Lohnt directx9.0???????

Zerch

Ehrenmitglied
die gf 2mx ist zwar ne dx7 karte , doch ist directX abwärtskompatibel und läuft somit auch mit dx9 wie es sein soll.
auch wenn die 3d-leistung der gf2mx zu schwach für heutige spiele erscheint , wird dx9 benötigt um z.B. ein dx9 spiel zum laufen bekommen....auch mit dx7 oder -8 hardware , es werden lediglich einige effekte nicht berechnet.doch das spiel läuft...ob auch ausreichend flüssig ist eine andere geschichte.
aus diesem grund ist es generell kein fehler dx9 zu installieren , auch wenn keine dx9 hardware vorhanden ist.
 
So, jetzt hab ich den Salat.
Ich hab das direcx9.0 drauf, aber ab sofort keinen Ton mehr.
Ich kann auch über Start, Ausführen, dxdiag nicht ausführen.

Kann es sein, daß mein creative sound blaster 4.1 nicht directx 9.0 kompatibel ist? Was mache ich jetzt, um wieder einen Ton zu haben?

Kann mir wer helfen?
 

XaDis

Meister
1. Hast du mit Sicherheit das Richtige DX 9.0 für dein OS runtergeladen?

2. Ist DX ab 6.1 zwar immer mehr am Ressourcen Fressen aber danach wurden keine neuen "Treiber" erfunden, daher schliess ich das mit deinen Sound Problemen einfach mal aus.

3. Installier nochmal drüber und achte drauf das es dir Richtige Version ist und mach einen Neustart, auch schon den neuesten Service Pack installiert?

4. Halt dich mit den DX Standards trotzdem ruhig immer auf den neuesten Stand, man kennt das ja von Microsoft, nachher brauchen das auf einmal dann nichtnur mehr die Spiele sondern auch aller anderer Firlefanz!

5. Warum hört nie jemand auf mich? :twisted: :lol:
 
1. Ich denke schon, wie gesagt, daß ging über das automatische update.

2. In jedem Fall steht da, ich solle mir eine neue Soundkarte kaufen :-(

3. Wo bekomme ich den eine directx 9.0 Version her, um drüber zu installieren?
 

XaDis

Meister
Traenenreiter schrieb:
2. In jedem Fall steht da, ich solle mir eine neue Soundkarte kaufen :-(

WAAAAAAS???????? 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Mach da mal bitte nen Screenshoot ([Druck|S-Abf] -> Paint und Einfügen -> Datei speichern) von. Davon hab ich ja zu Lebzeiten nicht gehört das Windows einem empfiehlt neue Hardwar zu kaufen!!!! *immernochstaun* 8O 8O 8O 8O 8O

Ich würd an Deiner Stelle einfach mal versuchen nochmal die aktuellen Soundtreiber herrunterzuladen und zu installieren, vielleicht ist da ja ein Bug!? :idea:

und wenn das nicht klappt sag nochmal Bescheid dann guck ich nochmal in die Knowledgebase wie das cmd für das DX-Setup zum Nochmaligen installieren war....
 
Tut mir leid, ich war zu schnell und dachte nicht an den Screen-Shot. Kann aber auch sein, daß meine Englisch Kenntnisse nicht ausreichten, aber ich schwöre, da stand, daß die Hardware nicht geeignet sei und ich mir eine neue Karte kaufen solle.

Wie dem auch sei, ich bin ein Stück weit weiter gekommen. Ich habe mittels DxBuster versucht, alles directx Komponenten vom PC zu entfernen und habe anschließend mittels eine Spiele CD, auf der DirecX 8.1 im Lieferumfang war, erneut installiert. Jetzt habe ich wieder Sound, kann dxdiag ausführen, auch ansonsten scheint der System jetzt wieder wie gewohnt zu laufen.

Die Frage ist, wie ich jetzt weiter handeln soll. Kann es sein, daß mir das Auto Update zwar meine alten DX Komponenten entfernte, aber kein 9.0 aufspielte?

Und wie kann ich sonst sehen, was für ein Müll auf meinem PC jetzt abgeht?
 

dkR

Forenlegende
??? Die aktuellen DirektX-Versionen sind nur Updates von DirektX6.? Wenn du ALLES DirektX-ähnliche löschsts kriegst du das neue auch nicht mehr anständig installiert.
 

XaDis

Meister
dkR schrieb:
??? Die aktuellen DirektX-Versionen sind nur Updates von DirektX6.? Wenn du ALLES DirektX-ähnliche löschsts kriegst du das neue auch nicht mehr anständig installiert.
Nein, Nein das hast du falsch verstanden. Es wurden interne weiterentwicklungen wie Transform & Lighning, Zertifizierung, Neue Filtertechniken, Soundfilter etc. etc. und ne Ellenlangepallette neuer Features. Aber seid 6.1 wurden an den alten Hardwarekompatibilitäten nichts mehr geändert so jedenfalls meine Quellen *gg* (Fragt mich nicht, ist auch nur von Hören sagen! :roll:)
 

Zerch

Ehrenmitglied
wie wäre es ebenfalls mit dem neusten treiber für die sb-live!...nicht vergessen zuallerest die neusten chipsatztreiber fürs board.
 

Ähnliche Beiträge

Oben