logik".
Spielerisch könnte man das mal in einem positives Gefangenendilemma formulieren:

Vier Konstellationen sind möglich, der Einfachheit halber kürze ich "verliebt sein" mal durch "lieben" ab:

1. Frau liebt, Mann liebt
2. Frau liebt nicht, Mann liebt
3. Frau liebt, Mann liebt nicht
4. Frau liebt nicht, Mann liebt nicht.

In Fall 1. und 4. ist alles klar. Ein eindeutiger Zustand.

In Fall 2. und 3. muß die Ausgewogenheit widerhergestellt werden, entweder dadurch, daß es zu 1. oder daß es zu 4. führt.

Stellt Mann in 2. nun die Frage: "Liebst Du mich ?" (Was im Kern die Aussage ist), kann Frau zwei Antworten geben:
a) "Ich liebe" => führt zu Zustand 1.
b) "Ich liebe nicht" => Keine Auflösung.

Stellt Mann in 3. nun die Frage: "Liebst Du mich ?" (Was im Kern die Aussage ist), kann Frau zwei Antworten geben:
a) "Ich liebe" => Keine Auflösung.
b) "Ich liebe nicht" => führt zu Zustand 4.

Da die Antwort der Frau "Ich liebe nicht" war und das Ergebnis eher nach "Keine Auflösung" aussieht, ist zu folgern: Mann liebt.

q.e.d.

:wink:
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
P.S.:

Unterscheidet man noch zwischen "nicht verliebt/lieben", "lieben" und "verliebt" ergeb sich 9 verschiedene Konstellationen. Das auszuwerten, überlasse ich dann mal den Mathematikern hier im Forum.
 
G

Guest

Guest
Ich denk euch, der Typ hat sich in dich verliebt und versucht jetzt von dir eine gegenliebe zu bekommen.

Aber ich verstehe dich nicht. Wenn du den Typen nur für sex hattest solltest du dir schnell einen anderen (mich ? :wink: ) suchen.
Ansonsten musst du dich auch fragen in wieweit du dazu beigetragen hast das er sich vielleicht in dich verliebt hat.

Es gibt auch viele Männer die am Anfang reden das nur der Sex für Sie in ordnung ist und mehr nicht. Allerdings reden kann jeder und seine späteren Gefühle kann man nicht im Kopf steuern wenn das Herz blutet.

Nach deinem Schreiben hier, würde ich gerne wissen ob du nicht auch ein wenig für ihn empfindest und du aus irgendeinen Grund versuchst dich dagegen nur zu wehren ?


Alles aber nur Vermutungen. Ist echt schwer einen Menschen den man nicht kennt zu beurteilen.

Ich sage dir nur mach dein Ding und mach es so wie du es für richtig hältst.

Nochwas :
Viele Männer haben auch Angst so eine Sexbeziehung wie dich zu verlieren. Da soetwas eher eine Ausnahme und nicht die Regel ist jemanden wie dich zu finden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben