London Underground Bombing »Exercises«

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
Hallo zusammen,

auch der Anschlag von London hat - wie 9/11 - einen seltsamen Beigeschmack.

Denn am selben Tag wie der Anschlag, fand auch eine Anti-Terror Übungen statt, die genau das simulierte, was dann auch eintrat:

A consultancy agency with government and police connections was running an exercise for an unnamed company that revolved around the London Underground being bombed at the exact same times and locations as happened in real life on the morning of July 7th.

On a BBC Radio 5 interview that aired on the evening of the 7th, the host interviewed Peter Power, Managing Director of Visor Consultants, which bills itself as a 'crisis management' advice company, better known to you and I as a PR firm.

Quelle: http://www.prisonplanet.com/articles/july2005/090705bombingexercises.htm

Wie seriös die Quelle ist kann ich leider nicht sagen, vielleicht weiss es ja jemand aus dem Forum.

Es ist schon lustig, dass in den USA und GB am selben Tag Anti Terror Übungen stattfanden, die dann auch eintraten.

Gruss . Polylux
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Gerade ist doch durch einen Untersuchungsbericht ans Licht gekommen, dass die Al Quaida nichts mit den Londoner Anschlägen zu tun hatte. Link hab ich gerade nicht zur Hand.
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
Das stimmt, dass der Anschlag von London nichts mit Al Quaida direkt zu tun hat. Es waren ja eher »Sympathisanten«.

Ich glaube zwar nicht an eine Verschwörung im direkten Sinne, eher an ein Geschehen lassen.

Wobei es schon auffällig scheint, dass ausgerechnet in den USA und GB an den Tagen an denen die Anschläge stattfanden selbiges als Übung statt fand.

Das ist ein bisschen so, als hätte ich zu zwei Prüfungen exakt die Fragen nur gelernt die dann auch drankämen, ohne zu Wissen dass ich geprüft werde.

Ich finde das ist schon ein großer Zufall. 8O

Polylux
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
es reicht nicht, hier nur die terrortage zu betrachten. man muss darüber hinaus noch wissen, wie häufig solche übungen veranstaltet werden.

wenn jeden zweiten tag terrorübungen durchgeführt werden, ist die chance 50:50...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Hallo Polylux!
Meines Wissens haben wir über diese Peter Power Geschichte im London Thread schon ausführlich diskutiert. Ich habe meine eigene Meinung dazu.

In so großen Metropolen wie London findet täglich eine Übung gegen irgendwelche Dinge statt... Evakuierungspläne, Bombendrohungen etc.
Eine Überschneidung kann also durchaus zufällig sein.

Diese "Sicherheitsfirma" hat das immer versucht so darzustellen, als ob sie auch von 4 zeitgleichen Bomben ausgegangen wäre. Das ist aber nicht der Fall (Zumindest ist das durch kein einziges Planungspapier belegt) Es ging viel mehr darum, großen und mittleren Firmen zu zeigen, wie Kommunikationswege und auch Mobilität im Katastrophenfall funktionieren können.

Die Tatsache, daß die Ermittlungen jetzt ergeben dass es keinen belegten Al Quaida Zusammenhang gibt, schließt ja nicht aus, das die vier ideologisch beinflußt waren und gibt auch keinen Hinweis auf eine andersartige "Verschwörung"
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Geldnot beim Geheimdienst führte zu Londoner Terror

Knappe Mittel und schlechte Ausrüstung der britischen Geheimdienste haben die Entdeckung der Selbstmordattentäter von London verhindert.

Dies deckt ein am Donnerstag 11.Mai 2006 veröffentlichter offizieller Bericht zu den Anschlägen auf.

Zwei der vier Attentäter seien vor den Anschlägen bereits ins Visier der Sicherheitsbehörden geraten, hiess es im Bericht des britischen Parlaments. Trotzdem sei nichts unternommen worden, weil die Geheimdienste zu diesem Zeitpunkt mit «dringenderen Angelegenheiten» ausgelastet gewesen seien.
 

subabrain

Geselle
Registriert
5. April 2006
Beiträge
79
Hallo,

so will mich ja in diesem Forum nicht unbeliebt machen - aber:

Um meine Auffassung zu verdeutlichen - muss ich mal hier loswerden wie ich über diese Sache denke:

Und zwar handelt es sich wie beim 9.11 auch um einen Anschlag der Terrorismus Industrie - und dahinter wieder steckt in Wirklichkeit ein Netzwerk verschiedener Gruppen - es gibt die Extremisten - die Politischen und die die einfach nur Unzufrieden sind - und diese Gruppen werden wiederrum von verschiedenen Leuten beeinflusst - unteranderem der USA - es gibt genug belege das die Zusammenarbeit mit verschiednen Geheimdiensten und Terroristischen Gruppen gut geklappt hat ^^

Um aber nun dem ganzen mehr Verwirrung zu stiften - redet die USA oder England oder Australien (...) - aber nur von "Terroristen". - und legt gezielt falsche Fährten!

Um nun auf den Punkt zu kommen wird diese Industrie gezielt für eigene Zwecke missbraucht um zum Beispiel Angst vor Terrorismus auch in Europa zu schaffen - und wie ich schon oft gesagt habe dient diese Angst nur der Glaubhaftigkeit der "Geschichten" - die dann als Ursache dieser Anschläge hingestellt werden.

Im Endeffekt sind es dann Söldner die diese Anschläge verüben.

Dieses ganze wirft natürlich Fragen auf...

Weshalb dies so ist habe ich bereits im andern Thread erklärt :wink:

Also ... ich hoffe nur das Amerika von diesem Kurs abkommt - da dies wirklich die Demokratie mehr zerstört als nutzt.

greez subabrain!
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Pflichtlektüre!!!

http://www.medienanalyse-international.de/bilderschwund.html
http://www.medienanalyse-international.de/spiegelquellen.html

Alle "Beweise" des Spiegels sind Lügen.

Die sogenannten Beweisfotos sind nichts anderes als Schnappschüsse, die über eine Woche VOR den Anschlägen aufgenommen wurden. Nach dieser unglaublichen Spiegel-Logik ist eigentlich jeder von uns, der in der letzen Zeit in London war und in einem Zug/Bus fotografiert wurde, Terrorist...


Man sollte sich die Zeit nehmen und alles durchlesen.

Meine Meinung: Wie in NY und Madrid, s'waren die Dienste, Central Services, wenn man so will...
 
G

Guest

Guest
Bei dem ganzen politischen Hintergrund sollte nicht vergessen werden, wie diese Sprengdissidenten - egal von welcher Seite die sind - sich ihrer tödlichen Handwerkskunst widmen. Da war mal was im Fernsehen zu. Was die in London aus diesem Doppeldeckerkraftomnibus gemacht haben, stank nach Kunstsprengung. Das Dach aufgefaltet wie eine sich öffnende Knospe. Aber Talpa wrote:

Die sogenannten Beweisfotos sind nichts anderes als Schnappschüsse, die über eine Woche VOR den Anschlägen aufgenommen wurden.

Dann haben die den also so zurecht gedengelt :gruebel:

Geck
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
subabrain schrieb:
Im Endeffekt sind es dann Söldner die diese Anschläge verüben.
Söldner sind Menschen, die sich für einen Sold mit einem bewaffneten Konflikt auseinandersetzen, Söldner tun dies alleine für einen persönlichen finanziellen Vorteil. Sie würden dies nie aus Loyalität oder politischen Motiven o.Ä. tun. ==> Es waren auf keinen Fall Söldner!!!!

subabrain schrieb:
Weshalb dies so ist habe ich bereits im andern Thread erklärt :wink:
Paar Rechts äähhhh Links wären net schlecht :wink:


Geck schrieb:
Dann haben die den also so zurecht gedengelt :grübel:
darum ging es überhaupt nicht.....
Ich sag nur:
Talpa schrieb:
Man sollte sich die Zeit nehmen und ALLES durchlesen.
 
G

Guest

Guest
Weil es mir ernst ist.

Shishachilla schrieb:

Sie würden dies nie aus Loyalität oder politischen Motiven o.Ä. tun. ==>

Ja. Und wenn sie nicht dengelten, so sind sie doch noch die Meister der Sprengkunst.

Talpa schrieb:

Man sollte sich die Zeit nehmen und alles durchlesen

Bestimmt. Unter Berücksichtigung des Alters.

London Underground Bombing »Exercises«. Wenn damit hier angefangen wird, dann ist das halt so.

Geck
 
Oben